PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Bahn mit Lensbaby Edge 80

cdan
07.01.2013, 20:41
Mit dem Edge 80 umzugehen erfordert doch einiges an Übung und so ist der Ausschuss momentan deutlich höher als sonst. Auch die passenden Motive müssen erst gefunden, und das Auge geschult werden. Mit der Double Glass Optic ist es noch ein wenig schwerer und so verstehe ich, wenn sich da schnell mal der Frust einstellt. Also Zähne zusammen beißen und durch, der Weg lohnt sich.

Nun bin ich nicht unbedingt ein Fan von Miniaturlandschaften. Der Effekt mit dem Edge 80 gefällt mir jedoch deutlich besser als das Produkt out of Cam und obendrein habe ich nun eine RAW-Datei, die ich nach meinem Geschmack missbrauchen kann. Hier nun ein Bild vom heutigen Tag. Meiner Gewohnheit folgend, möglichst die oberste Etage von Parkhäusern aufzusuchen hat sich in diesem Fall wieder gelohnt und so lag das passende Motiv fürs Objektiv direkt unter mir.

811/20130106-DSC02146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162013)

sgjp77
07.01.2013, 21:30
Schönes Bild, gefällt mir :top:. Wobei die Personen noch einen Hauch zu "groß" erscheinen ;).

Kann man damit den Schärfebereich völlig frei legen? Im Bild sieht es danach aus!

Löwe
07.01.2013, 21:33
Finde ich sehr gut.:top: Vom Schärfebereich her,Klasse.

cdan
07.01.2013, 21:49
Kann man damit den Schärfebereich völlig frei legen?

Den Schärfebereich lege ich mit der Blende fest. In diesem Fall war es Blende 4,5. Die Größe der Personen kann ich allerdinngs nicht beeinflussen.

raul
07.01.2013, 23:04
Insbesondere die Zerstreuungskreise der Lichter gefallen mir sehr gut, da ich solche Miniatureffekte nur in Photoshop erstelle und dementsprechend komplett scharfe Bilder dafür verwende, wo es deutlich komplizierter wäre, die Kreise harmonisch herbeizuzaubern. Ergo finde ich es sehr spannend, solch einen Effekt mal "analog" zu sehen.:top:

Gruß,
raul

cdan
08.01.2013, 09:40
Gerade bei den Lichtern machen die Bilder einen harmonischeren Eindruck. Künstlich wirken die Tilt-Bilder jedoch auch weiterhin. Der Vorteil liegt jedoch darin, dass ich die Schärfeebene nach Belieben ins Bild legen kann. Beim Kamera Programm bin ich da festgelegt.