Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht im Wald

Sir Donnerbold Duck
13.01.2013, 21:35
Naja, was man halt so Wald nennt, es ist ja eigentlich eher eine Nutzholzplantage. Aber die Stämme dort haben es mir angetan und so habe ich ein bisschen fotografiert. Herausgekommen ist diese Aufnahme, ein HDR aus drei Bildern. Auf dem Gebiet des HDR bin ich als völliger Dilettant unterwegs, aber ab und zu experimentiere ich damit herum. Ob das Experiment gelungen ist, müsst ihr mir sagen.
836/_DSC0654_5_6_tonemapped.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162439)
Kritik wie immer willkommen!

Gruß
Jan

Zwergfrucht
15.01.2013, 22:35
Hallo Jan,

wenn du den Rahmen weg machst und blau aus dem Bild nimmst
gefällt mir deine Aufnahme. :)

Gruß
Wolfram

Hansevogel
16.01.2013, 14:01
Gerade der "blaue" Schnee paßt hervorragend zum gelb-roten Sonnenlicht. :top:

Der Rahmen gefällt mir (auch) nicht.

Gruß: Joachim

Robert Auer
16.01.2013, 14:10
Ich finde die Aufnahme gelungen und würde bestenfalls auf den weißen Rahmen verzichten! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.01.2013, 14:27
Eine sehr schöne Aufnahme!
Das Motiv wurde erkannt und gut umgesetzt!:top:
Wiederholungswürdig trotzdem!
Mein Vorschlag: Gleiches Motiv , gleicher Standort , nur mit mehr Schnee!
Habe mal gestöbert, es kommt noch richtig Schnee dazu bei Dir!
Dann muß nur noch die Sonne ähnlich scheinen!
Viel Glück, versuche es mal!
Beste Grüße Ernst-Dieter

Sir Donnerbold Duck
21.01.2013, 12:12
So, nun habe ich mal etwas Zeit, um zu antworten.
Danke für die Kommentare. Das Schneeblau scheint in der Tat recht kräftig zu sein, aber an meinem Monitor sehe ich das nicht als zu blau an. Wenn ich mal noch etwas mehr Zeit habe, dann drehe ich mal an den Blautönen und stelle dann eine ungerahmte Version ein (an Rahmen scheiden sich offenbar immer wieder die Geister).

Was die Reproduzierbarkeit der Aufnahme angeht, so ist gar nicht so einfach. Wetter, Licht und verfügbare Freizeit müssen passen und das ist leider nur in Ausnahmefällen so. Meist scheitert es am Zeitfaktor :(. Gestern habe ich es mal versucht, aber da hat das Licht nicht gepasst.

Gruß
Jan

RosiePosie
21.01.2013, 19:15
Hallo,

bei mir kommt der Schnee nicht so fürchterlich blau rüber. Ich finde es passt, schliesslich ist der Waldboden ja im Schatten.

:top: