Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Objektivprofil im RAW-Konverter

quintern
21.01.2013, 11:32
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem ein Sony 18-135mm SAM und würde gerne die Objektivkorrektur im RAW-Konverter nutzen. Nur leider finde ich kein Profil dafür, d. h. es wird mir immer ein 18-200 angeboten. :(
Über Adobe finde ich auch kein Profil.
Hat irgendwer eine Lösung für mich? Was ist zu tun?
LG Anja

fhaferkamp
21.01.2013, 11:35
* schubs in den passenden Bereich *

cgc-11
21.01.2013, 11:38
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem ein Sony 18-135mm SAM und würde gerne die Objektivkorrektur im RAW-Konverter nutzen. Nur leider finde ich kein Profil dafür, d. h. es wird mir immer ein 18-200 angeboten. :(
Über Adobe finde ich auch kein Profil.
Hat irgendwer eine Lösung für mich? Was ist zu tun?
LG Anja
Ich denke, Du meinst den RAW-Konverter von Adobe?
Vielleicht hilft dir meine Seite (http://www.alpha.gerhard-obermayr.com/objektive/objektivprofile/) weiter. :cool:

LG Gerhard

janny
21.01.2013, 11:53
Ich denke, Du meinst den RAW-Konverter von Adobe?
Vielleicht hilft dir meine Seite (http://www.alpha.gerhard-obermayr.com/objektive/objektivprofile/) weiter. :cool:

LG Gerhard

Hi Gerhard,
da ist es aber nur bei A 850 gelistet, oder kann man diese Profile auch für SLT nutzen ?

Werner

cgc-11
21.01.2013, 12:50
Hi Gerhard,
da ist es aber nur bei A 850 gelistet, oder kann man diese Profile auch für SLT nutzen ?
Werner
Das Profil kann man für alle Kameras verwenden.
Ich denke nicht, dass sich die Eigenschaften des Objektives verändert nur weil es an einer anderen Kamera montiert ist!
Von den anderen Eigenschaften - etwa des Sensors - einmal abgesehen!

LG Gerhard

mrieglhofer
21.01.2013, 13:06
Na, wenn du ein Profil vom 18-135 für Vollformat hast, dann würde mich das schon ein wenig wundern. Ist doch m.E. ein Crop Objektiv.

quintern
22.01.2013, 15:40
Hallo zusammen,
hmmmm, ich finde es dort auch nicht, oder seh ich schlecht??:shock:
Auch nicht bei der A850.
Brauche doch nochmal eure hilfe...
LG Anja