Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Nikon reagieren?
Derweil wir alle auf die Dynax 7D warten, würde mich interessieren:
Wird Nikon auf die Canon 20D oder die KoMi D7D kontern?
Weiss jemand was darüber, wird es bald eine Nachfolgerin der D 70 geben?
Pläne von Nikon dazu oder nur Gerüchte? :?: :?: :?:
Wenn da was im Busch sein sollte, hätte man Grund noch ein bisschen zuzuwarten. :shock:
Greetz haribee
Was willst Du warten, wenn Du auf eine D-SLR umsteigen möchtest?
Laut Profil hast Du eine 700si, und ich nehme an auch diverse Objektive, also warum nicht D7D, alles andere würde ich pers. für Geldverschwendung halten!
Cougarman
05.11.2004, 23:32
Wohl eher eine Nachfolgerin der D100. ;)
Das wird allerdings höchste Zeit !
Die D70 ist das Gegenstück zur 300D.
Die Preise dafür und auch bei der D10 von Canon gehen ja deutlich in den Keller. Dass da was kommen wird, ist klar. Nicht alle kündigen jedoch eine neue mit mehr als 1/2 Jahr Vorlauf an, da ist sie urplötzlich im Regal der Händler.
Wohl eher eine Nachfolgerin der D100. ;)
Das wird allerdings höchste Zeit !
Die D70 ist das Gegenstück zur 300D.
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Manche sehen in der D70 das Gegenstück zur D100 und lassen die D70 zwischen der 300D und 10D rangieren.
Alles eine Frage des Standpunktes und der persönlichen (Marken)Vorliebe.
Die Preise dafür und auch bei der D10 von Canon gehen ja deutlich in den Keller. Dass da was kommen wird, ist klar. Nicht alle kündigen jedoch eine neue mit mehr als 1/2 Jahr Vorlauf an, da ist sie urplötzlich im Regal der Händler.
Die Preise fallen allerdings erst seit der Bekanntgabe des Nachfolgemodells 20D und das ist erklärlich, schließlich müssen die Lager geleert werden.
Ich seh das so wie Tom. Die D70 als Gegenstück zur 300D zu bezeichnen, wird der Kamera nicht gerecht.
Markus
Ich seh das so wie Tom. Die D70 als Gegenstück zur 300D zu bezeichnen, wird der Kamera nicht gerecht.
Markus
Zur Korrektur: Das ist nicht meine Meinung, von dieser Erbsenzählerei halte ich nichts. Die Auswahl der Kamera erfolgt nach Anspruch und Geldbeutel, ein wenig Optik und sonst nichts.
Mein Weg zur Nikon ging über Kodak (analog), Agfa (analog), Canon (analog), Kodak (digital), Minolta (digital), Nikon (D70).
O.k., sorry Tom. Dann hatte ich Dich vorhin falsch verstanden.
Markus
O.k., sorry Tom. Dann hatte ich Dich vorhin falsch verstanden.
Markus
Kein Problem, ich wollte es nur klarstellen. :D
Cougarman
06.11.2004, 23:20
Manche sehen in der D70 das Gegenstück zur D100 und lassen die D70 zwischen der 300D und 10D rangieren.
Alles eine Frage des Standpunktes und der persönlichen (Marken)Vorliebe.
Persönlich sehe ich es auch so.
Bei einer Wahl 300D<->D70 würde ich die D70 nehmen !
Es gibt immer einen Nachfolger, fragt sich nur wann :?: :top: