Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Objektiv
Schlitzohr86
22.01.2013, 16:08
Hallo!
Brauche dringend eure Hilfe!
Ich besitze eine Alpha 55 mit folgenden Objektiven:
Sony zeiss 16-80
Tamron 60 2,0
und Tamron 70-300
Jetzt möcht ich ein neues Objektiv das lichtstark und schnell ist damit ich in geschlossenen Räumen (Personen) fotografieren kann! oder auch draussen wenns a bissl dünkler is!
Das tamron 60er is mir etwas zu langsam wenn ich z.b meinen kleinen Neffen fotografieren möchte!
was könnt ihr mit empfehlen ! schönes bokeh scharfe bilder und schnell sollts halt sein
vlt ein tamron 17-50 2,8 ? oder ein minolta 50 1,7 für nur 95eur ??
oder doch sowas wie sony 28-75 ssm ?
ich hab meine Kamera seit november 2011, bin aber noch Anfänger !
vlt möcht ich mir mal aber eine Alpha 99 kaufen ,wären diese dann kompatibel ?
Gruss und danke schon mal
D
Hallo,
ich würde dir ganz klar das Minolta 50mm f1,7 empfehlen, da es billig, lichtstark und vollformattauglich ist! Mit dem Tamron würdest du nur unnötig Geld ausgeben, da dieses ja für APS-C gerechnet ist. Mit dem Zeiss deckst du diesen Bereich ja auch schon sehr sehr gut ab.
Falls du auf A99 umsteigen willst, und Geld weniger wichtig ist, gibts nichts besseres als die Zeiss Linsen 135mm f1.8 und 85mm f1.4. Die sind natürlich auch Vollformattauglich!
Also ich hab das Minolta 50mm und das Tamron 17-50mm, das ist sehr gut, aber ich hab ja auch kein 16-80er Zeiss, und kann mir auch die A99 nicht so schnell leisten!
Schlitzohr86
22.01.2013, 16:33
Zur zeit kann ichs mir auch nicht leisten,aber später vlt und da wärs ja gut wenn ich die objektive weiter verwenden könnte!
also das minolta 50 kann ich auch für a99 verwenden ?
die andern nicht ? dachte das hat nur damit was zu tun das es A-mount ist!?
aber mein hauptproblem ist, dass ich keine Aufnahmen in einem geschlossenen Raum machen kann wenn sich etwas bissl schneller bewegt! eben bei einem Kind zb
Hansevogel
22.01.2013, 17:04