Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franzi
Meine Mitbewohnerin tat mir gestern den Gefallen, mich vom nervigen Lernen erfolgreich abzulenken :lol:
843/IMG_5876rawbearb2forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162740)
Was meint ihr dazu? :lol:
Ich habe mal die Waben an meinem Beauty Dish endlich ausprobiert. Cooles Licht auf jeden Fall :top:
LG, Melanie
turboengine
18.01.2013, 21:28
Hallo Melanie
Die Lichtführung ist cool, aber was haben die Waben um Himmelswillen mit der Nase angestellt? Hier fehlt eine weichere Lichtquelle.
Hihi!
Ich hab mir irgendwie schon gedacht das es von dir ist als ich das Bild auf der Startseite gesehen hab.
Dann fang ich mal an *Fingerknacks*
Generell find ich ds Bild schon in den Grundzügen sehr schön.
Das Licht ist aufjedenfall sehr cool, der Runde Augenreflex kommt auch ganz gut rüber. Das der Dish im Auge angeschnitten ist stört mich persönlich garnicht.
Was mich allerdings stört ist die eine Strähne die den Schatten über das links Auge wirft. Das Dekoltee ist mir persönlich auch etwas zu hell ausgefallen. Für mich wirkt es fast heller aus der Rest des Gesichts und damit zieht es die Aufmerksammkeit zu sehr auf sich.
Das Spiel mit der Unschärfe find ich gut und interessant, allerdings bin ich mir nicht mit mir selbst einig ob der Schnitt zu diesem Umschärfespiel passt.
Da ist dann doch relativ viel unschärfe und der Kopf, also das Hauptmotiv, klebt in scharf sehr an der Oberseite des Bildes. Der Schnitt ist so super, aber ich glaube mir hätte es in schärfer viel besser gefallen. Irgendwie sind da zu viele Effekte im Bild finde ich (Geile Schatten auf der Wange, glänzende Kette, unschärfe, anschnitt usw).
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen die sich aber gaaanzs chnell beseitigen lässt :)
Der weiße fitzen im Eck links unten ... der müsste für mich auch noch weg ;)
Generell aber ein sehr spannendes und gutes Bild ;) :top:
Robert Auer
18.01.2013, 21:59
Shooty und turboengine haben schon alles vorweggenommen. Bezüglich des Nasenschattens vermute ich einen Fauxpas bei der EBV.
deranonyme
18.01.2013, 22:14
Hallo
Wir anonymen haben uns gerade dein Bild angeschaut. Das Licht ist echt schön. Was uns nicht so gefiel war die schon genannte Nase und der Wangen Bereich auf der linken Bildseite. Der Mundwinkel setzt sich in den Schatten fort und teilt die Wangenpartie. Das stört in unseren Augen.
Tine und Frank
Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise. Ich hab da mit der EBV echt was verbockt (sieht man oft selbst ja nicht mehr, dafür gibts ja euch :lol:). Den Wangenschatten werde ich abschwächen und die Nase nochmal mit Konturen versehen. Das Ergebnis gibts dann, wenns fertig ist. Und die weiße Ecke habe ich auch grad erst gesehen - kommt auch weg :top:
LG & danke, Melanie
Vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise. Ich hab da mit der EBV echt was verbockt (sieht man oft selbst ja nicht mehr, dafür gibts ja euch :lol:). Den Wangenschatten werde ich abschwächen und die Nase nochmal mit Konturen versehen. Das Ergebnis gibts dann, wenns fertig ist. Und die weiße Ecke habe ich auch grad erst gesehen - kommt auch weg :top:
:top:
Bin gespannt :D
Beitrag ist abonniert :)
Cool, und hier schon die Version:
843/IMG_5876rawbearb4forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162803)
Korrekturen:
- Dekolte dunkler
- Nasenkante mehr Kontur
- Schatten an Nase und Wange abgeschwächt
- weiße Ecke entfernt
- ... und ein paar Kleinigkeiten
:top:
LG, Melanie
Ich muss mich da ja outen aber der Schatten an der Wange hat mir durchaus sehr gut gefallen! Dekolte ist nun SEHR viel besser im verhälltniss zum Gesicht ;)
edit: ich würde sogar so weit gehen das der Schatten auf der Wange einen großes Teil des Bildes ausgemacht hat!
Finde ich auch, aber der Schatten ist ja noch da. Nur etwas schwächer und ich war mir auch nicht sicher, weil das Licht da ja wirklich extrem hart "einschlug" :D Mir gefällt die Version so besser. Franzi hat eben ein sehr ausgefallenes Gesicht, wenn man das so nennen kann. Nicht 0815 auf jeden Fall ;) Mal sehen, aus der Serie gibt es ja noch viel mehr Bilder. Ich werde bei Zeiten sicher noch was zeigen.
Aber die zweite Version mag ich jetzt wirklich ziemlich. Für weitere Ideen bin ich natürlich offen :top:
LG, Melanie