Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 57 - Minolta Objektive
Kundakinde
23.01.2013, 19:13
'nabend in die Runde.
ich will mir für die A57 eine lichtstarke Minolta-Festbrennweite zulegen, die es meist nur noch bei ebay gibt. Auf welche Bajonettbezeichnung muss ich achten damit das gute Stück auch an die A57 passt?
AndiG1905
23.01.2013, 20:05
Hallo,
es muss ein Minolta Autofokus-Objektiv sein. Bezeichnet wird es als
A-Bajonett.
Gruß
Hansevogel
23.01.2013, 21:29
Objektive mit der Bezeichnung MC- oder MD-Rokkor passen nicht!
Also unbedingt darauf achten, was AndiG1905 geschrieben hat.
Gruß: Joachim
Kundakinde
25.01.2013, 16:17
Vielen Dank für die Info, werde mich dran halten.
Wir haben aus der "guten, alten" Analog-Zeit auch noch AF-Linsen, unter anderem auch das 35 -105 aus erster Generation. Aber auch dies Objektiv fällt dramatisch ab im Vergleich zum aktuellen 28-75/2.8 SAM. Die neuen Linsen sind wohl doch besser für die Chips gerechnet.
Einzig das 50/1.7 (erste Serie) verwende ich noch regelmäßig.
Also teste jede alte Linse, die Du kaufen möchtest.
AlfredENeumann
29.01.2013, 23:12
Wie schauts den mit Objektiven anderer Marken aus aber dem entsprechend richtigem Bajonett. Ist da etwas über inkompatibilitäten bekannt?
Wie schauts denn mit Objektiven anderer Marken aus aber dem entsprechend richtigen Bajonett. Ist da etwas über inkompatibilitäten bekannt?
In erster Linie bei Sigma-Objektiven. Dazu gibt es einiges an Material im Forum. Kann auch neuere Modelle betreffen.
Dann gibt es bei manchen ganz alten Tokinas (erste AF-Serie Mitte 80er Jahre) noch Inkompatibilitäten, das kann man aber heute wohl vernachlässigen.