Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein richtiger Rumor,ganz interessant es doch zu wissen!
Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2013, 15:41
Nikon verbaut wohl einen Toshiba Sensor in der 5200.
Mit Andrea´s Meinung über die eventuellen Folgen für Sony- User kann man geteilter Meinung sein.
http://www.sonyalpharumors.com/surprise-nikon-d5200-doenst-use-sony-24mp-sensor-its-a-toshiba/
Ernst-Dieter
und sie macht trotzdem nur Bilder und Videos:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2013, 15:59
und sie macht trotzdem nur Bilder und Videos:roll:
Nicht die Tatsache ansich , sondern Andrea´s Interpretation meine ich eher.
Nikon wird aber seine Gründe gehabt haben.
DonFredo
09.01.2013, 18:11
...Nikon wird aber seine Gründe gehabt haben.Wer sagt das :?: Vielleicht wollte Sony nicht mehr... :cool:
Systemwechsel
09.01.2013, 18:20
Nicht die Tatsache ansich , sondern Andrea´s Interpretation meine ich eher.
Nikon wird aber seine Gründe gehabt haben.
Toshiba hat einfach das bessere Angebot abgegeben.
Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2013, 18:43
Wer sagt das :?: Vielleicht wollte Sony nicht mehr... :cool:
Hmmh, also ist Sony das Hemd näher als die Jacke?
Beste Grüße
Robert Auer
09.01.2013, 19:08
In allen Industriebereichen ist es üblich, sich für wichtige Bauteile entweder mindestens einen Zweitlieferanten zu suchen oder sich die Lieferfähigkeit durch eine strategische Beteiligung an wichtigen Zulieferern zu sichern. Hier hat das Fukushima-Unglück vermutlich zusätzliche Anstösse geliefert.
Sony ist m.E. zudem in den letzten Jahren durch seine innovativen und hochwertigen Kameras für (Canon und) Nikon zum strategischen Mitbewerber geworden und so bestand m.E. über kurz oder lang insbesondere für Nikon Handlungsbedarf. Ich schätze, dass Sony solche Nikon-Pläne einkalkuliert hat und sich letztlich bewusst für den Ausbau seines direkten Engagements am Digitalkameramarkt entschieden hat.
Über Vor- oder Nachteile für Sony-User könnte ich nur spekulieren, doch belebt m.E. zusätzlicher Wettbewerb zunächst einmal für die Kunden das Geschäft und fördert i.R. auch noch die am Markt angebotene Qualität.:D