Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postgasse in Meiningen

carlos
03.11.2004, 18:09
es ist schon ein Stück her als ich da war, heute habe ich das Bild wieder entdeckt und möchte es einmal zeigen.
click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=afb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sascia
03.11.2004, 18:17
Hallo Carlos,
ein schönes Bild. Als Anregung möchte ich anmerken, dass ich es wohl knapper beschnitten hätte. Das linke Haus mit dem halben Fenster hätte ich weggeschnitten und vielleicht noch das Graffiti weggestempelt. Einen Rahmen drum, ist bei mir irgendwie schon fast Pflicht geworden, und fertig :).

PeterHadTrapp
03.11.2004, 18:18
Hi Carlos

Sorry, wenn das ein Bildkommentar der etwas anderen Sorte wird, vielleicht werde ich ins Cafe verbannt. Aber das Bild löst bei mir Assoziationen aus, die ich Dir mitteilen möchte.

Ich kenne Meiningen seit den ersten Tagen nach der Wende und habe selbst als "WOSSI" (=Wessi mit Ost-Erfahrung) bereits zu einer Zeit als es noch Ostmark gab in Thüringen gearbeitet.
Ich kann mich noch gut erinnern wie diese Örtlichkeit 1990 aussah....
und freue mich einfach Beispielhaft mit diesem Bild (und denke dabei auch an viele Fotos von Egbert) daran, wieviel an historischer Bausubstanz inzwischen gerettet/saniert ist.

Zum Bild:
Du hattest natürlich aufgrund des Lichts einen großen Kontrastumfang, für den es nicht gereicht hat. Der weiße Himmel stört mich schon. Einen Versuch wäre, das Bild rechts und oben zu beschneiden, sodass gar kein Himmel mit drauf wäre und das Graffiti auf der rechten Seite wegfiele. Damit würde das Foto auf die Gasse selbst verdichtet und bekäme einen etwas weniger mittigen Bildaufbau.

Egbert
03.11.2004, 18:27
Hallo carlos,

Dein Bild spricht mich an, denn ich liebe alte Häuser. In ihnen wohnt es sich meistens auch sehr gut.
Das Graffiti stört mich auch , aber vielleicht solltest Du es sogar so lassen, denn leider gehören diese Schmierereien zum Alltag und machen vor nichts halt.
Wenn ich viel hellen Himmel habe habe ich mir angewöhnt die Bilder unterzubelichten und zwar soweit bis der Himmel Konturen von Wolken oder auch deutlich Blau enthält und hole dann die Tiefen mit dem Filter Tiefen/Lichter in PS CS wieder hervor. Auch 50% Grau geht dort gut. Das gleicht meistens den geringen Kontrastumfang der Cam ganz gut aus.

carlos
03.11.2004, 18:32
Ich kann mich noch gut erinnern wie diese Örtlichkeit 1990 aussah....
das glaube ich Dir aufs Wort Peter. Diese Ecke Deutschlands, gehörte zu Zeiten der Teilung ins Grenzgebiet, war also nicht für Jedermann zugänglich.Ich selbst, war im zurückliegenden Jahr das ertste mal da.

Egbert
03.11.2004, 18:40
Hallo carlos,

Meiningen war nicht gesperrt. Ich bin in der Nähe (Eisenach) aufgewachsen.

Protonos
03.11.2004, 18:47
Hallo Carlos,

ich hab mal im Browser ein bisschen gescrollt, so dass der Himmel nicht mehr zu sehen ist. Er wirkt doch ziemlich dominant und lenkt sehr von dieser schönen Gasse ab.

Ich würde knapp oberhalb des hinteren Hausdachen zuschneiden - dann gewinnt das Bild (für mich) emens an Wirkung :top:

Tom

carlos
03.11.2004, 20:00
hab´s nach den Vorschlägen so gut es ging nachgearbeitet und hoffe, dass es etwas besser ist.
Egbert, das habe ich nicht gewusst, aber angenommen.
click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=afc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Egbert
03.11.2004, 20:29
Hallo carlos,

besser, aber beim Himmel hast Du übertrieben. Er sieht nun gar nicht mehr natürlich aus. Vielleicht kopierst Du auch einfach einen gelungenen hinein. Das habe auch ich schon des öfteren angewendet. Ich habe extra nur Himmel mit verschiedenen Wolkenformationen gefotet.

tgroesschen
04.11.2004, 08:42
Hi!

1. Ich finde es auch sehr schön, dass so viele historische Bauten wieder in altem Glanz erstrahlen,
2. Ich könnte den Schmierfinken mit Ihrem Grafitti den ...... *grrrmbll* (auf die Zunge gebissen)

Die überarbeitete Version finde ich etwas übertrieben, einfach etwas über dem Dach des
mittleren Hauses beschneiden und gut ist´s :top:

carlos
04.11.2004, 17:07
habe noch mal beschnitten mit dem Ergebnis, dass die schöne Laterne lks. flöten gegangen ist :lol:
click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=afd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Protonos
04.11.2004, 17:14
Viiieeeell Besser :top: :top:

Egbert
04.11.2004, 18:53
jetzt sieht es richtig gut aus :top: