Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtung

Macrofan
18.01.2013, 22:36
Bitte um Kritik.
Man kann dadurch viel lernen.
1026/DSC05312_-_Kopie.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162748)

daso
18.01.2013, 22:46
Welche einstellungen, wie lange belichtet?

JoZ
19.01.2013, 01:50
Hast du da ein Polizeiauto mit erwischt? Schön!

Ansonsten fehlt für mich noch irgend etwas außer den Spuren, z.B. ein Gebäude oder so. So wirkt es auf mich irgendwie "unvollständig". (Kann man an dieser Stelle nicht herzaubern, das ist klar. Deshalb kann ich gerade auch nicht sagen, wie es besser zu machen wäre.)

Gruß, Johannes

Falling
19.01.2013, 02:11
Sieht schön aus.
Son bischen störend ist das Ausfahrtsschild, aber ist nun mal da.

Am Bild hab ich nicht wirklich was auszusetzten.

Aber wo ich es sehe bringt es mich auf ne Idee.
In größeren Städten sind manche Autobahnen 4 spurig und am Rande beleuchtet.
Sieht bestimmt auch toll aus.
Oder eine Kirmes von oben :cool:

Macrofan
20.01.2013, 13:58
Belichtet 30 sekunden.
Iso 100
Blende 11
Objektiv Tamron 17-50
Rausgeschraubt bis auf 50 mm
Ich habe einen Krankenwagen erwischt.Hoffentlich war da nix passiert,sonst habe ich Gewissensbisse.

Macrofan
27.01.2013, 13:09
Keine weitere Meinung?

daisho
27.01.2013, 14:47
Wie das wohl aussieht, wenn man das Bild so dreht, dass die weißen und roten Lichtspuren in den Ecken auslaufen?

Ansonsten gut gemacht, das rote Schild würde ich einfach wegstempeln, allerdings bietet es so einen gewissen Anhaltspunkt.
Gruß Gerd

der_knipser
27.01.2013, 16:59
Keine weitere Meinung?Och, das passiert hier im Forum öfter mal, dass es Bilder gibt, über die nicht so ausführlich gesprochen wird. Meistens sind das die Bilder, zu denen es nicht so viel zu sagen gibt, also eine ganz natürliche Auslese.

Meine Kritik zu diesem Bild:
Der Ausschnitt zeigt nach meinem Empfinden zu viel. Eine längere Brennweite oder ein nachträglicher Beschnitt samt Geraderücken würde dem eigentlichen Motiv mehr Geltung verschaffen, sogar ohne dass Information verloren geht. Mit ein paar kleinen Anpassungen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung kann man einige Details im Bild noch besser sichtbar machen.
Die jpg-Kompression ist so stark, dass schon viele Feinheiten verloren gegangen sind. Zum Bearbeiten braucht man unbedingt das Originalbild. Erlaubt sind übrigens bis zu 500 kB pro Bild, Deins hat nur 150 kB.

daisho
27.01.2013, 17:33
Das Ausfahrtsschild sehe ich erst jetzt, war vorher im Auto im Tablet nicht für mich zu erkennen.
Mit einem engeren Schnitt sie Der Knippser sagt, dürften beide Schilder verschwinden, das wäre dafür eine Lösung, ansonsten gefällt mir die Zusammenführung der Lichtbahnen zur Mitte, naja reine Geschmackssache.
Probiers doch mal aus mit einem engeren Schnitt, vlt. dann zu den Ecken hin:?:
Gruß Gerd