PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bobby...

poorboytommy
10.01.2013, 20:22
...unser Kanarien-Bastard fliegt jetzt immer bei den zwei Graupapageien in die Voliere. Ich glaube die drei (zwei Jackos und er) sind bereits dicke Freunde :D

singen kann er jedenfalls vom feinsten, mal sehen ob die Papageien ihm das sprechen beibringen :P

823/Bobbyb2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162233)

LG Tommy

Schmalzmann
10.01.2013, 20:33
Hallo Tommy
Ist die Voliere im freien? Da würde ja meine Mütze schon erfroren sein.
Wozu ich eigentlich noch einen Käfig habe weiß ich eigentlich nicht so richtig.
Er Turnt ja doch überall herum, außer im Käfig.

823/Tauziehen_2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149403)

poorboytommy
10.01.2013, 23:30
Hallo Andreas,

nein die Voliere ist natürlich nicht im freien. Wir haben unseren Wintergarten komplett für unsere Vögel geopfert. Dort steht eine Zimmervoliere von 2mx2mx2m drin in der die Graupapageien Cora und Jacko drin sind. Dann ist noch ein großer Einzelkäfig von 1mx1mx1,80m, in diesem Käfig ist der 40-jährige Graupapagei Bad-Jacko :twisted: der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist. Und dann hängt noch der kleine Käfig von Bobby an der Decke, zwischen den ganzen Grünzeug rum. Der komplette Wintergarten ist auch noch für die Vögel hergerichtet. (bis auf meinen Lesesessel)
Nun ist Bobby während seinem Freiflug irgendwie bei Cora und Jacko rein gekommen. Wenn er jetzt seinen Freiflug bekommt fliegt er immer sofort zu den beiden in ihre Zimmervoliere. Du kannst die beiden raus lassen ,die Tür ist über 1m groß und steht dann offen, er bleibt bei denen drin. Erst am Abend fliegt er zurück in seinen Käfig.
Bad-Jacko darf nur unter meiner Aufsicht raus, er hasst die anderen und ich versuche gerade mich etwas mit ihm anzufreunden. Aber das ist sehr schwierig bei einem Papagei der 40 Jahre lang total falsch behandelt wurde. Mein Traum wäre es das die 3 Grauen zusammen in der Zimmervoliere bleiben können, so wie es mal mit meinem einen verstorbenen Graupapagei war. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, so wie es aussieht.
Aber es sieht schon total lustig aus wenn Bobby der kleine Sänger neben Jacko sitzt :D

LG Tommy