Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Displayschutz A99
So nun ist es bald soweit, meine A99 kommt nächste Woche :D Nun bin ich auf der Suche nach eine Displayschutz, der Sony Displayschutz PCK - LM14 ist irgendwie nirgends zu bekommen (bei Amazon gäbe es einen Händler da kostet aber der Versand nach AT mehr als das gesamte Produkt!) Gibts irgendwelche Tipps welcher Displayschutz funktioniert? Ist das Display ident zur A77, dh passen auch A77 Displayschutz Produkte?
Danke
Nein, der Schutz der A77 paßt nicht auf die 99er. Leider.....
So nun ist es bald soweit, meine A99 kommt nächste Woche :D Nun bin ich auf der Suche nach eine Displayschutz, der Sony Displayschutz PCK - LM14 ist irgendwie nirgends zu bekommen (bei Amazon gäbe es einen Händler da kostet aber der Versand nach AT mehr als das gesamte Produkt!) Gibts irgendwelche Tipps welcher Displayschutz funktioniert? Ist das Display ident zur A77, dh passen auch A77 Displayschutz Produkte?
Danke
Sony.at (http://www.sony.at/product/dsa-other-accessories/pck-lm14) Onlineshop. Dort ist die verfügbar.
Karsten in Altona
07.01.2013, 17:17
Ich drehe das Display um zum Schutz. :oops::cool::lol:
Naja, gefragt hab ich mich das auch, was es da geben könnte. Konnte aber nicht abwarten mit dem Fotografieren und hatte schon nach 2-3 Tagen 2-3 feinere Kratzerchen drauf, welche man aber nur sieht, wenn das Display ausgeschaltet und geputzt ist. Also gedacht, das Geld für einen Schutz spar ich mir und schau mir mal die Konstruktion an und dann gedacht, dass es so aussieht, als könne man die oberste Scheibe recht einfach wechseln, also geb ich kein Geld aus für eine Schutzscheibe, welche wahrscheinlich das Display dicker macht und dann rastet das Display wohl möglich nicht mehr richtig ein usw.
Weiss vielleicht zufällig was der Tausch der Displayscheibe kosten könnte - so ganz grob?! Meinetwegen auch aus Erfahrung mit einer A77. Dürfte sich ja eigentlich nicht viel geben, außer die Konstruktion ist eine ganz andere. So auf den ersten Blick sieht es sogar so aus, als könne man das ggf. vielleicht sogar selber, wenn man nicht zwei linke Hände mit nur Daumen hat. Aber eigentlich stellt sich mir die Frage wahrscheinlich auch erst wieder, wenn ich die A99 wieder verkaufen will und es sieht momentan ganz so aus, als würde das die nächsten 2 Jahre minimum nicht passieren. :top:
Sony.at (http://www.sony.at/product/dsa-other-accessories/pck-lm14) Onlineshop. Dort ist die verfügbar.
...der Tipp hat mir gerade fast € 20 Lieferspesen erspart! Dabei hab ich bei Sony nachgesehen aber vielleicht war ich im .de Shop:oops:
@Karsten: Genau so habe ich es bei meiner A 77 gemacht. Die kleinen Kratzer haben mich nie gestört, aber wenn ich sie jetzt verkaufen will gibt's sicher Abzugspunkte, daher kommt diesmal ein Schutz drauf:)
...der Tipp hat mir gerade fast € 20 Lieferspesen erspart! Dabei hab ich bei Sony nachgesehen aber vielleicht war ich im .de Shop:oops:
Gern geschehen. Kontonummer für's Gesparte folgt dann noch :mrgreen:.
Aber hast recht, ist im DE-Shop nicht verfügbar :shock:.
DrKimble
08.01.2013, 13:18
falls noch interessant, ich habe sowas für die A77 (http://vikuiti.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Digitalkameras/Sony/Alpha-Serie/Alpha-99/Vikuiti-ADQC27/Alpha-99-Vikuiti-ADQC27.htm) und bin sehr zufrieden damit.
... für eine Schutzscheibe, welche wahrscheinlich das Display dicker macht und dann rastet das Display wohl möglich nicht mehr richtig ein usw. ...
