PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle ist das halbe Leben

hami
03.11.2004, 23:11
So, es geht mal wieder um Bilder und zwar aus dem letzten Sommer. Habe das bei einer Flugshow gesehen. Nach dem Motto: Runter kommen sie alle oder Kontrolle ist das halbe Leben.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=hami&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist zu sehen, wie das gemeint ist. Auf dem Bild ist eine Antonov AN2 zu sehen. Es soll der größte Doppeldecker der Welt sein.

Übrigens ich habe in der Galerie mal aufgeräumt. Fällt Euch auf, welche Bilder noch fehlen? Bitte um Tipps eurerseits bzw. welche Bilder wollt Ihr wieder sehen? ;) :D

Bobafett
04.11.2004, 01:02
Moin, das Bild finde ich sehr schön!

Desweiteren fällt mir dazu noch eine Geschichte ein.
Vor ca. 4 Wochen war bei mir in der Nähe eine Flugschow (in Stadtlohn). Mit von der Partie war auch eine solche Antonov.
Es herschte ein reger Betrieb auf dem kleinen Flughafen. Sportflugzeuge, Heikopter, Segelflieger, Doppeldecker.....
Na ja, mitten in all dem Getummel wollte eine soche Antonov gerade zum Rundflug ansetzen und mußte sich noch richtig drehen um Kurs auf die Startbahn nehmen zu könnnen. Übersah dabei aber leider den sich ebenfalls auf den Start vorbereiteten Heli (jaaa, der Rotor drehte sich bereits recht schnell) und kam voll mit seinem oberen Flügelende in die Rotoblätter des Helis!!! :shock: :shock:
Es gab einen riesen Knall und alles stand still! Der Doppeldecker und der Heli. Es dauerte allerdings nicht lange, bis es wieder lauter wurde, denn plötzlich hatten recht viele Leute was zu schimpfen......
Zum Glück sind alle mit einem Schrecken davon gekommen!!!
Die Antonov blieb allerdings am Boden, da ihr ein wichtiges Stück Flügel fehlte, die Spitze!
Man darf gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre wenn.....

Gute Nacht un einen Gruß
Christian

hami
04.11.2004, 14:49
Danke Christian,

das mit dem Unfall hört sich ja nicht gut an. Vielleicht war es die gleiche Antonov, wie auf meinem Bild. Das könnte auch gut möglich sein, denn die reisen von Flugshow zu Flugshow und bieten Mitfluggelegenheiten an.
Mein Bild entstand am 14.08.2004 in Eschwege.

Egbert
04.11.2004, 19:45
Hallo Harald,

ich konnte mir vor Jahren in Riga mehrere Maschinen dieses Typs mal aus der Nähe betrachten. Sehen innen sehr russisch aus ;) aber sollen die sichersten Flugzeuge der Welt die sich heute im Einsatz befinden sein. Sie haben hervorragende Notlandeeigenschaften (können noch segeln).
Das Bild gefällt mir, denn durch die Techniker sind die Proportionen gut erkennbar.

Sunny
04.11.2004, 19:59
Hallo Harald,

das Bild gefällt mir Super,

einmal als Bild und Flugzeuge (alte) haben mich schon immer fasziniert :top: