Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 NEX 6, WiFi Verbindung zum Mobilphone
Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Erfahrung ihr mit der WiFi Verbindung zum Handy habt.
Mir geht es um eine stabile Verbindung die auf eine Entfernung von ca. 10 Meter funktioniert. Mit welchem Telefontyp und welchem Android habt ihr es ausprobiert.
Ich habe heute einen Test mit einem Samsung S2 gemacht und war noch nicht so überzeugt.
Danke Gruss Aufwind
Mit meinem Sony Xperia Solo ist die Verbindung recht stabil, ob das aber andauernd auf zehn Metern klappt kann ich nicht sagen.
Mit iPhone ebenfalls stabil
*thomasD*
19.01.2013, 01:10
Die Tests mit dem Acer Tab A501 deuten bisher auf eine stabile Verbindung bei 10 m hin, auch um die Ecke.
Danke für die ersten Infos.
Ich finde das HTC One V sehr schön klein. Hat jemand damit Erfahrung?
Was ich noch finde, das die Auslösegeschwindingkeit recht lange dauert bis zum naechsten Bild, da das Bild erst übertragen wird. Eine Reihe ist wohl nicht möglich.
Besten Dank Aufwind
www.aufwind-luftbilder.de
*thomasD*
21.01.2013, 00:51
Danke für die ersten Infos.
Ich finde das HTC One V sehr schön klein. Hat jemand damit Erfahrung?
Was ich noch finde, das die Auslösegeschwindingkeit recht lange dauert bis zum naechsten Bild, da das Bild erst übertragen wird. Eine Reihe ist wohl nicht möglich.
Besten Dank Aufwind
www.aufwind-luftbilder.de
Die Übertragung kann man auch abschalten. Die Bilder sind ja eh auf der Kamera.
Moin,
mein Kollege musste heute sein Samsung Galaxy S2 für den ersten Test bereitstellen.
Testfeld: ein Fussweg in Hamburg
Umgebung: Temperatur -5 Grad Celius wie seit dem 28.12. 2012 bewölkt.
Ergebnis: Erreichte Entfernung 35 Meter bis keine Auslösung mehr möglich war.
Das Mobiltelefon war so eingestellt, das das Handy die Daten nicht speichert.
Aber !!! Auslösezeit der NEX 6 bei 30 Meter ca. 20.Sekunden nach dem Auslösen am Telefon. (Da ist die Eisenbahn schon lange durch, wenn man so was fotografieren möchte)
Eine Serienauslösung ist meiner Meinung nach nicht möglich. Die NEX 6 geht auf Einzelbild.
Gruss Aufwind
mrieglhofer
21.01.2013, 16:42
Da wird bei der Entfernung halt schon das WLAN so zurückgeschalten haben, dass die Bits nur mehr durchtröpfeln. Dann kommts zu Zeitverzögerungen. Ist ja kein keine leistungsfähige Hardware da drinnen möglich, sonst grillts ja alles in der Umgebung.