Ist mit dem original Sony Zubehört absolut nicht der Fall, weder bei der 77 noch der 99...
Hallo,
an meiner betagten Alpha 700 nutze ich GGS Glas, für die 77er habe ich es auch gefunden, z.B. hier: http://www.amazon.de/Professional-Schicht-Echtglas-Display-Schutz/dp/B008NE2BKW/ref=pd_cp_ce_2 gibt es woanders bestimmt etwas billiger.
Ob das auch auf die 99er paßt? Edit: wahrscheilich nicht: http://www.amazon.de/product-reviews/B0080WB5G8/ref=cm_cr_dp_hist_two?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0
Reisefoto
08.01.2013, 17:33
Ich habe auf den Displays meiner Kameras Schutzfolien von Schutzfolien24.de.
fhaferkamp
09.01.2013, 00:36
Ich habe auf den Displays meiner Kameras Schutzfolien von Schutzfolien24.de.
Habe ich auf meiner A77 auch (Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27). Selbst auf dem oberen Display (ist dabei). Die Folien gibt es auch passend für die A99.
Haben bei mir aber leider nicht gepasst. Hatte 2 Stück bestellt und beide waren ein kleines bisschen zu gross, so dass sich die Folie wölbt.
DrKimble
10.01.2013, 15:54
also ich hab die Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 an der A77 und da passt alles...hast du ne A99 oder A77. :?:
Ich hab die Folie an der a99. Oder besser gesagt eben nicht mehr, weil sie nicht gepasst hat.
Der Service war sehr nett und hat mir sofort eine neue Folie geschickt.
Leider war diese in genau derselben Grösse und hat wieder nicht gepasst.
DrKimble
10.01.2013, 18:56
das ist sehr schade...die Folie ist wirklich gut. Konnten die vom Service etwas dazu sagen bez. der Größe...die Folie müsste dann ja angepasst werden.
Karsten in Altona
10.01.2013, 21:19
Dana! Hiiieer!!! :mrgreen:
P.S.: Ich würde den originalen nehmen in dem Fall - anders als bei der A900/850.
Danke! :D
Ich kauf die Folie von Sony.at...ein Glas scheint es wirklich nicht zu geben, dann halt was Stabiles wenigstens...
EDIT: geht nicht...liefert nur nach Österreich. :(
Oder hab ich was falsch gemacht?
steve.hatton
10.01.2013, 21:59
Ich würd`halt das Display umdrehen, bis in ein paar Wochen das GGS für die A99 ebnso erhältlich ist wie für die A77.
Ich hab mal nen Österreicher angehauen, ob er sie mir kauft und schickt. Hier ist momentan irgendwie nix da...
So ne stabile Folie reicht mir ja auch...es darf halt keine schlabbrige sein.
EDIT: und schon isse bestellt. :D
*Gerhard knuddel*
das ist sehr schade...die Folie ist wirklich gut. Konnten die vom Service etwas dazu sagen bez. der Größe...die Folie müsste dann ja angepasst werden.
Ich habe mich jetzt nochmal bei denen gemeldet.
Die Folie an sich gefällt mir auch sehr gut. Sie müsste einfach einen halben mm schmaler sein :?
Hat hiermit schon jemand Erfahrung?
http://www.isarfoto.com/index.php/isar_de/fotozubehor/schutzen/displayschutz/mas-magic-screen-fur-sony-a99.html
Vor allem wäre interessant ob sich der Display danach noch richtig einklappen lässt.
Im Sony Store in Berlin sind sie auch vorrätig. Kann gerne welche mitbringen, bin übernächste Woche wieder in Berlin!
SpeedBikerMTB
11.01.2013, 00:56
Hallo,
Ich habe recht lange danach gesucht aber inzwischen ist er bei Z.B: den beiden (http://geizhals.at/836900) erhältlich. Funktioniert auch ganz gut. Dünn genug dass das Display umgedreht doch gerade noch zu geht (daher würde ich keinen Nachbau nehmen). Und stabil genug, dass man ihn wieder herunter bekommt.
LG Boris
Gierlinger
11.01.2013, 11:33
Hallo,
habe auch diesen Schutz angebracht, jedoch schnappt das Display umgekehrt leider nicht mehr haltbar ein.
mit freundlichen Grüßen!
Franz
Vielleicht hast du sie um einen halben Millimeter versetzt?
Dann kann das haken.
Die Originale sollten doch passgerecht sein...
Vielleicht hast du sie um einen halben Millimeter versetzt?
Dann kann das haken.
Die Originale sollten doch passgerecht sein...
Sind sie auch, kein Problem!
Viele Grüße
Gerd
Gierlinger
14.01.2013, 20:30
Sind sie auch, kein Problem!
Viele Grüße
Gerd
Bei mir leider nicht, trotz mehrerer Versuche, die Folie etwas anders zu platzieren.
mit freundlichen Grüßen!
Franz
Bei mir leider nicht, trotz mehrerer Versuche, die Folie etwas anders zu platzieren.
mit freundlichen Grüßen!
Franz
Ähm, reden wir vom originalen Schutz?
Ich hab den Originalen von Sony.
Viele Grüße
Gerd
Ich hab die originale drauf.
Und in der Mitte ist ne Luftblase, die nicht weggeht!!!!
Total nervig!!
Gierlinger
14.01.2013, 21:36
Ähm, reden wir vom originalen Schutz?
Ich hab den Originalen von Sony.
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
ja, natürlich!
Gierlinger
14.01.2013, 21:38
Total nervig!!
Hallo,
war bei mir auch, ist aber nach einem Tag von selbst verschwunden.
mit freundlichen Grüßen!
Franz
Total nervig!!
Ich auch:lol:
Stört mich aber nicht weiter!
Viele Grüße
Gerd
Das liegt sicher dran, dass die komplett klebt und nicht nur außen. Das ist einfach bescheuert gedacht.
Die Luftblasen hatte ich mit einer Scheckkarte, die in ein Tuch eingeschlagen war "rausgeschoben".
Leider hatte ich dann eine luftblasenfreie zu grosse Folie :(
SpeedBikerMTB
17.01.2013, 19:07
Total nervig!!
Ja bei mir auch! Ärgert mich eigentlich sehr, weil es auf mich zurückfällt, dass ich sie so schlampig aufgeklebt habe. Wenn die alle haben werde ich bei Sony Usern wenigstens nicht ausgelacht. Nur wie erkläre ich das den Nikon und Canon Fotografen, ob mir die glauben, dass das ein Feature ist, damit man die Mitte des Displays besser findet, wenn abgeschaltet ist?
ich hab auch die originale Sony drauf und auch die Luftblase in der Mitte die aber erst nach gut einer Stunde erschienen ist. Im eingeschalteten Zustand stört sie auch nicht aber sonst schon die Ästhetik. Schlimmer finde ich aber, dass ich jetzt das LCD nicht mehr richtig schließen kann um das LCD komplett abzuschalten und Batteriestrom zu sparen. Das nervt mich jetzt schon richtig. Die Folie ist einfach zu Dick:flop:
SpeedBikerMTB
23.01.2013, 13:55
ich hab auch die originale Sony drauf und auch die Luftblase in der Mitte die aber erst nach gut einer Stunde erschienen ist. Im eingeschalteten Zustand stört sie auch nicht aber sonst schon die Ästhetik. Schlimmer finde ich aber, dass ich jetzt das LCD nicht mehr richtig schließen kann um das LCD komplett abzuschalten und Batteriestrom zu sparen. Das nervt mich jetzt schon richtig. Die Folie ist einfach zu Dick:flop:
Das Display schaltet bei mir 3mm bevor es einrastet schon ab. Da kann ich noch in den Spalt vor dem schließen hineinsehen und sehe es an der Kamera Rückwand finster werden.
dominik.herz
08.04.2013, 10:22
Ich hab mir zur frisch gegönnten A99 den folgenden Displayschutz geholt:
http://www.amazon.de/gp/product/B009ABPPPU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009ABPPPU&linkCode=as2&tag=corcordisdeph-21
Inkl. zweiter Folie fürs obere Display und immer wieder ablös- und neu klebbar. Keine Blasenbildung beim Aufbringen (und ich bin da eigentlich Experte für).
Hallo,
ich hole den alten Beitrag mal nach oben. Die Alpha 99 ist der Traum den ich mir dieses Jahr erfüllen will. An meiner Alpha 700 klebt jetzt inzwischen die 3. "Scheibe" GGS Echtglas und suche jetzt schon mal was ähnliches. Mit Folie hab ich so meine Probleme, ob Handy, PDA, NAVI oder Kamera, bei mir gibt es immer Blasen.
Bisher gefunden: http://www.amazon.de/Displayschutz-aus-geh%C3%A4rtetem-Kunststoff-nur/dp/B00B2RSA84/ref=pd_sim_sbs_computers_1 Diplayschutz aus Kunststoff für die Alpha 99 0,5 mm stark. Allerdings ist das GGS Echtglas für die Alpha 77 auch nur 0,5 mm stark. http://www.amazon.de/Original-Delamax-Displayschutz-Alpha-Kameradisplayschutz/dp/B0080WB5G8/ref=pd_sxp_f_pt
Hat es inzwischen schon jemand damit probiert?
Wollte nur anmerken, daß auch ich die Luftblase mit der originalen PCK-LM14 Schutzfolie habe.
Ich hab die Original-Schutzfolie, letztes Jahr beim Alpha-Festival gleich zusammen mit der Kamera geordert. Keine Luftblase und kein Problem beim Schließen des Displays. Ich würde gerne mal sehen, was da bei einigen schiefgegangen sein mag.
Allerdings spiegelt die Folie wie blöde :evil: ... bei Sonnenschein ist draußen auf dem Display kaum noch was zu erkennen und ich überlege ernsthaft, ob ich sie nicht wieder entfernen soll :(. Wenn das Display zugeklappt ist, sollte das doch eigentlich Schutz genug sein.
Moin,
ich hab mir auf mein Display ne 3"-Antireflexfolie von Kaiser geklebt.
Die bedeckt zwar nicht den schwarzen Randbereich, ist dafür aber blasenfrei und auch bei starker Sonne nicht refelktierend.
Dazu läßt sich das Display problemlos zuklappen.
badboy00190
04.03.2014, 02:34
Hat schon jemand das (http://www.isarfoto.com/index.php/isar_de/fotozubehor/schutzen/displayschutz/mas-magic-screen-fur-sony-a99.html) probiert?
Mit 30€ gut 2 x so teuer wie die GGS, aber wenn's nichts anderes gibt...?
Grüße,
Andy
heli-joe
04.03.2014, 11:10
Hat schon jemand das (http://www.isarfoto.com/index.php/isar_de/fotozubehor/schutzen/displayschutz/mas-magic-screen-fur-sony-a99.html) probiert?
Mit 30€ gut 2 x so teuer wie die GGS, aber wenn's nichts anderes gibt...?
Grüße,
Andy
Hallo Andy,
ich habe das Glas auf meiner a99. Das Display rastet allerdings beim Umdrehen
nicht mehr ein. Spielt für mich keine Rolle da ich es, nach dem der Glasschutz aufgebracht ist, sowieso nicht mehr umdrehe.
Das Glas läßt sich leicht montieren,sitzt bombenfest und man kann es wieder abnehmen und erneut aufbringen da es kein Kleberand gibt.
Gruß
Joachim
badboy00190
05.03.2014, 15:40
Hallo Andy,
nicht mehr ein. Spielt für mich keine Rolle da ich es, nach dem der Glasschutz aufgebracht ist, sowieso nicht mehr umdrehe.
Das Glas läßt sich leicht montieren,sitzt bombenfest und man kann es wieder abnehmen und erneut aufbringen da es kein Kleberand gibt.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
vielen Dank, das freut mich sehr! Seit über einem Jahr suche ich nun nach einem passenden & schicken Displayschutz für meine A99. Bis jetzt habe ich ein 3 Zoll Standardglas drauf aber es sieht ehrlich gesagt so blöd aus dass ich schon fast wieder "nackt" gehen wollte :) Umdrehen ist bei mir auch gar nicht angesagt, ich sehe das Display als DEN Fortschritt von der analogen Fotografie. Wenn ich fotografiere, brauche ich auch die Bildkontrolle. Wenn sie im Schrank steht, braucht sie keinen Displayschutz :)
Werde das gleich bestellen :top:
Grüße,
Andy
Hallo Andy,
Gruß
Joachim
Hallo,
ich hatte noch eine GGS von meiner alten Alpha 700 über und habe es bei der 99er genutzt. Bei mir rastet das Display ein.
