Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megapixel bei der 57er !!!

Eisvogel10
21.01.2013, 12:46
Hallo Leute,

Mal eine Frage an Euch, hab mir die 57er zugelegt, und bin jetzt fleißig dabei die Kamera gut kennen zu lernen, kämpfe mich durch die Menüs durch, dabei ist mir aufgefallen, das die Megapixel nicht überein stimmen, mit den Angaben das Hersteller, heißt 16 Megapixel....

Erklärung:

Wenn ich auf Menütaste drücke, kommt sofort die Einstellung - Bildgröße, und da gibt es drei Einstellungen:

L - 16M
M - 8,4M
S - 4,0M

so steht es auch in meinen Fotobuch.....so, wenn ich jetzt bei meiner Kamera in das Menü gehe, und den Punkt ( Bildgröße ) aufrufe, kommen bei mir diese Werte ??

L - 14M
M - 7,1M
S - 3,4M

so!! und an was liegt das jetzt ???? hab ich was falsches gemacht, oder gibt es da von haus aus Unterschiede, oder wie ist das zu erklären !!!

Wäre euch sehr dankbar, für jeden Hinweis

muß noch sagen, die Digital - Photographie steckt bei mir noch in den Kinderschuhen :lol:

gruß

Franz

unWesen
21.01.2013, 12:54
Handbuch, Seite 46

Seitenverhältnis 3:2
L - 16M
M - 8,4M
S - 4,0M

Seitenverhältnis 16:9
L - 14M
M - 7,1M
S - 3,4M

Viel Spass mit der Kamera

P46
21.01.2013, 12:54
Hallo,

wenn das Seitenverhältnis auf 16:9 steht kommen im Menue nur noch die "kleinen" Werte.
Bedienungsanleitung (PDF) Seite 48 :roll:

Patrick

BadMan
21.01.2013, 12:56
Hallo Franz,

herzlich Willkommen im Forum.
Dann hast Du wohl Seitenverhältnis 16:9 eingestellt. Da gegenüber dem 3:2-Format das Bild beschniten wird, sind es natürlich weniger Pixel.
S. auch Anleitung S. 48.

Ditmar
21.01.2013, 12:59
S. auch Anleitung S. 48.

Anleitung? Was ist denn das, doch nicht etwa zum nachschlagen und lesen. :oops:

Ach nicht zu vergessen, Willkomen im Club,

Eisvogel10
21.01.2013, 14:33
oh je, vielen Dank.....:D werde ich gleich ändern......freut mich bei Euch zu sein, werde wohl oder übel noch paar so komische Nachrichten verfassen, im laufe der Zeit....aber es hängt auch viel dran an der Sony....bis man Sie so richtig kennen gelernt hat...manche Sachen sind noch ein böhmisches Dorf für mich :?

gruß

Franz

smax
24.01.2013, 07:45
nix für ungut eisvogel - geht mir genauso.
ich habe mir zu weihnachten die alpha65 gegönnt und bin auch dabei, mich in das thema einzuarbeiten.
und entdecke dabei immer wieder neue sachen :D
vor allem aber habe ich gelernt, erstmal im großen handbuch nachzulesen das nur als pdf geliefert wird, da steht deutlich mehr drin als beim beiliegenden auf papier gedruckten.
deswegen habe ich mir das große handbuch auch ausdrucken lassen bei epubli.

viel spass mit deiner 57 - und nicht verzagen, das dauert noch ne weile bis da durch bist :lol: