Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specht und Meise
mineral0
14.01.2013, 22:18
Heute hatte ich Besuch. Was kann man verbessern?
823/DSC04938a.JPG 823/DSC04903.JPG 823/DSC04937.JPG 823/DSC04933a.JPG
Lg.
Mandy
alfisti_01
14.01.2013, 22:26
Also mich überzeugt am ehesten das erste, weil die Meise so schön mit dir "geflirtet" hat. Bei den anderen passen die Bildausschnitte nicht so recht. - Nach längerer Überlegung beim ersten auch nicht. Sorry. Aber die Bilder haben eine schöne Schärfe. Was für ein Objektiv ?
mineral0
14.01.2013, 22:29
Irgendwie klappt das nicht ganz. Kann mir das ein Administrator korrigieren? Danke.
Lg. Mandy
Sodele...korrigiert. ;)
Schön sind sie geworden, deine Bilder!
Tolle Schärfe und total süße Vögelchen!
Das erste ist auch mein Favorit.
Wenn rechts noch ein ganz klein wenig mehr Platz wäre, wäre das letzte mein Favorit.
Viele Grüße,
Markus
mineral0
15.01.2013, 09:09
Als Objektiv kam das Tamron 70-300 USD zum Einsatz. Und vielen Dank für eure Kommentare und an Dana für das Zurechtrücken der Fotos. Lg. Mandy
alfisti_01
15.01.2013, 20:20
Danke für die Info mit dem Objektiv. - Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, du wolltest ja Hinweise : die Kamera ist leicht "verkantet", an der Schale sieht man es, da sie der Bezugspunkt ist. Der Vogel kann auch schief 'dran sitzen. Natürlich kann man das auch hinterher noch korrigieren, aber dafür ist bei dir der Bildausschnitt vor allem oben zu knapp. - Versuch' dir vorzustellen, es läge ein gerader Gegenstand ( Lineal, Leiste, o.ä. ) über der Schale (ohne Futter ), dann wäre dieser schief.
Möglicherweise von mir überbewertet, aber ich achte halt auf solche Dinge.
Ja, ein klein wenig eng und ein klein wenig schief, aber mir gefallen die Piepmatzbilder dennoch.
Bei den letzten beiden Bildern habe ich fast den Eindruck, der Specht denkt gerade: "Was ist denn das? Ich hatte doch etwas anderes bestellt!" :lol:
MacSource
16.01.2013, 18:24
Ja, ein klein wenig eng und ein klein wenig schief, aber mir gefallen die Piepmatzbilder dennoch.
Bei den letzten beiden Bildern habe ich fast den Eindruck, der Specht denkt gerade: "Was ist denn das? Ich hatte doch etwas anderes bestellt!" :lol:
Zustimmung in allen Punkten :D
und ja: vor allem der Specht mit seinem “Gesichtsausdruck“... :top:
Wo ist das entstanden? Garten? Terrasse?
Ich frage deshalb, weil mein erster Eindruck war: “ist der Hintergrund (Himmel) echt?
Bitte nicht falsch verstehen, aber meist hat man ja doch irgendwelche (mehr oder minder störenden Zweige / sonstige Sachen drin)
Gruß,
Christian
mineral0
16.01.2013, 18:34
Die Fotos entstanden im Garten vorm Haus. Ich habe die Kamera etwas höher als die Schüssel positioniert, so daß als Hintergrund Schnee im Schatten zu sehen ist und nicht der Himmel. Ausgelöst wurde per Funk. Lg. Mandy
MacSource
16.01.2013, 18:40
und die Schüssel haste wahrscheinlich bewusst positioniert, um den Hintergrund frei zu haben?
Laß´ etwas mehr “Luft“ drumherum (und achja: die Signatur geht ja gaaaarnicht...)
Bin gespannt, was da noch kommt... :top:
Gruß,
Christian
Robert Auer
16.01.2013, 19:00
Heute hatte ich Besuch. Was kann man verbessern?
Lg.
Mandy
Nicht viel! Eine Wasserwaage für den Fressnapf besorgen, dem Specht die Regieanweisung "Bitte lächeln" noch besser vermitteln und bei diesen Bildern links (etwas viel Platz) die Werbebotschaft einblenden!:D
Respekt:top:
mineral0
16.01.2013, 20:23
Ich habe die Schüssel rechts unten positioniert, weil sich die meisten Vögel am linken Rand hingesetzt haben. Dann kommt der Hr. Specht und setzt sich halb rechts(reimt sich sogar). Deshalb kann ich rechts nicht mehr Platz lassen.
Aber nach dem momentanen Schneefällen werde ich es noch einmal probieren. Mal sehen.
In der Galerie hier im SUF habe ich noch 3 Fotos von einem Rotkehlchen eingestellt. Ich habe es nicht geschafft, sie hierher zu bringen. Sie sind unter den gleichen Bedingungen gemacht worden, allerdings mit einem Thujenzaun als Hintergrund. Lg. Mandy
In der Galerie hier im SUF habe ich noch 3 Fotos von einem Rotkehlchen eingestellt. Ich habe es nicht geschafft, sie hierher zu bringen.
There you go (Bilder von mineral0 / Mandy):
823/DSC08280.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162620)
823/DSC08279.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162619)
823/DSC08277.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162618)
Viele Grüße,
Markus
Schmalzmann
16.01.2013, 22:16
Ich finde alle samt, sehr schöne Bilder, zumal das Rotkehlchen einfach:top::top:
mineral0
17.01.2013, 20:40
Eines habe ich noch von meinem Buntspecht. Aber jetzt ist es genug. Lg. Mandy
823/DSC04935.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162673)
Hallo Mandy,
ich finde bei dem Rotkehlchen Fot 1+2 lustig, wie die paar Federn hinten abstehen.
Das letzte Spechtfoto ist Dir sehr gut gelungen.:top: Der schaut Dich an, wie wenn er sagen wollte: he ist das alles, hast Du nichts besseres, Diät heute oder was.:lol: