PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz vor drei

der_knipser
10.01.2013, 01:21
Während wir im Bistro des Berliner Technikmuseums auf unseren Imbiss warteten, schien die Zeit endlos lang zu sein...

6/kurz_vor_drei_1050.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162195)

Vera aus K.
10.01.2013, 02:54
Gottlieb, Du alter Fuchs …

das ist eines dieser Bilder, das ich erfassen möchte! :shock:

Was hat er da gemacht? Vermutlich mehrere Bilder übereinander gelegt – ok. Aber warum wird der Zeiger immer dunkler??? :zuck:

Opazität aufsteigend verändert???

Wie auch immer - die Bildidee gefällt mir! :top:

Viele Grüße,

Vera

ingoKober
10.01.2013, 08:34
Was hat er da gemacht? Vermutlich mehrere Bilder übereinander gelegt – ok. Aber warum wird der Zeiger immer dunkler??? :zuck:

Opazität aufsteigend verändert???

Ich hätte es per copy paste aus einem Bild gemacht. Zeiger maskiert, gedreht, unterschiedlich teiltransparent wieder einkopiert.

Bin gespannt auf die Auflösung.
Die Wirkung ist nett. Schade nur, dass die Uhr unten abgeschnitten ist.

Viele Grüße

Ingo

Hansevogel
10.01.2013, 08:38
Was hat er da gemacht?
Guten Morgen!

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1402526&postcount=13

Gruß: Joachim

der_knipser
10.01.2013, 10:34
... mehrere Bilder übereinander gelegt...

Opazität aufsteigend verändert...Genau so. :top:

Shooty
10.01.2013, 10:43
Ich verstehe eine Sache irgendwie nicht.
Wieso ist der Zeiger auf 5 vor viel verblasster als der auf Punkt.
Die Zeiger waren doch jeweils immer nur 1 Minute auf ihrer Position.
Beim ersten könnte ich mir noch erklären das er nicht die volle Minute auf 5 vor gestanden hat, aber warum werden die nachfolgenden Zeiger immer kräftiger?

Es müsstedoch egal sein ob ich ein Objekt 1 minute am Anfang der Belichtungszeit oder am ende der 5 minuten Belichtungszeit an einer Stelle stehen habe .....

Ist scheinbar aber eben nicht egal. wird späteres mehr mit ins Bild eingerechnet oder kräftiger einbezogen?!
Wie kommt das zustande?!

edit: oder könnten sichdie Lichtverhälltnisse im laufe der Belichtung verändert haben? (Mehr Sonne???)

Jan
10.01.2013, 11:04
Guck ins Posting vor Deinem, es ist Folge der Bearbeitung und nicht der Aufnahme, Jan

Shooty
10.01.2013, 11:08
Gottlieb is voll der gemeine Shooty verwirrer ^^

der_knipser
10.01.2013, 11:26
Die Zeiger waren doch jeweils immer nur 1 Minute auf ihrer Position...Eine 5-minütige Dauerbelichtung wäre mit diesem Motiv nicht möglich gewesen, weil das weiße Ziffernblatt die Zeiger immer überstrahlt hätte. Bei einer schwarzen Uhr mit weißen Zeigern wäre das aber mal ein Experiment wert.