Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT aus dem Sammelthread über den Geissler-Service
Byronimus
30.11.2012, 20:43
Seit geraumer Zeit frage ich mich was dieser Fred eigentlich im SLT Unterforum zu suchen hat?
Seit geraumer Zeit frage ich mich was dieser Fred eigentlich im SLT Unterforum zu suchen hat?
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... "Früher" war er unter "Rund um die digitale Alpha und Dynax" zu finden. Aber egal... Eigentlich gehört er ja irgendwo sytemübergreifend hingestellt...
Ich habe das mal weitergegeben.
Rudolf
... Eigentlich gehört er ja irgendwo sytemübergreifend hingestellt...
Rudolf
Wäre es nicht möglich, den Sammelthread "Rückmeldungen über Geissler-Service" in "Wichtige Themen" unter "Rund um die digitale Alpha und Dynax", "Rund um die Sony SLT Kameras", "Rund um die Sony NEX Kamera" und "Rund um die R-Serien und die Dimage" anzupinnen? Dann wären doch alle Kameras erfasst. ;)
@ Vera aus K.
...: Gekonnt formuliert und in korrektem Deutsch verfasst.
Hebt sich überaus positiv aus dem manchmal nur schwer verständlichen Geschreibsel einiger (zum Glück weniger!) Autoren heraus!:top:
@harubang
danke, dass Du das mal so klar 'aussprichst'.
Es ist richtig wohltuend, wenn man hier gutes Deutsch zu lesen bekommt.
So viele schreiben mit Kürzeln, kryptischen Begriffen, die nur Eingeweihte verstehen, deutsch-(möchtegern)-engliches Kauderwelsch:
alles recht schlechter Sprachstil!
Besonders das grauenhaft schlechte Sprachgemisch ist Symptom eines ziemlich verbreiteten Bildungsmangels, auch hier, leider!
Besonders das grauenhaft schlechte Sprachgemisch ist Symptom eines ziemlich verbreiteten Bildungsmangels, auch hier, leider!
Du vergisst aber, dass wir hier nicht im Anti-Anglizismen- oder Rechtschreibclub sind, sondern in einem technisch geprägten Forum, in dem Fachbegriffe durchaus vorkommen können. Scheinbar kryptische Abkürzungen sind oft nur probate Mittel, den Kern des Problems möglichst effizient zu beschreiben. Der geneigte Laie wird, so entsprechendes Interesse tatsächlich vorhanden ist, trotzdem schnell lernen, worum es geht. Im Allgemeinen gehen die Vielschreiber hier sehr gerne auch auf Fragen von Laien und Anfängern ein und passen sich dementsprechend in der Anwendung von Fachbegriffen gerne an das fachliche Niveau des Fragestellenden an.
Ich vermute mal, harubang ging es wohl eher darum, dass sich hier manche beim Schreiben einfach nicht die Mühe geben, die man an den Tag legen sollte, wenn man Antworten erwartet. Ich denke da insbesondere an völlig fehlende Zeichensetzung, permanente Kleinschreibung oder fehlendes Korrekturlesen vor dem Absenden des Beitrags, um teilweise sinnentstellende Wortverdreher auszumerzen.
Das Forum hier eines "ziemlich verbreiteten Bildungsmangels" zu bezichtigen, gefällt mir gar nicht. :flop:
Das dem nicht so ist, hast Du mit Deinem wohlformulierten Beitrag eindrucksvoll bewiesen.
Zurück zum Thema: Anscheinend leistet sich der Service allmählich weniger Böcke und auch Sony scheint langsam dazu zu lernen. Wenn die Beschwerden weiter kontinuierlich zurückgehen sollten, würde ich mich freuen. :)
Villeicht war die Antwortende Person gerade abgelenkt oder verwirrt und hat anstelle von Geissler eben diese andere Firma in die Mail geschrieben? ^^
(nur so ne Idee .....)
@harubang
So viele schreiben mit Kürzeln, kryptischen Begriffen, die nur Eingeweihte verstehen, deutsch-(möchtegern)-engliches Kauderwelsch:
alles recht schlechter Sprachstil!
das stimmt. blende, fokus, brennweite... furchtbare kryptische begriffe. und dann erst diese anglizismen wie body oder display....:roll: ganz, ganz schlimm....
mal ernsthaft renus: hast du keine anderen probleme? :roll: das hier ist ein einschlägiges forum in dem es u.a. um technik geht. da bleiben gewisse fachbegriffe nicht aus.
ich selber bin in der IT, entschuldige bitte, in der datenverarbeitung, was meinst du was da für begriffe durch die räume fliegen.? :crazy:
DonFredo
11.01.2013, 17:04
...ich selber bin in der IT, ....
mit einer kaputten Shift-Taste.... :roll:
Hansevogel
11.01.2013, 17:08
Kann nicht sein, denn "IT" benötigt funktionsfähige Shift-Taste. ;)
Es gibt hier eine Menge Off Topic Kommentare, in letzter Zeit.
Repariert die auch Geissler ? :lol:
Hansevogel
11.01.2013, 17:13
Ja, das stimmt. :)
DonFredo
11.01.2013, 17:18
Nu nich mehr.... :mrgreen:
Nu nich mehr.... :mrgreen:
Dann kann ich ja noch einmal kurz zusammenfassen:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... "Früher" war er unter "Rund um die digitale Alpha und Dynax" zu finden. Aber egal... Eigentlich gehört er ja irgendwo sytemübergreifend hingestellt...
Rudolf
Wäre es nicht möglich, den Sammelthread "Rückmeldungen über Geissler-Service" in "Wichtige Themen" unter "Rund um die digitale Alpha und Dynax", "Rund um die Sony SLT Kameras", "Rund um die Sony NEX Kamera" und "Rund um die R-Serien und die Dimage" anzupinnen? Dann wären doch alle Kameras erfasst. ;)
DonFredo
11.01.2013, 17:53
Na ja, teilen des Original-Threads geht ja nicht und da so langsam aber sicher die SLTs überwiegen, bleibt es jetzt da, wo er ist.
Die Unterforen Rund um die digitale Alpha und Dynax und Rund um die Sony NEX Kamera haben jeweils einen (Link) Beitrag dazu erhalten.
Besser so :?:
Na ja, teilen des Original-Threads geht ja nicht und da so langsam aber sicher die SLTs überwiegen, bleibt es jetzt da, wo er ist.
Die Unterforen Rund um die digitale Alpha und Dynax und Rund um die Sony NEX Kamera haben jeweils einen (Link) Beitrag dazu erhalten.
Besser so :?:
Super, danke! :top:
DonFredo
11.01.2013, 18:08
Bitteschööööön.... :)