PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXO Optics Pro 8, Windows 7 x64 und mehr als 2 Bildschirme

Sickculture
21.01.2013, 22:29
Hallo,
wer betreibt DXO Optics Pro 8.1.2, Windows 7 x64 SP1 und mehr als 2 Bildschirme. In meinem Fall habe ich drei Screens an einer Nvidia NVS440 Karte. Mein Problem ist nun, dass bei aktiven drei Screens DXO startet, aber kein Bild angezeigt wird. Im kleinen Navigator erscheint das Bild, wenn ich mit dem Mauszeiger über die "schwarze" Fläche (also Bild, das nicht sichtbar ist) fahre, erscheinen die Werte zu z.B. RGB.

Wenn ich nun auf Dualdisplay reduziere, funktioniert das Overlay. Die GPU Unterstützung kann ich aktivieren und deaktivieren, was aber nichts bringt. Nvidia Treiber vom 17.1.2013 sind auch drauf (also die neusten).

Langsam weiß ich nicht weiter und der Umweg mir einen neue Karte zu kaufen möchte ich finanziell nicht gehen.

steve.hatton
22.01.2013, 00:17
Schreib mal eine Mail an DxO, der support reagiert zügig.

Sickculture
22.01.2013, 08:04
habe ich. Allerdings mit der Aussage, dass ggf. die Grafikkarte zu schwach ist.

fallobst
22.01.2013, 12:12
Wie wäre es mit den Nvidia Support?
Bei deinen dürftigen Angaben zu deinem Equipment wird es schwer eine helfende Antwort zu finden.
Es fängt damit an, dass du nichts dazu schreibst, wie du deine 3 Bildschirme nutzt, im Klone Modus, erweiterter Desktop?
Machst du die Einstellungen im Treiber oder in der Desktop-Management-Software von Nvidia?

Es grüßt Matthias

Sickculture
22.01.2013, 12:15
PNY habe ich schon kontaktiert. Aber die meinen, ich muß mit DXO reden und im äußersten Falle ist die Karte zu alt.
Ich verwende sie im erweiterten Einzelschirmmodus.

Sickculture
22.01.2013, 12:16
die Einstellung nehme ich über die Nvidia Systemsteuerung vor.

mrieglhofer
22.01.2013, 13:47
So nebenbei, wie kalibrierst du sie. Ich habe schon mit 2 Monitoren das Problem, dass das Profil nicht für beide getrennt geladen wird. Mit drei dürfte das wohl nicht mehr klappen. Bei 2 Moni ist die Lösung sonst eine Karte je Monitor, muß ja nicht viel können.

Sickculture
22.01.2013, 15:49
Eigentlich nicht schwer: ich habe eine Eyeone und erstelle für jeden Monitor ein Profil, das ich dann in den Anzeigeeinstellungen pro Monitor hinterlegen kann. Wobei nur einer wichtig ist, die anderen für Werkzeugleisten, Zweitprogramme o.ä. dienen.

Sickculture
28.01.2013, 08:58
Hat sich erledigt: Eindeutig die Grafikkarte. In diesem Zusammenhang habe ich nun meine Kiste mit einem neuen Motherboard und anderer Grafikkarte (2x ATI Firepro v3800) verbaut und alles passt.