Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbkontrast
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2013, 13:51
Endlich wieder raus nach meinem grippalem Infekt! 10 Tage genügen.
Habe versucht den hohen Kontrast des Motivs etwas zu bändigen!
Sony Nex 5n und das Rokkor 1,4/58mm Auto PF.
1008/002_DxO_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162304)
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter, du schaffst es immer wieder aufs Neue, mich mit deinen Motiven zu überraschen. Hier zeigst du uns, wie man mit einfachen Mitteln ein einfaches Motiv ablichten kann ohne zu sehr auf die nur störende Umgebung einzugehen. Mit einem kleinen geschickt eingesetzten Trick der EBV schaffst du es dann auch noch den letzten Schliff ins Bild zu bringen. An dieser Stelle würde mich jedoch einmal das Ausgangsmaterial, also das unverfälschte Bild interessieren. Wo hast du genau angesetzt und was wolltest du mit der Kontrastabsenkung bewirken?
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2013, 14:36
Ernst-Dieter, du schaffst es immer wieder aufs Neue, mich mit deinen Motiven zu überraschen. Hier zeigst du uns, wie man mit einfachen Mitteln ein einfaches Motiv ablichten kann ohne zu sehr auf die nur störende Umgebung einzugehen. Mit einem kleinen geschickt eingesetzten Trick der EBV schaffst du es dann auch noch den letzten Schliff ins Bild zu bringen. An dieser Stelle würde mich jedoch einmal das Ausgangsmaterial, also das unverfälschte Bild interessieren. Wo hast du genau angesetzt und was wolltest du mit der Kontrastabsenkung bewirken?
Ersteinmal war es schwer durch den Sucher etwas zu erkennen, die Belichtung quasi eine Geisterfahrt.DRO und HDR wollte ich unbedingt vermeiden.Mehr wollte ich nicht!Vielleicht hätte ich es sein lassen sollen?
Ernst-Dieter
Meyer zu Drewer
12.01.2013, 22:11
Bild m. E perfekt- MFGVMZD
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2013, 22:31
Bild m. E perfekt- MFGVMZD
Warum erachtest Du es als perfekt?
Ich meine es ist ein Kompromis, der noch vertretbar ist!
EDHAA
mrieglhofer
12.01.2013, 22:45
Ersteinmal war es schwer durch den Sucher etwas zu erkennen, die Belichtung quasi eine Geisterfahrt
Aber dafür ist es gut geworden ;.-)
Solltest vielleicht eine Kamera mit optischem Sucher nehmen ;-)
Ernst-Dieter aus Apelern
12.01.2013, 23:50
Aber dafür ist es gut geworden ;.-)
Solltest vielleicht eine Kamera mit optischem Sucher nehmen ;-)
Also eine Niekonte oder Cannot? Eher nicht!
Hoffe auf eine Hybrid Lösung bei Sony Systemkamera, aber wohl vergebens!
Naja, morgen geht es an Wintermotive vor Ort!
Ernst-Dieter
Also eine Niekonte oder Cannot? Eher nicht!
Also Ernst-Dieter, das was du da abgeliefert hast schafft man mit jeder Nikon oder Canon, da brauchst du nicht so rum zu bashen. Ich hatte gehofft, du verstehst meine Zeilen - da habe ich mich gehörig getäuscht und liefere jetzt den ;) nach. Sorry, aber dein Bild ist Murx. :zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
13.01.2013, 02:59
Also Ernst-Dieter, das was du da abgeliefert hast schafft man mit jeder Nikon oder Canon, da brauchst du nicht so rum zu bashen. Ich hatte gehofft, du verstehst meine Zeilen - da habe ich mich gehörig getäuscht und liefere jetzt den ;) nach. Sorry, aber dein Bild ist Murx. :zuck:
Habe es natürlich so aufgenommen! Kann doch zwischen den Zeilen lesen!
Aber mit Canon und Nikon meinte ich es spaßig!
Ok?
Das mit dem Bild sehe ich ja auch ein!;)
Ich kann auch besser!
Beste Grüße nach Berlin