Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu A99/A77 HDMI Output
Hi,
Ich würde gerne das HDMI Output signal verwenden um an einen externen Monitor zu übertragen, aber gleichzeitig das Bild im Sucher nicht verlieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann ... derzeit verschwindet immer das Sucherbild, sobald ich den externen Monitor anschließe.
Die Bedienungsanleitung hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.
LG
Martin
Ich vermute, das wird nicht gehen, weil die Kamera nur einen einzigen Video-Renderer haben dürfte. Der wird dann jeweils zwischen 640×480 (Display), 1024×768 (Sucher) und 1920×1080 (HDMI) umgeschaltet. Du kannst ja auch nicht gleichzeitig im Sucher und auf dem Display in Bild haben.
das hab ich auch vermutet ... dann muss ich wohl einen weiteren display verwenden ... und einen aktiven HDMI splitter ... grml
Hi,
Die Bedienungsanleitung hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.
4438654611.pdf
Seite 184
"Wenn ein Fernsehgerät mit einem HDMI-Kabel (separat erhältlich)
angeschlossen ist, können Sie Bilder auf dem Fernsehbildschirm ohne
Aufnahmeinformationen und gleichzeitig Bilder auf dem LCD-Bildschirm
der Kamera mit Aufnahmeinformationen anzeigen."
Es fehlt jedoch die Angabe, aber welchem FW-Release dies funktionieren soll :P
Die A77 biete diese Funktion bisher auch nicht.
Hier eine Möglichkeit das HDMI zu nutzen und auch durchzuschleifen
http://www.ebay.de/itm/-/150977538822
"Wenn ein Fernsehgerät mit einem HDMI-Kabel (separat erhältlich)
angeschlossen ist, können Sie Bilder auf dem Fernsehbildschirm ohne
Aufnahmeinformationen und gleichzeitig Bilder auf dem LCD-Bildschirm
der Kamera mit Aufnahmeinformationen anzeigen."
Das ist im Schraubenschlüssel-Menü Seite 2 ganz unten, "HDMI-Infoanzeige". Gibt es aber nur bei der A99, nicht bei der A77, und du hast dann auf dem externen Monitor halt nur das Live-Bild und keine Aufnahmeinformationen mehr.