Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 120-300mm f2.8 dg os hsm
Hallo Zusammen
Hat jemand etwas gehört/gelesen, ob das Sigma 120-300MM F2.8 DG OS HSM für Sony Alpha kommen wird?
Besten Dank & Gruss
JHW
Systemwechsel
14.01.2013, 16:13
Mit OS? Eher unwahrscheinlich.
Sogar unwahrscheinlich, dass es überhaupt für Sony kommt. Es ist ja für Nikon/Canon/Sigma schon fast 2 Jahre auf dem Markt.
Systemwechsel
14.01.2013, 16:33
Jein. Es gab gerade einen Relaunch: http://www.sigmaphoto.com/news/sigma-120-300mm-f28-dg-os-hsm
Aber Sony wird so oder so nicht unterstützt.
Klick ... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117165&highlight=Sigma)
Einfach immer wieder Anfragen und wünschen ...
Meine Letzte Info war das es kommen soll, man weis aber noch nicht wann ... wenn dann eben die Nachfrage da ist!
Wer mehr weis bitte hier oder da posten ;)
Ich halte es mittlerweile für illusorisch bis ausgeschlossen, dass es kommt...
Ich nicht ...
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sportfotografen merken das das Sony system beim Fotografieren mit focussieren kann .... und dann sind eventuell auch die passenden Brennweite gefragt und die Anfrage wird bei Sigma größer.
Aber wie auch immer ... man kann dran glauben oder nicht.
Es kann aber auch ganz anders kommen :D
Für mich wäre die Linse immernoch sehr interessant und ich wär da vermutlich nicht abgeneigt sie zu erwerben ;)
Einfach immer wieder Anfragen und wünschen ...
Dürfte dann aber am ehesten in Japan auf fruchtbaren Boden fallen.
Ich bezweifle das irgendwer in Deutschland sich die Mühe macht denen dort zu mitzuteilen was hierzulande in einzelnen Emails steht
Hier gehts auch weniger um einzelne Mails sondern eher um den Gesamteindruck bei der Sache.
Irgendwann wird man sich eventuell "drüben" überlegen auch für Sony dieses oder jenes Objektiv anbieten zu können und dann schaut man mal hier und da ob Interesse besteht ... Wenn dann aus Deutschland kommt "ja wir haben viele Anfragen deswegen" ...
Aber letztendlich weis mans eh nich wie das genau abläuft ...
Oder wisst ihr genau wie irgendwelche Firmen zu "geheimen" entscheidungen kommen was sie wann wie und wo auf den Markt bringen wollen?
Ich tropf lieber auf heiße Steine in der Hoffnung das andere mit tropfen und irgendwann eine Pfütze entsteht ;)
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sportfotografen merken das das Sony system beim Fotografieren mit focussieren kann ....
In nächster Zeit ist damit nicht zu rechnen. Dafür ist der Sony AF immer noch zu lahm.
Gruß
Michi
Blitz Blank
15.01.2013, 00:24
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sportfotografen merken das das Sony system beim Fotografieren mit focussieren kann
Tut mir leid, das halte ich für realitätsfremd.
Sigma überlegt scheinbar gerade, ob sie das 35/1.4 für Sony überhaupt bringen sollen, Preis um die 900$.
Das neue 120-300 ist für 3600$ anvisiert, da dürfte die Käuferschicht noch einmal deutlich kleiner sein, das dürfte sich nicht lohnen. Nur meine Einschätzung.
Frank
Sigma überlegt scheinbar gerade, ob sie das 35/1.4 für Sony überhaupt bringen sollen, Preis um die 900$.
Woher diese Info? Für Sony scheint's doch entsprechend den Verfügbarkeitsangaben diverser Händler noch vor der Nikon-Variante herauszukommen (Canon ist schon da). Und warum sollte Sigma da zögern? Dieses 35mm-Objektiv findet todsicher seine Käufer, gerade bei Sony, wo es kein (v.a. optisch) vergleichbares 35mm-Objektiv gibt.
Ciao
Canax
Aber letztendlich weis mans eh nich wie das genau abläuft ...
Oder wisst ihr genau wie irgendwelche Firmen zu "geheimen" entscheidungen kommen was sie wann wie und wo auf den Markt bringen wollen?
Das sind keine "geheimen" Entscheidungen sondern ist lediglich eine kleine Kosten/Nutzen-Rechnung für Sigma.
Was kostet der Umbau auf Sony und wieviele potenzielle Kunden sind vorhanden.
Dazu kommt dann noch die Frage ob es überhaupt freie Kapazitätskapazitäten gibt.;)
Jein. Es gab gerade einen Relaunch: http://www.sigmaphoto.com/news/sigma-120-300mm-f28-dg-os-hsm
Aber Sony wird so oder so nicht unterstützt.
Ja, Neuerung zum Vorgängermodell ist der USB-Anschluß.
Das sind keine "geheimen" Entscheidungen sondern ist lediglich eine kleine Kosten/Nutzen-Rechnung für Sigma.
Was kostet der Umbau auf Sony und wieviele potenzielle Kunden sind vorhanden.
Dazu kommt dann noch die Frage ob es überhaupt freie Kapazitätskapazitäten gibt.;)
Ajo aber weisst du was die Umbauarbeiten kosten um die Linse an Sony zu betreiben?
Und wieviel potentielle Kunden dann da sein würden? ^^
Aber du hast ja leicht schreiben ... hast ja eins bei dir liegen ^^ :evil:
Ich sterbe sicherlich vor meiner Hoffnung!
Und ich bin noch nicht sooo alt! :D :top:
Und wieviel potentielle Kunden dann da sein würden? ^^
Aber du hast ja leicht schreiben ... hast ja eins bei dir liegen ^^ :evil:
Mindestens 2.;)
Jaaa, hier liegt eins rum.:mrgreen:
Ein wirklich schöner Glasbrocken.:P
"Offizielle Antwort" von SIGMA Deutschland, die ich gerade erhalten habe:
"Aktuell liegen uns keine Informationen über unser 120-300mm F2,8 DG OS HSM mit Sony-AF vor"
Gruss JHW
"Offizielle Antwort" von SIGMA Deutschland, die ich gerade erhalten habe:
"Aktuell liegen uns keine Informationen über unser 120-300mm F2,8 DG OS HSM mit Sony-AF vor"
Gruss JHW
Wie nicht anders zu erwarten...:roll: