Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexibles Stativ
Hallo,
hat jemand hier zufälligerweise Erfahrungen mit der Kopie des Gorillapods:
ebay Link (http://www.ebay.de/itm/New-Gray-Medium-Soft-Flexible-Tripod-for-Digital-Camera-DV-/360503980506?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3 %B6r&hash=item53efb631da)
heinz aus mainz
24.01.2013, 17:16
die Idee des Geräts ist gut, aber nur für leichte Cams geeignet.
Jo, da hab ich ein paar von für Blitze.
kippt mehr wie das original (vermute ich! und hab ich gelesen). Einen Blitz kanns auch nur bedingt gescheit halten.
Für mal wo dran klemmen aber okay und wenn man keine zu heftigen verrenkungen macht auch okay.
Für ein Handy sicherlich geeignet! ;) :top:
da steht für 1,5kg, d.h. es müsste für eine A55 inkl. 18-270 reichen, oder?
da steht für 1,5kg, d.h. es müsste für eine A55 inkl. 18-270 reichen, oder?
Villeicht in einer einzigen optimalen Stellung der Stativbeine und des oberen Teiles ^^
Aber wenn dus glaubst kauf es und probiers ;)
Is aber wie ich das sehe nichtmal der Nachbau vom zweitgrößten gorilla ... und da wird auch beim Original meines wissens nicht empfohlen so ne große Kamera drauf zu packen.
Bzw wenns funktioniert bist du relativ sicher relativ eingeschränkt ^^
ok, dann verallgemeinere ich das mal:
2. Link (http://www.ebay.de/itm/Flexible-Greifer-Big-Multi-Use-Freie-Rotation-Travel-Octopus-Kameras-Stativ-/121049232514?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3 %B6r&hash=item1c2f18b482)
ist immer noch deutlich preiswerter als das Original, wäre nicht schlecht wenn es funktionieren würde.
Dem würd ich schon eher vertrauen, aber letztendlich .... ausprobieren!
Oder abwarten ob genau das jemand hat, aber ich denk für den Preis is das schon okay.
generell ist aber auch das Original bei extremen verrenkungen und seitlichem hängen nicht immer 100% fest. Man muss halt wissen wie man es aufstellen kann ...
Hansevogel
24.01.2013, 18:53
ZITAT
Fantastische Flexibilität biegbar Umwickelobjektes greifbar
voll geschickte bewohnen überall;
Flexible Gelenke Beine beugen und um 360°drehen zu bilden
die perfekte Form;
/ZITAT
Das erinnert mich an meine Morgengymnastik. :lol:
Gruß: Joachim
Das erinnert mich an meine Morgengymnastik. :lol:
Gruß: Joachim
Setz dir ne 1/4 Zoll schraube aufm Kopf und du bist ein Gorilla pod :D :top:
Yezariael
24.01.2013, 19:30
Ich hatte mal sone Kopie in der Hand: für nix zu gebrauchen. Die Beine quietschen von Beginn weg, ich würd mal meinen nach spätestens dem 5ten Einsatz sind sie ausgeleiert... ich würde sonem Teil meine Kamera nicht anvertrauen!