PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum zurück...

wus
23.01.2013, 11:55
... im winterlichen Deutschland schon verlässt mich sämtliche Energie IRGEND was zu tun, egal was. :cry: Und das wo ich EINMAL keinen Jetlag habe.

Ich hab noch nicht mal Lust meine Urlaubsfotos zu sichten um vielleicht noch ein paar in meinem Urlaubsfred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127305) zu zeigen...

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man so ne Flaute überwinden kann?

eac
23.01.2013, 12:01
Arbeiten. :?

Traumtraegerin
23.01.2013, 12:15
Urlaub machen :oops::oops:

Alison
23.01.2013, 12:16
Schokolade

Hansevogel
23.01.2013, 12:34
Matjes

Ravus
23.01.2013, 12:43
Bettdecke über den Kopf und warten bis der Anfall vorüber ist....

About Schmidt
23.01.2013, 12:45
Einfach mal was ganz anderes machen. Wir Saarländer machen in dem Fall meist Schwenkbraten und trinken ein Bier dazu. :)

Gruß Wolfgang

deranonyme
23.01.2013, 12:50
Winterbilder als Animation für eigene Kreativität anschauen.

Frank

Ellersiek
23.01.2013, 13:18
Geocaching (http://www.geocaching.com/).

Gruß
Ralf

deranonyme
23.01.2013, 13:24
Geocaching (http://www.geocaching.com/).

Gruß
Ralf
Oder ne App programmieren, die die A99 auslöst, wenn die eingestellten Geodaten erreicht sind. :? Das könnte für Sony neue Käuferkreise eröffnen. Frage: Fotografierst du noch oder geocachst du schon? :wechduck:

Frank

Daninho
23.01.2013, 13:39
am besten ist es einfach Sport zu betreiben wenn man eine depressive Phase hat

hilft mir am besten

LG

der_knipser
23.01.2013, 13:43
Fotografieren.
(mal ohne Speicherkarte)

wus
23.01.2013, 15:12
Is' ja echt nett hier, zum Lachen habt ihr mich schon mal gebracht... :top:

Arbeiten war früher auch meine Devise, aber z.Z. habe ich keine. Und, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, auch gar keine Lust darauf Bewerbungen zu schreiben.

Schokolade half nicht :shock:

Matjes und Schwenkbraten (was ist das???) habe ich aktuell nicht zur Hand, außerdem bin ich voll Schokolade ...

Ja, Winterbilder habe ich jetzt live geguckt... und bei dem strahlenden Sonnenscheinen einen Winterspaziergang gemacht. War nett, aber an meinem Gemütszustand hat das leider nichts geändert.

Geocaching war zeitweise Teil meines letzten Jobs - den Schmarrn versuche ich gerade zu vergessen (womit ich jetzt nichts gegen Geocaching sagen will, nur ich hab für mich persönlich genug davon).

Fotografiert habe ich die letzten Wochen so viel - und noch nicht mal alle Fotos ernsthaft durchgeschaut - dass ich jetzt nicht schon wieder nachlegen will.

Bleibt noch der Sport, der heute abend abend eh ansteht - mal schaun was das bringt.

About Schmidt
23.01.2013, 15:30
Wie wäre es mit dem Versuch, mit deinen Fotoarbeiten Geld zu verdienen?

Gruß Wolfgang

alberich
23.01.2013, 15:50
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man so ne Flaute überwinden kann?

Wenn es eine "Flaute" ist, dann ist es sicher nicht Deine erste und Du wirst wissen, dass die genauso geht wie sie gekommen ist. Aussitzen ist angesagt. Die Lustlosigkeit akzeptieren, sich nicht dagegen wehren und halt einfach mal unproduktiv, gelangweilt, missmutig und traurig in einer Ecke ein paar Tage vor sich stinken. Mal eine Tag nicht oder nur sehr wenig schlafen hilft auch.

Ist es eine "Flaute" die schon länger anhält oder immer wieder in gleicher Intensität und Heftigkeit aufblüht, dann ist es möglicherweise eher eine blande Depression und da wäre professionelle Hilfe eine sinnvolle Möglichkeit.

Alison
23.01.2013, 16:47
schokolade half nicht :shock:

Oh, so schlimm.

MarieS.
23.01.2013, 16:56
am besten ist es einfach Sport zu betreiben wenn man eine depressive Phase hat

hilft mir am besten

LG

Kann ich nur bestätigen. Am besten morgens, ne halbe Stunde Ausdauersport. Da ist man den ganzen Tag danach fit!

Sir Donnerbold Duck
23.01.2013, 17:12
Ja, das hilft, laufen macht glücklich. Sogar bei dem Wetter.

Gruß
Jan

renus
23.01.2013, 17:52
Wenn es eine "Flaute" ist ... Du wirst wissen ... nicht dagegen wehren ... schlafen hilft auch.

Ist es eine "Flaute" die schon länger anhält oder immer wieder ... professionelle Hilfe eine sinnvolle Möglichkeit.

Diese Vorschläge finde ich eine gute Anleitung :top:
Ich tue noch ein wenig dazu:
- Autogenes Training
- Meditation
Beides muss man aber erst mal lernen, was für jemanden ohne festen Job zeitlich möglich ist.

hanito
23.01.2013, 18:02
keine Lust und keine Arbeit, das paßt zusammen. Hoffe für uns das Beides bald vorüber ist.

Ditmar
23.01.2013, 18:23
Kann ich nur bestätigen. Am besten morgens, ne halbe Stunde Ausdauersport. Da ist man den ganzen Tag danach fit!

Einspruch, denn das halte ich eifach nur für ein Gerücht.:oops:

Daninho
24.01.2013, 12:25
und hat dir der Sport ein wenig geholfen?

wus
24.01.2013, 13:28
Ja, ein bisschen besser fühle ich mich jetzt schon.

Erlanger
24.01.2013, 13:46
... im winterlichen Deutschland schon verlässt mich sämtliche Energie IRGEND was zu tun, egal was.
Ich weiß jetzt nicht wie ernst gemeint das von Dir ist, aber im Winter haben doch viele Menschen einen "Winterblues", der Fachbegriff ist Saisonal Abhängige Depression (SAD).
Ein paar Tipps gegen den Durchhänger:

Jeden Tag an die frische Luft gehen
Bewegung / Sport
Direktes Sonnenlicht (nicht hinter Glas) - ok, momentan etwas schwierig mit dem Sonnenlicht ;)
Gesellschaft - versteck Dich nicht zuhause, sondern verbringe Zeit mit anderen Menschen, treff Dich mit Freunden, unternimm etwas Schönes mit Anderen...
Ausgewogene, gesunde Ernährung. Regelmässige Mahlzeiten.
feste Struktur in den Tag bringen, nicht bis mittags im Bett bleiben...
Lichttherapie
Arztbesuch - wenn es zu schlimm wird