Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 57 und JJC Fernbedienung aktivieren ???
Youtube_Kati
17.01.2013, 17:13
Hallo liebe Community,
ich möchte gern für die Aufnahme mit meiner Sony Alpha 57 diese Fernauslösung (gekauft via Amazon) mit der Kamera koppeln, weiß aber nicht, wie das geht.
Ich bekomme es einfach nicht hin, vielleich habt ihr Tipps. Was ich schon alles gemacht habe:
- Batterie neu gekauft ( 5 €), da der Verkäufer sagte, sie sei wohl alt. Toll.
- Batterie richtig und falschrum reingelegt
- Bildfolgemodus angeschaut - nichts gefunden im Menü
Ich finde keine Einstellung an der Kamera, wie die Fernbedienung mit der Kamera aktiviert werden kann ? Weiß jemand, wie das geht ? Wäre Euch sehr dankbar.
Hi. Hast du bei dem Auslösemodus auch auf Remote gestellt?
Ich kenn die 57 nicht, aber bin auch drauf reingefallen.
Bei meiner alten Cybershot hat die Fernbedienung immer funktioniert.
Bei der a390 hat es nicht geklappt-> Bis ich darauf gekommen bin nicht auf Einzel- oder Serienbild sondern auf Remote zu stellen. Anleitung lesen hilft eben doch manchmal ;)
Youtube_Kati
17.01.2013, 17:21
Ich versuch es mal. Danke. Mal sehen, ob es klappt.
Youtube_Kati
17.01.2013, 17:26
Problem gelöst !!! Ihr seid super. :D
Also, einfach den Bildfolgemodus ganz nach unten, dann kommt ein Feld "Fernbedienung" . Mit OK (Mittlerer Knopf) bestätigen.
Danach funktioniert es sofort.
Vielen lieben Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. :top:
Na dann mal los, ausprobieren und sofort das Selbstportrait in die Galerie und die Kiste ;o)
Youtube_Kati
17.01.2013, 17:33
O.K. kommt sofort.
Youtube_Kati
17.01.2013, 17:40
Kriegs wieder nicht hin, die Bilder sind wohl zu groß.
hier ein Link: http://www.stadt-land-bayreuth.de/wp-content/uploads/2013/01/Kati43.jpg
Na da hat sich die Fernbedienung doch gelohnt ;)
Also zu der Galerie: Was benutzt du für eine Software? einfach auf Exportieren (für Web speichern) gehen und dann eine Auflösung unter 1200 wählen. In den meisten Fällen wird bei der Einstellung "Qualität: Hoch" das Bild unter 500kb und du kannst es hier und in den allermeisten Foren/Social Medias und ähnlichem verwenden.
Falls du die Möglichkeit hast das einzustellen: Bikubisch schärfen ist ideal für Verkleinerungen...
Wie witzig, grad gefunden :D
http://www.youtube.com/watch?v=KqRZAfDaGME
Danke das du das Forum erwähnst!!!
screwdriver
17.01.2013, 19:16
Problem gelöst !!! Ihr seid super. :D
Also, einfach den Bildfolgemodus ganz nach unten, dann kommt ein Feld "Fernbedienung" . Mit OK (Mittlerer Knopf) bestätigen.
Danach funktioniert es sofort.
:top:
Wie?
Kabelfernbedienung oder IR-Fernbedienung?
Muss für die Kabel-FB auch umgeschaltet werden?
Und es gibt auch mit der A57 keine schnelle Serienbildfunktion mit FB?
Es geht um die im Video genannte IR Fernbedienung.
Was Aufnahme angeht: Sofort oder 2 Sec. Verzögerung, damit hat es sich....
screwdriver
17.01.2013, 22:00
Es geht um die im Video ....
Welches Video?
Ich hab im Erstbeitrag keinen einzigen Link drin :?
Wenn die Serienbildfunktion auch nicht mit der Kabelfernbedienung geht, ist das ja ECHT doof. :flop:
Hansevogel
18.01.2013, 02:31
Welches Video?
Siehe Beitrag #9 von teefit.
Gruß: Joachim
Youtube_Kati
18.01.2013, 13:12
Wie witzig, grad gefunden :D
http://www.youtube.com/watch?v=KqRZAfDaGME
Danke das du das Forum erwähnst!!!
Morgääääääääähn, na gern doch. Wo man kompetente Hilfe bekommt, kann man doch ruhig erwähnen. Ich find das toll. Es gibt sicher viele User, die das Forum noch nicht kennen. Bis bald.
Youtube_Kati
18.01.2013, 13:18
Es geht um die im Video genannte IR Fernbedienung.
Was Aufnahme angeht: Sofort oder 2 Sec. Verzögerung, damit hat es sich....
Der Sofort-Auslöseknopf und der 2Sekunden-Knopf funktionieren nun einwandfrei. :top:
Youtube_Kati
18.01.2013, 13:19
Na da hat sich die Fernbedienung doch gelohnt ;)
Also zu der Galerie: Was benutzt du für eine Software? einfach auf Exportieren (für Web speichern) gehen und dann eine Auflösung unter 1200 wählen. In den meisten Fällen wird bei der Einstellung "Qualität: Hoch" das Bild unter 500kb und du kannst es hier und in den allermeisten Foren/Social Medias und ähnlichem verwenden.
Falls du die Möglichkeit hast das einzustellen: Bikubisch schärfen ist ideal für Verkleinerungen...
Danke für den Tipp, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
Wenn die Serienbildfunktion auch nicht mit der Kabelfernbedienung geht, ist das ja ECHT doof.
Eine Kabelfernbedienung am Remoteanschluß verhält sich so wie der normale Auslöser...