Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebecca

Shooty
11.01.2013, 00:53
Bilder vom heutigen Shooting mit Rebecca.
Zum Abschuss frei gegeben.

840/Rebecca7b-f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162247)

840/Rebecca10b-f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162248)

840/Rebecca-C8b-f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162249)

840/Rebecca24-f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162250)

hlenz
11.01.2013, 00:57
Was sollte das denn werden?

Shooty
11.01.2013, 01:00

Frag ich mich bei deinem Posting auch.
schau mal in welchem Forum wir sind und wenn du dann was zu schreiben hast mach es bitte.

edit: aber um auf deine Frage einzugehen.
Das soll nichts werden, das sind fertige Bilder eines Shootings von heute. (inzwishen Gestern *G*)

hlenz
11.01.2013, 01:03
Ich stehe den Bildern, vor allem den Posen, etwas ratlos gegenüber.
Wenn das Shooting eine bestimmte Zielsetzung hatte, dann würde deren Kenntnis ev. helfen, das Ganze einzuschätzen.

Shooty
11.01.2013, 01:05
Ich stehe den Bildern, vor allem den Posen, etwas ratlos gegenüber.
Wenn das Shooting eine bestimmte Zielsetzung hatte, dann würde deren Kenntnis ev. helfen, das Ganze einzuschätzen.

Damit kann ich doch was anfangen ;)
Ja eine Zielsetzung gab es, aber auf die möchte ich hier nicht eingehen weil Bilder meiner Meinung nach für sich stehen sollten.

hlenz
11.01.2013, 01:06
Ok, dann bleib ich weiter ratlos. ;)

screwdriver
11.01.2013, 01:27
Bilder vom heutigen Shooting mit Rebecca.
Zum Abschuss frei gegeben.

Das Ganze hat für mich was advantgardistisch Abgehobenes, womit ich nicht wirklich was anfangen kann. So was wie ne Übung für ne "Modern Dance"-Performance.

Ne "gute Figur" macht das Mädel in den hochackigen Schuhen für meine Begriffe auch nicht. Von der "Kleidung" bin ich auch nicht begeistert.
Wenn schon "Fetzen" dann bitte richtig und nicht so pseudomässig.

Just my 2 Cent

poorboytommy
11.01.2013, 04:02
Sorry Shooty, mit Bild 1,2 und 4 kann ich auch nicht viel anfangen. Sieht für mich irgendwie aus wie eine Puppe.

Aber Bild 3 ist für mich der Hammer, als ob Rebecca voll im Trance ist, sie führt rhythmische Bewegungen aus wie in einer Ekstase, die Du hervorragend dargestellt hast.

Dafür gibt es von mir :top: :top: :top:

LG Tommy

aidualk
11.01.2013, 08:07

Das ist halt ein Shooty-shooting. Als ich die Bilder auf der Startseite sah, dachte ich mir, das könnte vom verrückten Shooty sein. :lol:

In Anbetracht dass das Modell in alten Zeitungen steckt und (fürs normale Sehempfinden von Fotografen) ungewöhnliche Posen vollführt, kann ich mir den Rest halbwegs zusammen reimen. Ich finde es witzig, durchaus ordentlich umgesetzt (irgendwie ist das Licht nur bei Bild 1+4 gleich aussehend), insgesamt soweit gelungen. :top:

ingoKober
11.01.2013, 08:18
Das dritte ist cool.:top::top:
Die anderen, nun sagen wir interessant... aber wegen der kryptischen Aussage (walk like an egyptian?) irgendwie verwirrend.
Technisch finde ich alle sehr gut.

Viele Grüße

Ingo

Dana
11.01.2013, 08:45
Das dritte ist großes Kino!
Lass mich raten, welches "zeitlose" Bild dafür Pate stand. :mrgreen:
Sieht richtig gut aus.

Die anderen erinnern mich an missglücktes Yoga oder sowas...während ich die wenn auch harte Lichtsetzung eigentlich spannend finde, gerade beim letzten.

Tom D
11.01.2013, 08:48
Ich denke da eher an Puppenspieltheater und dementsprechender Puppe, nur, dass man die Fäden halt nicht sieht ;)

Die Zeitungsfetzen als Kleidung suggerieren für mich, dass sich jemand eine Puppe 'gebastelt' hat. Bis auf das zweite Bild finde ich es auch ganz gelungen, da ist es mir too much.
Das dritte Bild gefällt mir gut.

Als Serie betrachtet passen auch die Posen.

cdan
11.01.2013, 08:55
Die richtige Frage ist nicht, "was es werden sollte", sondern was es ist. Für mich ist das eine originelle Shooting Idee. Es ist auch nicht immer notwendig von der Absicht hinter einem Bild zu wissen. Interessanter ist doch die Geschickte, die es im eigenen Kopf anregt. Was hilft es Shooty, wenn er mir sagt was er vor hatte, weitaus mehr hilft ihm vielleicht, wenn ich sage was es bei mir bewirkt, nämlich Spaß die Bilder anzusehen.

Die Lichtsetzung finde ich schon einmal gut, wäre da nicht die zu helle Lichtquelle von links, die ein wenig die Atmosphäre zerstört. Das erste und letzte Posing gefallen mir sehr gut; wie ich schon schrieb - originell.

Das für meinen Geschmack mit Abstand beste Bild ist die Nummer 3. Daran würde ich jetzt weiter arbeiten und eine Serie entwickeln. Auch die anderen Bilder sind ausbaufähig, nur würde ich noch eine passende Requisite hinzu nehmen.

Aber auf jeden Fall gibt es für dafür meine Anerkennung. Bis auf den kleinen Punktabzug wegen des Lichts von links - Klasse gemacht!

Ach ja, eines möchte bei einigen Kritikern anregen: Überlegt euch doch einmal was hinter den Bildern steckt, nämlich ein kreativer Mensch, der keinen Beauty-Einheitsbrei verzapft. Sucht nicht immer gleich nach dem Haar in der Suppe sondern eher mal nach dem Besonderen, nach der kreativen Leistung die hinter einer Arbeit steckt.

kuddelmuddel
11.01.2013, 10:13
cdan, Du sprichst mir aus der Seele!
Finde die Bilder auch durchweg gelungen. Der einzige Kritikpunkt von mir: Lass die Schuhe weg. Irgend wie passen sie einfach nicht(meine Meinung)zum Gesamtbild.

:top:
Gruß
Stefan

svenhu
11.01.2013, 10:15
Ich seh es ähnlich wie cdan, wobei mir aber auch die Lichtsetzung nicht so richtig gefällt.
Links ist es zu hart. Und das bewirkt m.M.n., daß das Posing verkrampft wirkt. Weicheres Licht wäre da wohl besser gewesen.
Evtl. hätte ich es mal versucht, das Model mehrmals die Posen einnehmen zu lassen, um die Bewegung von der "normalen" Haltung in die Pose zu erwischen. Wäre vielleicht auch spannend geworden...
In diesem Sinne ist Bild 3 auch mein Favorit. Hier hast Du was riskiert, so machts doch Spaß!:top:

Gruß, Sven

Shooty
11.01.2013, 11:00
Was hilft es Shooty, wenn er mir sagt was er vor hatte, weitaus mehr hilft ihm vielleicht, wenn ich sage was es bei mir bewirkt, nämlich Spaß die Bilder anzusehen.

Danke für dieses Statement, seh ich auch so.

Aber da es nun gefallen ist verrate ich mal welche Idee dahinter Steckt.
Die Idee war tatsächlich wie von einigen erraten "Puppe".

Es gibt auch noch eine Serie mit einer Männlichen Schaufensterpuppe die dabei steht.
Ich wollts aber erstmal hier nicht überladen mit Bildern.

Das Licht ist nicht bei allen Sets das gleiche. (ähnlich aber nicht gleich)
@Zu helle Lichtquelle von links: Da versteh ich leider noch nicht was du/ihr meint. beim 2. Bild macht die sich auf dem Hintergrund bemerkbar. Ist es das? oder ist die links für euch zu hell im vergleich zur rechten?

Mir gefällt persönlich das mit den offenen Haaren (2. Bild) auch nicht so wie das erste und das letzte. Da fehlt irgendwie das "Überzeugende" die Körperspannung oder villeicht haben wir einfach zuviel Zeitung genommen?

Das 3. ist eigendlich von einem Bild angeregt das Gottlieb hier vor 1 oder 2 Tagen gepostet hat. Da hat er eine Uhr genommen, die mehrfach aufgenommen und dann die Zeiger übereinander gelegt. (Und ich bin drauf reingefallen das ers 5 minuten mit nem Einbein belichtet hätte ^^)

Und zu den Schuhen :D
Ich wollte die Bilder ohne Schuhe machen, wir haben auch einige ohne Schuhe gemacht, doch sie kann mit Schuhen einfach besser posen *G*
Deswegen sinds die Bilder mit Schuhen "geworden" ^^

dey
11.01.2013, 11:01
Interessanter ist doch die Geschickte, die es im eigenen Kopf anregt.

