PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sony Kamera

MrsCamera
22.01.2013, 19:21
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Evtl kann mir dennoch jemand helfen.

Ich habe hier eine ältere Sony-Kamera (Camcorder), DCR-SX30E, auf welchem sich Videos befinden, die ich nicht auf den PC bekomme, die ich allerdings unbedingt bräuchte. Die Videos sind auf dem internen Speicher gespeichert. Auf der Speicherkarte sind ebenfalls Videos, an die ich problemlos rankomme.

Weder über die mitgelieferte Software (soweit ich mich auskenne), noch über die normale Datenträgerfunktion im Arbeitsplatz komme ich an diese Videos.

Kennt hier jemand vielleicht eine Möglichkeit? Es muss doch irgendwie möglich sein, die Videos vom internen Speicher entweder direkt zu kopieren oder evtl. erst auf die Speicherkarte und dann auf den PC...ich bekomme es allerdings nicht hin :(

mfg

MM194
22.01.2013, 19:32
Hallo und herzlich Willkommen.

Ich kann dir leider nicht direkt helfen und warscheinlich bist du wirklich im falschen Forum.

besser: http://digitalvideoschnitt.de/forum/sony-camcorder/
oder http://forum.slashcam.de/sony-forum-vf11.html?sid=9b9a184334b825be30be3303adf87d96

MrsCamera
22.01.2013, 19:35
Danke MM194, das könnte mich evtl. weiterbringen :)

lampenschirm
22.01.2013, 19:44
wird die cam überhaupt vom pc erkannt? sonst kannst ja im explorer ganz normal drauf zu greifen wenns denn sein muss...die files sind ja in irgend einem ordner abgelegt.....oder kann man die files kameraseitig schützen gegen löschen/zugriff ?

MrsCamera
22.01.2013, 19:52
@lampenschirm

Also im Arbeitsplatz kann ich ganz normal auf die Speicherkarte der Kamera zugreifen....kopieren, verschieben etc.

Einen Ordner, in dem der interne Speicher abgelegt ist, also die Videos, auf die ich nicht zugreifen kann, finde ich allerdings nicht.

Auf der Kamera kann ich sie allerdings schauen, bringt mir nur nichts ;-)

lampenschirm
22.01.2013, 20:03
entferne die cam vom pc nimm die karte heraus schliesse cam wieder an .....dann müsste doch der interne speicher (laufwerk) angezeigt werden bzw ordner ......?!
mit dem berühmten rechten klick auf das speicherlaufwerk : eigenschaften würdest auch sehen wie gross die belegung ist...

oder auch , zeigt der explorer alle dateinen an? (in : explorer optionen)

hatte es denn vorher funktioniert ?

lampenschirm
22.01.2013, 20:07
bzw.

ich muss meiner sagen wenn ich verbindungaufbau mache mit der cam zum pc : wo der pc zugreifen soll auf die karte oder interner speicher...bekomme ein entsprechendes menue angezeigt bei meinem touch-display

unWesen
22.01.2013, 20:09
Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft: Ich hab ne DCR-SX50, Ebenfalls mit internem und Karten-Speicher. Wenn ich die anschliesse, muss ich auf dem Display der Kamera wählen, ob die USB-Verbindung auf den Kartenslot oder den internen Speicher geschaltet werden soll...

lampenschirm
22.01.2013, 20:14
und sonst kann sowas auch immer gute dienste leisten

http://www.sony.ch/lang/de/product/sdh-standard-definition-on-memory-stick/dcr-sx30e/bedienungsanleitungen

MrsCamera
23.01.2013, 17:50
Der Tipp mit der Bedienungsanleitung war nicht schlecht :top: :roll:

Nun weiß ich, dass "dub " sowas wie synchronisieren/kopieren bedeutet

(Trotzdem) danke euch :cool: