Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungnahme von Minolta zum A2-Nachfolger

Tom
04.11.2004, 16:23
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort:
Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Nachfolger der A2 oder ab wann die Dimage A2 nicht mehr verfügbar sein wird. Die Dimage A200 ist nicht als Nachfolgemodell der Dimage A2 zu verstehen, sondern als Modellvariante der A-Serie.

Mit freundlichen Gruessen
Konica Minolta Photo Division

DonFredo
04.11.2004, 16:28
Hallo Tom,

danke für die Info.

Die Händler, die das Gegenteil behaupten, haben nur die Euro-Zeichen im Sinn... ;)

Siehe hier :arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=174692#174692)

K.P.
04.11.2004, 17:54
Warum sollte auch die A2 ein Auslaufmodell sein ?
Die Preise müssen zwangsläufig runter wenn sich die DSLR einen ordentlichen Marktanteil sichern wollen.

Peanuts
04.11.2004, 19:02
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort:
Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Nachfolger der A2 oder ab wann die Dimage A2 nicht mehr verfügbar sein wird. Die Dimage A200 ist nicht als Nachfolgemodell der Dimage A2 zu verstehen, sondern als Modellvariante der A-Serie.

Mit freundlichen Gruessen
Konica Minolta Photo Division

derzeit = zum Zeitpunkt, als diese Zeilen geschrieben wurden. Morgen kann das gaaanz anders aussehen...

erich_k
04.11.2004, 19:50
Warum sollte auch die A2 ein Auslaufmodell sein ?
Die Preise müssen zwangsläufig runter wenn sich die DSLR einen ordentlichen Marktanteil sichern wollen.

Die A2 und auch die A200 sind keine DSLR-Kameras!

Das mit den Preisen sehe ich allerdings genau so und nicht anders. Da hat KoMi wohl einiges aufzuholen und das geht nur über den Preis.

doctorWu
04.11.2004, 20:24
Hallo zusammen,
also hier (Augsburg) wird die A2 definitiv abverkauft und ist kaum mehr erhältlich, auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass jetzt nur noch die A200 bestellt wird, da die Leute eh nur das neueste Modell kaufen werden und die Minolta-Vertreter selbst von einer Nachbestellung der A2 abraten. Ich würde also schnell zugreifen, wenn ich noch am Überlegen wäre. Die etwas über 630 Euro, für die die A2 bei MM-online zu haben ist, scheinen ein Regalputzer-Preis zu sein, viel billiger kann sie eigentlich nicht mehr werden... oder doch?

Gruß,
Manfred :)

hosand
04.11.2004, 20:37
Ich vermute mal die A200 wird als Neuheit verstärkt promotet. KM und der Handel wird an der A200 (z.Zt.) mehr verdienen wie an der A2.

Erst heute hat mir ein KM-Vertreter (Promoter) bei einer Hausmesse versichert die A2 läuft nicht aus und wird weiterproduziert und die A200 ist eine Ergänzung der Produktpalette. Bei der Messe wurden auch beide (neben der D7D) von KM präsentiert und beworben.

Jornada
04.11.2004, 21:13
Ich vermute mal die A200 wird als Neuheit verstärkt promotet. KM und der Handel wird an der A200 (z.Zt.) mehr verdienen wie an der A2.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Genauso sehe ich es auch.