Ich habe mich jetzt mal von Christian anregen lassen. Wozu könnte ich dieses Bild gebrauchen. Als Zeitungscover.

840/Rebecca7b-f.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162247)

Bettina Wulff und die (Ohn)Macht mit den (Online)Medien

bydey

Shooty
11.01.2013, 11:03
Links ist es zu hart. Und das bewirkt m.M.n., daß das Posing verkrampft wirkt. Weicheres Licht wäre da wohl besser gewesen.

Wie meinst du zu hart?
Links und rechts waren die gleichen Lichtformer auf den Blitzen. Und was ist dann für dich Weiches Licht?

Die Posen wurden mehrfach eingenommen.

Shooty
11.01.2013, 11:04

:top: :D :lol: hihi

cdan
11.01.2013, 11:06
@Zu helle Lichtquelle von links: Da versteh ich leider noch nicht was du/ihr meint. beim 2. Bild macht die sich auf dem Hintergrund bemerkbar.

Auf dem Hintergrund und zu viel Licht auf dem Model. Also insgesamt etwas weniger Licht auf der linken Seite und eine Fahne o.Ä. um das Licht zu lenken, bzw. das vagabundierende Licht auf dem Hintergrund zu vermeiden.

Shooty
11.01.2013, 11:14
Auf dem Hintergrund und zu viel Licht auf dem Model. Also insgesamt etwas weniger Licht auf der linken Seite und eine Fahne o.Ä. um das Licht zu lenken, bzw. das vagabundierende Licht auf dem Hintergrund zu vermeiden.

Flags standen hinter dem Strips. auf dem 1. und dem 4. ist ja nichts auf dem Hintergrund oder? beim 2. hab ich das links strip bissi verändert. Da kanns sein das ich die Wand nicht gut genug mit gezogen hab.

Wo ich aber trotzdem nochmal nachfragen muss ist mit dem "zu viel Licht auf Model".
Meinst du du hättest dir gleiche Lichtleistungen gewünscht oder eher das Licht noch etwas weiter von hinten kommen lassen damit es weniger "viel" um das Model herum kriecht?

dey
11.01.2013, 11:32
:top: :D :lol: hihi

Das war natürlich gemein, da Frau Wulff jetzt bei Google in völlig falschem Licht dargestellt wird.
Vielleicht bist du im Interesse des Weltfriedens so gut und passt das Licht doch entsprechend der Vorschläge an :?

bydey

cdan
11.01.2013, 11:36
Die linke Lichtquelle stand nach meiner Schätzung höchstens 1,5 Meter vom Model entfernt und war gefühlt 1/2 Blende zu stark eingestellt. Besonders bei Bild 2 und 4 sieht man im linken oberen Bereich den Schein der Lichtquelle; im dritten nur leicht. Im ersten Bild ist die Ausleuchtung nahezu perfekt und der Hintergrund weitestgehend homogen schwarz; auch die Helligkeit auf dem Boden stimmt und der Übergang in den Hintergrund passt.

Jetzt wo du das mit der Puppe erklärt hast könnte ich mir Fäden wie bei einer Marionette gut vorstellen.

PS: Ich glaube, wir sollten mal gemeinsam etwas im Studio machen - stelle ich mir sehr kreativ vor. ;)

svenhu
11.01.2013, 11:45
Wie meinst du zu hart?
Links und rechts waren die gleichen Lichtformer auf den Blitzen. Und was ist dann für dich Weiches Licht?

Die Posen wurden mehrfach eingenommen.

Cdan war wieder schneller als ich und hat es eigentlich gut erklärt.:top:
Schau mal bei Bild Nr.4: da ist m.E. zuviel Licht auf dem Oberkörper, wobei das Gesicht offensichtlich durch die Hand/den Arm abgeschattet wird. Noch besser sieht man es bei Bild Nr.2: da ist die Seite ab unterhalb der Brust und vorallem über der Hüfte deutlich zu hell, was als "Kante" dann sehr hart wirkt.

Du hast Strips verwendet? Dann wäre ich entweder mit der Blitzleistung runter oder hätte den Abstand Licht-Model vergrößert (was aber dann wieder Veränderungen beim Abschatten nötig gemacht hätte).

