PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit dem Jobo Digital Album Lite?

Stoffel
17.10.2003, 16:29
Wie benutzerfreundlich ist das Gerät?
Läuft es unter Win 98?
Kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Stoffel
21.10.2003, 14:01
Schade :( da keiner Erfahrung mit dem Jobo Digital Album Lite gemacht hat, bitte ich um Empfehlungen für einen mobilen Speicher ausser X-drive II

Wichtig ist für mich die Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und eine günstige Bezugsquelle.

Viele Grüße
Stoffel

Dat Ei
21.10.2003, 15:01
Hey Stoffel,

wieviel ist günstig? Bzgl. der Bedienbarkeit könnte ich den Phototainer empfehlen. Er bietet einen kleinen Filebrowser inkl. Kopieren, Löschen, Umbenennen etc. Zudem kommt er mit einer mp3-Funktionalität, einem Textfile-Viewer und einem 3,5"-Display daher. An den Fernseher kann er auch angeschlossen werden.

Dat Ei

Egbert
21.10.2003, 15:13
und hat eine voll funktionstüchtigen USB 2.0-Schnittstelle.

Stoffel
21.10.2003, 15:21
Hallo Dat Ei,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ach her je...und immer wieder treibt man sich mit dem Preis in die Höhe. :D

Also eigentlich möchte ich ja nur ein mobiles Speichermedium für den Urlaub haben.

Der Phototainer ist schon klasse genauso wie der Nixvue Vista von Jobo - aber die spielen wieder in einer höheren Preis-/Leistungskategorie.

Mein Portemonaie besteht bald aus Zwiebelleder :shock:

Bei dem X-Drive II bin ich halt etwas skeptisch, da es hier schon so viele Probleme mit dem formatieren gab und das es keine verify-Funktion hat.

Mein Preislimit sollte 380,-- Euro nicht überschreiten

Viele Grüße nach München (auf das die Bayern heute gewinnen und einen attraktiven Fußball bieten)

Dat Ei
21.10.2003, 17:18
Viele Grüße nach München (auf das die Bayern heute gewinnen und einen attraktiven Fußball bieten)

Hey Stoffel,

und wovon träumst Du nachts? Bayern und attraktiver Fußball ist wie A1 und rauschfreie Nachtaufnahmen.
Mal ernsthaft - das X-Drive II ist nicht verkehrt. Das Problem des Formatierens existiert nur bei Plattenkapazitäten oberhalb von 32GB und den Betriebssystemen W2k aufwärts. Ist die Platte einmal formatiert, gibt es so schnell keinen Grund, die Formatierung zu wiederholen. Die Verify-Funktion ist natürlich eine Geschmacksfrage - will man glauben oder will man wissen.
Von Nixvue gibt´s auch noch preiswertere Lösungen als den Vista. Ebenso von Gigastoxx oder CinemaDisk oder...

Dat Ei
(Der Kölner, der nie zu den Bayern geh´n wird)

Egbert
21.10.2003, 20:13
Dat Ei
(Der Kölner, der nie zu den Bayern geh´n wird)
Du wirst mir immer sympatischer.

dibas
21.10.2003, 22:50
Ich hatte mich für das Apacer Disk-Steno von Jobo interessiert, dann aber von Jobo erfahren, daß die Brenngeschwindigkeit nicht manuell eingestellt werden kann.
Schnellste Brenneinstellungen führen oft zu nicht lesbaren CD's. Schade!
Jobo:
> im DiscSteno konnen CD mit einer Geschwindigkeit von 2 bis 52 Fach
verwendet werden.
> Die tatsachlich Geschwindigkeit wird automatisch von dem Gerat
eingestellt.
>
> Mit freundlichem Gruss
> Best greetings
> TEAM HANDELSWARE
>
> JOBO AG

Stoffel
22.10.2003, 09:27
Guten Morgen :D

vielen Dank an Euch.

Zur Auswahl steht jetzt das X-Drive II und der Phototainer PT-300...mal sehen wie ich mich entscheide.

So und jetzt ein Outing von mir...ich bin Bayern-Fan (obwohl ich nur 12 km vom FC (Loser-) Köln entfernt wohne) und wie ein Wunder habe ich gestern mal seit langer Zeit ein schönes Spiel von den Bayern gesehen. Dem sympatischen Elber hätte ich natürlich ein Tor gegönnt, aber der Disko-Olli hat es vereitelt ;)

greetings
Stoffel

Balda
22.10.2003, 09:53
also ich finde es ziemlich unglücklich, in diesem thread "digitalalbum" das thema derart zu wechseln. da blickt doch niemand mehr durch! :shock:

Stoffel
22.10.2003, 17:47
Hallo Balda,

wieso Themenwechsel?

Das "Jobo Digital Album Lite" ist gleichzusetzen mit dem "Phototainer"

-Massenspeicher
-kleiner Bildschirm zur Kontrolle usw.

also alles Medien zum speichern.

Viele Grüße
Chsistoph

Balda
22.10.2003, 18:14
na wenn du es so siehst, dann können wir ja gleich mit der mülltonne fortfahren. die is auch ein massenspeicher ;) ;) ;)

Stoffel
22.10.2003, 18:59
Yep :D so ist meine Ansicht!

Naja...eine Mülltonne ist für den Urlaub nicht so praktisch. Was sage ich der Stewardess wenn ich mein Tönnchen als Handepäck mit in den Flieger nehme?

Hab gerade mal bei meiner grauen 120 lt Tonne nachgesehen - das Teil hat leider keinen Schacht wo das Microdrive festsitzt, nur so einen großen, wenn ich den Deckel anhebe. Ich glaube die Tonne ist schon älter, nichtmals ein USB-Anschluss ist vorhanden :D

Schönen Abend noch
Stoffel

Balda
22.10.2003, 21:20
na jetzt hör ich lieber auf, sonst kommen wir noch mehr vom topic ab... 8)