Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den Briefen?
combonattor
06.01.2013, 20:32
844/briefkasten-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161968)
der große Briefkasten wurde versetzt.
Gruß,Alex
Hans1611
06.01.2013, 22:58
Ich würde mal sagen:
Ab mit den Briefen in die Kirchstraße 9! :-)
Nur, mal abgesehen davon:
Ich finde weder das Bild noch die Bildidee so richtig toll.
Dass der Briefkasten dort weg ist, wo er mal war, ist für den "normalen Betrachter" recht uninteressant. Und das Bild selbst hat auch nichts außergewöhnliches. Wahrscheinlich fehlt mir aber der persönliche Bezug, den Du vermutlich hast.
Ich würde mal sagen:
Ab mit den Briefen in die Kirchstraße 9! :-)
Nur, mal abgesehen davon:
Ich finde weder das Bild noch die Bildidee so richtig toll.
Dass der Briefkasten dort weg ist, wo er mal war, ist für den "normalen Betrachter" recht uninteressant. Und das Bild selbst hat auch nichts außergewöhnliches. Wahrscheinlich fehlt mir aber der persönliche Bezug, den Du vermutlich hast.
Hallo Hans,
ich zitiere mal aus der Beschreibung des Galerieforums "Fotokiste":
Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Fotokiste"?
Die im Unterforum Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.
Vielleicht kannst Du das beim nächsten Mal beherzigen? :)
Grüße
Burkhard
Hallo Burkhard,
was Hans geschrieben hat, ist auch in der Kiste völlig legitim.
Ich kann jetzt ehrlich gesagt auch nicht viel mit dem Bild anfangen.
Wobei. Vielleicht wurde der Briefkasten versetzt, weil er des öfteren mit dem Parkscheinautomaten verwechselt wurde? :?
Viele Grüße
Bernd
combonattor
07.01.2013, 22:15
Hallo ihr drei! Auch wenn das Bild in die Kiste ist habe ich nichts gegen Kritik. Ich war gestern Abend spazieren und Kippen holen gewesen und ich nehme immer meine Nex mit irgendein neu erworbenes Objektiv, zum testen, mit. Diesmal war ein MD Rokkor 28 mm 2,8 gewesen. So und nun zum Bild: ich fand es witzig das die Anzeige auf die Telefonzelle geklebt wurde. Es gab früher in ca.15 Meter Entfernung ein Briefkasten. Das gibt es heute nicht mehr, so wie viele andere und auch die Packstation - die einzige in einen 20 tausend Einwohnerstadt, ist weg.:flop: Die Postfiliale war ca. 1 km von der Standort der Telefonzelle gewesen und ist heute ca. 50 Meter weiter gegenüber der Kirche rechts im Bild. Wie gesagt ich fand es lustig und habe es so interpretiert: der Briefkasten wäre eine Telefonzelle die umgezogen sei aber immer noch da ist. An die Telefonzelle war nie ein Briefkasten angebracht. Gruß, Alex