Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS deutsch oder englisch
doubleflash
04.11.2004, 22:41
Ich werd mir wohl das Update zulegen von 6.0 auf CS. Da scheint ja ein riesen Preisunterschied zwischen den beiden Sprachversionen zu bestehen. Ist das tatsächlich so?
Bin jetzt am überlegen ob vielleicht die englische. Mein deutsches 6.0 würde sich doch upgraden lassen?
Kennt jemand von euch eine günstige Bezugsquelle? (Also legales Update, nur um Mißverständnisse zu vermeiden) Wobei ich doch eigentlich die deutsche Version bevorzugen würde.
Apfelsurfer
04.11.2004, 23:23
Hi,
die englische Version ist nicht wirlich hinderlich. Ich habe an beiden gearbeitet (unterschiedliche Installationen) und kann mich eigentlich mit beiden Varianten anfreunden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich häufiger zwischen Rechnern mit verschiedenen Sprachversionen wechsele und mich vielleicht schon gewöhnt habe an dieses polyglotte computern ;)
Abgesehen davon: Das meiste in Photoshop macht man doch ohnehin mit Tastatur-Shortcuts und nicht im Menü.
Gruß
S
Hallo,
ich habe mir, auch wegen des Preisunterschieds das CS Update in Englisch im Adobe Store gekauft. Wenn du PS schon kennst ist es absolut kein Problem auf die Englische Version umzusteigen.
Gruss MG
Ich hoffe, dass dies nicht illegal ist, aber bei Photoshop Elements 2.0 funktioniert folgendes: man installiert erst die deutsche Demo und anschließend die englische Vollversion ohne die Demo zu deinstallieren. Bei meinem PC erschien dann das englische PSE im deutschen Sprachgewand, weil anscheinend die Sprachdateien nicht verändert wurden.
Vielleicht kann ja jemand überprüfen, ob dies auch mit PS CS funktioniert. Ob allerdings daran was illegal ist, weiß ich nicht. Ansonsten bitte ich die Mods eine PN an mich zu schicken, dann lösche ich den Beitrag.
Gruß,
Sebastian