Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Kleiner Aufsteckblitz als Pop-Up-Ersatz?
s2krevs9k
23.01.2013, 17:29
Hallo Leute
wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hätte für einen kleinen Aufsteckblitz für die A99, da diese ja keinen Pop-Up-Blitz hat, den man zum entfesselten Blitzen nutzen könnte.
Danke & Grüsse
Martin
Moin
so richtig empfehlen kann ich dir keinen denn>>>
die sognannten> kleinen Blitze... haben meist auch nur marginale Funktionen,
sind demnach auch kaum für Steuerungen WL einsetzbar :roll:
nimm einen "richtigen" und du hast keine Sorgen mehr...außer der Kohle :P
Mfg gpo
die sognannten> kleinen Blitze... haben meist auch nur marginale Funktionen,
sind demnach auch kaum für Steuerungen WL einsetzbar :roll:
Dafür war doch bisher der HVL-F20 gedacht. Gibt es den nicht auch schon mit dem neuen Blitzschuh?
DonFredo
23.01.2013, 18:30
Dafür war doch bisher der HVL-F20 gedacht. Gibt es den nicht auch schon mit dem neuen Blitzschuh?
Nein, aber die 99 hat ja den Adapter für den alten Schuh dabei.
Karsten in Altona
23.01.2013, 18:30
Gibt es den nicht auch schon mit dem neuen Blitzschuh?Das wäre interessant zu erfahren, ob es die aktuellen Modelle auch (irgendwann) mit dem ISO Blitzschuh gibt/gäbe. Dann würde ich mir durchaus den 43er neu kaufen und dafür den 42er weitergeben. So mit Adapter ist jetzt nicht so der Hit, wie ich finde. Klar, geht das auch mit Adapter für die 3 Male im Jahr, wo ich den brauche, aber dennoch...
Yezariael
23.01.2013, 18:51
Ich habe mir aus demselben Grund für die NEX-6 gerade Adapter und 20er Blitz geholt...
Find ich recht schwach von Sony auf nen neuen Blitzschuh umzustellen, aber nicht direkt neue Blitzgeräte dafür anzubieten! :flop:
Ich habe mir aus demselben Grund für die NEX-6 gerade Adapter und 20er Blitz geholt...
Find ich recht schwach von Sony auf nen neuen Blitzschuh umzustellen, aber nicht direkt neue Blitzgeräte dafür anzubieten! :flop:
Sony hat mit Erscheinen der A99 auch den ersten Blitz mit neuem Blitzschuh im Angebot, den HVL-F60.
Fritzchen
24.01.2013, 10:01
Guten Morgen, ich habe den Adapter der bei der Kamera dabei war verloren, wie ist die genaue Bezeichnung von dem Teil ?
Habe alles abgesucht NIX:(
Yezariael
24.01.2013, 11:19
Sony hat mit Erscheinen der A99 auch den ersten Blitz mit neuem Blitzschuh im Angebot, den HVL-F60.
Super :roll:
1. Ich habe einen 42er, brauche keinen 60er dazu
2. NEX-6 kann nicht mit dem internen Wireless blitzen, mit einem 60er einen 42er auslösen ist doch 'ein bisschen' übertrieben
3. Siehe für die a99 2tens... 2 x 60er ist doch auch ein bisschen übertrieben, wird ja nur als Auslöser gebraucht...
4. der 60er kostet CHF 550.--, der 20er CHF 120.--...
Aber ist die Nex 6 nicht ein bißchen klein für den HVL-F60? ;)
Ich finde den 20er Blitz an der Alpha 900 auch sehr schön. Wenn also die Adapterlösung nicht allzu wacklig sein sollte, dann wäre der 20er auch an der Nex der Blitz meiner Wahl. Dieser Blitz ist alleine durch die Möglichkeit an die Decke zu blitzen, verbunden mit einer deutlich höheren Leitzahl jedem Pop-Up-Blitz (- und um einen Ersatz desselben gehts dem TO ja -) weit überlegen.
Ich bin überzeugt, daß Sony den 20er auch eines nicht allzu fernen Tages mit dem neuen ISO-Blitzschuh rausbringen wird.
Rainer
Fritzchen
24.01.2013, 13:08
Guten Morgen, ich habe den Adapter der bei der Kamera dabei war verloren, wie ist die genaue Bezeichnung von dem Teil ?
Habe alles abgesucht NIX:(
Wei es denn jetzt Jemand:(
Wei es denn jetzt Jemand:(
ADP-MAA (http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/adp-maa/passende-produkte#tab)
Fritzchen
24.01.2013, 14:10
ADP-MAA (http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/adp-maa/passende-produkte#tab)
Super :roll:
1. Ich habe einen 42er, brauche keinen 60er dazu
2. NEX-6 kann nicht mit dem internen Wireless blitzen, mit einem 60er einen 42er auslösen ist doch 'ein bisschen' übertrieben
3. Siehe für die a99 2tens... 2 x 60er ist doch auch ein bisschen übertrieben, wird ja nur als Auslöser gebraucht...
4. der 60er kostet CHF 550.--, der 20er CHF 120.--...
Der Adapter und der HVL-F20 kosten zusammen ca. 120€.
Zumal du ja beim Kauf der Nex6 wustest daß der neue Blitzschuh verbaut ist.
Ich finde den 20er Blitz an der Alpha 900 auch sehr schön. Wenn also die Adapterlösung nicht allzu wacklig sein sollte, dann wäre der 20er auch an der Nex der Blitz meiner Wahl. Rainer
Der Adapter sitzt bei mir bombenfest.