Mit "Posen mehrfach einnehmen" (ich weiß, unglücklich ausgedrückt ;)) meine ich ein und dieselbe Pose mehrfach hintereinander aus einer normalen Haltung heraus einnehmen und während das Model in die Pose geht, fotografieren. Also versuchen etwas Bewegungsunschärfe mit reinzubringen...;)

Gruß, Sven

Shooty
11.01.2013, 12:02
Danke für eure Erläuterungen!
(Ich find das Licht irgendwie immer noch nicht zu hell, aber ich schaus mir nachher nochmal an wenns wieder dunkel ist ... gerade hab ich zuviel Tageslicht hier im Raum)

Also versuchen etwas Bewegungsunschärfe mit reinzubringen...
Hehe ... das war soo grausam in dem Studio!
Wir konnten es über kontakte Tagesüber nutzen und dort steht ne Walimex (neue generation) Blitzanlage. Die brennt soooo laaaaaaaaaangsam ab ... da is alles matsch wenn du irgendwas aus irgendwelchen Bewegungen knipsen willst. Ich hatte zwar sonst alles im Auto, aber die andere Anlage stand halt scho.

PS: Ich glaube, wir sollten mal gemeinsam etwas im Studio machen - stelle ich mir sehr kreativ vor. ;)

Da bin ich dabei! :)

simply black
11.01.2013, 12:07
Ich bin ja ein Bekenner. Ich bekenne, dass ich nicht vom technischen her ansetze. Warum? Weil ich glaube dass das oft nur Dinge sind, die wir sehen wenn ein Bild nicht wirkt oder die wir nicht sehen wenn es wirkt. Und dass die Wirkung oft davon gar nicht abhängt.

Ich finde zunächst mal, dass das ein toller Ansatz und ne tolle Idee ist. Das ist kreativ. Und hat Seele. Technisch perfekten Bildern fehlt die IMHO oft. Und so, wie Du Dein Model hier zeigst ist technische Perfektion auch gar nicht nötig, denn hier werden Emotionen gezeigt. Die haben in dem Bereich wenig mit HighGloss oder Perfect Light zu tun.

Nicht nur Bild 3, nein alle Bilder sind klasse. Das einzige dass ich mir vorstellen kann wäre, den Hintergrund zu ändern. Du hast ja schon farblich da gut gelegen finde ich. Das passt und ist stimmungsvoll. Aber ich stell mir das vor in irgend so einer alten Fabrikhalle oder einem stillgelegten Kino oder einem alten Hörsaal. Weißt Du was ich meine?

Ohne jede Veränderung so inszeniert sprechen wir nicht mehr von Schatten hier oder 1/2er Blende da. Das fällt dann nämlich null mehr ins Gewicht.

Zwei Möglichkeiten. Shooten so vor Ort oder im Postprocessing reinbauen. Im gleicher Lichtrichtung und Perspektive den Ort fotografieren und dann die Bilder zusamenmontieren.

Klasse Ansatz, ich mag sowas sehr.

Shooty
11.01.2013, 12:17
Aber ich stell mir das vor in irgend so einer alten Fabrikhalle oder einem stillgelegten Kino oder einem alten Hörsaal. Weißt Du was ich meine?

Kann ich mir auch gut vorstellen ;)

Zuerst war noch die Idee aus Zeitungen eine Hohlkehle zu bauen und darauf zu shooten. Hätte eventuell auch gewirkt, haben wir dann aber aus den Augen verloren. Aber man kann ja alles nochmal neu auflegen wenn man dann Zeit und Lust hat ;)

simply black
11.01.2013, 12:26
Kann ich mir auch gut vorstellen ;)

Zuerst war noch die Idee aus Zeitungen eine Hohlkehle zu bauen und darauf zu shooten. Hätte eventuell auch gewirkt, haben wir dann aber aus den Augen verloren. Aber man kann ja alles nochmal neu auflegen wenn man dann Zeit und Lust hat ;)

das mit den Zeitungen wäre vielleicht etwas unruhig geworden als Hintergrund?

Ich habe ein kleines Büchlein (stimmt garnicht mehr, ich machs als Notiz im iphone :-)) da schreib ich mir meine Fotoideen und Pläne rein. Das dauert bisweilen Monate odere Jahre aber so arbeite ich das ab.
Bleib bloß dran, das hat echt was

Shooty
11.01.2013, 12:36
Hehe bei mir isses ne Textdatei die aufm PC liegt ... ;) :top:

badenbiker
11.01.2013, 13:30
Das dritte gefällt!
Klasse gemacht.

Die Schuhe... auch unter der gefahr das ich mit den spitzen hackern am nächsten Stammi von Rebecca dann nen tritt verpasst bekomme ;-) passen irgendwie garnicht ins Bild und lenken mein Auge zuerst hin.

Den Oben genannten Marionettenfaden würde ich mal noch versuchen einzupinseln.....