PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CES-Neuvorstellung: Fuji X100s


amateur
08.01.2013, 16:07
Moin,

das hört sich alles ganz interessant an, fast wie eine Wunsch-RX10 (RX1 mit APS-C):

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/digitalkameras/25062-fujifilm-finepix-x100s-ambitionierte-retro-kamera-neu-aufgelegt.html

Spannend finde ich vor allem diesen Splitscreenfokus, bei dem man beim manuellen Fokussieren zwei Bilder übereinanderbringt. Das werde ich mir in jedem Fall mal in Realität bei erster Gelegenheit angucken wollen.

Viele Grüße

Stephan

eac
08.01.2013, 22:28
Spannend finde ich vor allem den Phase-Detect-AF, der die Kamera ordentlich beschleunigen soll. Sieht zumindest in dem Hands-On-Video der Fuji Guys ordentlich schnell aus.

Ich würd fast behaupten, das ist die einzig interessante Foto-Neuvorstellung auf der CES. Der anvisierte Preis scheint auch nicht überzogen, wenn ich bedenke, daß das SEL24/1,8 auch schon nen 1000er kostet.

Der Trend geht eindeutig zur ZweitDrittkamera. ;)

BodenseeTroll
09.01.2013, 11:03
Manchmal ist es gut, in einem Tourikaff zu wohnen. So konnte ich vor ein paar Wochen einer Japanerin ihre X100 entwenden ("Could you make a photo of me..?") und durfte sogar damit spielen. Zwischendrin hatte die Dame sichtlich Angst, ob sie das Ding wiederbekommt :D

Wenn die 100s nochmal toller ist, werde ich sie mir auch mal genauer ansehen, die X100 hat mir SEHR gefallen!

Viele Grüsse,

Michael

André 69
09.01.2013, 11:14
Ja, die X100 habe ich schon mal befingert, schön!
Die Neue soll die bemängelten Dinge weitestgehend abgestellt haben (Forum Fuji)

die neue DP3 Merrill (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sigma-DP3-Merrill-Foveon-Kompakte-mit-Teleoptik-1779857.html) ist auch interessant, aber man kann ja nicht alles haben (wollen).

Gruß André

eac
09.01.2013, 13:01
die neue DP3 Merrill (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sigma-DP3-Merrill-Foveon-Kompakte-mit-Teleoptik-1779857.html) ist auch interessant, aber man kann ja nicht alles haben (wollen).

Ich finde die DP3 Merrill auch interessant, aber nicht wegen dem fest daran verbauten Foveon-Body, sondern weil sie wahrscheinlich ein Preview auf das nächste zu erwartende E-Mount Objektiv von Sigma gibt. ;)