PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokales Schärfen bei LR 4.3

KSO
20.01.2013, 12:38
Das Schärfen für das ganze Bild hat ja 4 Regler, Betrag, Umfang, Detail und Maskieren um möglichst Gefühlvoll zu schärfen.
Beim Verlauf oder Korrektur Pinsel gibt es nur 1 Regler, wahrscheinlich Betrag.
Kann ich dort die restlichen Einstellungen nicht vornehmen?

Danke

Ellersiek
20.01.2013, 13:14
Ja, und in den Einstellungen von Pinsel und Verlauf fehlen zusätzlich noch die Regler für schwarz und weiß (nur die Regler für Lichter und Tiefen sind vorhanden).

Man fragt sich: Warum? (ich habe keine Antwort)

In fände es noch schön, wenn man einen Verlauf mit einem Pinsel kombinieren könnte, dann müsste ich noch seltener Photoshop anwerfen (aber man kann ja nicht alles haben :)).

Gruß
Ralf

KSO
21.01.2013, 20:35
Schade ich hatte mal nach meiner Frage hier kurz die Hoffnung, dass die regionale Schärfe die anderen 3 Werte bei der globalen Schärfung übernimmt.
Die Werte werden doch gebraucht zum Schärfen, oder nicht?

Ellersiek
21.01.2013, 21:23
Schade ich hatte mal nach meiner Frage hier kurz die Hoffnung, dass die regionale Schärfe die anderen 3 Werte bei der globalen Schärfung übernimmt.
Die Werte werden doch gebraucht zum Schärfen, oder nicht?

Also ich habe eben mal ein wenig damit rumgespielt: Es sieht tatsächlich so aus, als wenn die "globalen" Werte von Radius, Details und Maskieren übernommen werden.

Inwieweit der Betragswert auch übernommen wird, kann ich durch Tests nicht erkennen.

Gruß
Ralf