PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stornierung Flüge, Erfahrungen?

CT
19.01.2013, 18:43
Ich muss leider drei für März geplante Flüge nach New York stornieren. Wer kennt sich
mit den Stornierungsbedingen amerikanischer Airlines aus? Den Namen der Airline will ich hier nicht nennen, weil dann g..gle mitliest. Kann per PN "nachgereicht" werden.

Dat Ei
19.01.2013, 19:23
Moin, moin,

meist hängen die Stornierungsbedingungen nicht nur von der Airline ab, sondern auch von dem Tarif der Tickets. Bei Billigtickets kann die Stornierungsgebühr 100% betragen, bei Vollpreis-Tickets kann man eine volle Erstattung abzgl. einer Bearbeitungs-/Stornierungsgebühr bekommen.

Dat Ei

Reisefoto
19.01.2013, 20:10
Bei nicht stornier- oder umbuchbaren Tickets gibt es manchmal die Möglichkeit, sie gutzuschreiben oder in Meilen umzuwandeln.

jhagman
20.01.2013, 11:10
Tochter hatte letztes Jahr nen Flug nach NY mit der Lufthansa. Billigticket genommen und mußte 3Wochen vorher stornieren.Mehr wie die Steuern hatte sie nimmer zurückbekommen.Und das was ich so gelsen habe ist es in der Tat abhängig von der Ticketart.

Gruß
Jürgen

HoSt
20.01.2013, 12:01
Die Storno-Bedingungen sollten doch bei der Buchung schriftlich formuliert dabei gewesen sein. Schau doch mal genau in deiner Buchungsbestätigung nach...