Matthias
badboy00190
05.03.2014, 17:49
Hallo,
ich hatte noch eine GGS von meiner alten Alpha 700 über und habe es bei der 99er genutzt. Bei mir rastet das Display ein.
Matthias
Danke, der ist aber (Aussenmaß) 4mm zu schmal, Höhe und Sichtfenster passen schon.
Ich bin da evtl. zu verwöhnt, habe die entsprechenden GGS auf allen Bodys und die passen perfekt und das sieht einfach super aus. Saublöd dass die keins für die A99 anbieten...
Grüße,
Andy
Edit: bestellt :)
Es gibt endlich einen passgenauen Displayschutz aus Glas für die A99: "ScreenDevil 143077" (gefunden bei Ebay, gibt es mittlerweile auch bei Amazon). Nach den elenden Plastikfolien von Sony und JJC eine echte Wohltat, das Display rastet auch umgedreht noch ein. :top:
davidmathar
24.06.2014, 17:17
Es gibt endlich einen passgenauen Displayschutz aus Glas für die A99: "ScreenDevil 143077" (gefunden bei Ebay, gibt es mittlerweile auch bei Amazon). Nach den elenden Plastikfolien von Sony und JJC eine echte Wohltat, das Display rastet auch umgedreht noch ein. :top:
Dankeschön für die Info! Ich hatte bisher eins zum drauf kleben. Das war nicht schön :cool: Also gleich bestellt das schöne Glas!
Mario190
24.06.2014, 20:28
solltest eigentlich was bekommen von Amazon, hab auch eben einen bestellt, besten Dank :-)
Danke für den Hinweis.
Ich habe eben bestellt und hoffe dass damit die Luftblase
unter dem Schutzkunststoff von JJC der Vegangenheit angehört.
Danke für den Hinweis.
Ich habe eben bestellt und hoffe dass damit die Luftblase
unter dem Schutzkunststoff von JJC der Vegangenheit angehört.
Ich hatte sowohl unter dem original Sony-Schutz als auch unter dem von JJC ständig irgendwelche Blasen, die hin- und hergewandert sind. Jetzt mit dem Glasschutz ist bei mir alles perfekt, und auch die Oberfläche ist natürlich viel wertiger.
Ich kann das auch bestätigen.
Der Screen Devil lässt sich wirklich blasenfrei aufbringen. Auch von eher ungeschickten Menschen, wie ich das vielleicht bin. :D
Eine echte Empfehlung.
VG,
Peter.
Hallo,
hat noch jemand eine Bezugsquelle für den Screendevil Displayschutz ?
Ich finde nichts :(
Viele Grüße
valvox
Oxensepp
26.10.2015, 22:40
Also ich habe für die Alpha 99 dieses Teil:
http://www.amazon.de/SLT-Alpha-CROCFOL-TITAN%C2%B2%C2%B2-OPTICAL-Displayschutzfolie/dp/B00E7P7WDM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445891673&sr=1-4&keywords=Schutzfolie+Alpha99
...und finde es sehr gut!
Es trägt kaum auf, das Display liegt auch upside down bestens an und diese 9H- Folie (Made in Germany, sagen die...) ist imho sehr stabil. Montage war kinderleicht, Anleitung und Putztücher sind dabei. Man nimmt das Ganze nach Montage nicht mehr war, es ist absolut passgenau.
Ich kann Crocfol unbedingt empfehlen.
Also ich habe für die Alpha 99 dieses Teil:
http://www.amazon.de/SLT-Alpha-CROCFOL-TITAN%C2%B2%C2%B2-OPTICAL-Displayschutzfolie/dp/B00E7P7WDM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445891673&sr=1-4&keywords=Schutzfolie+Alpha99
Ich habe generell kein großes Vertrauen zu Angeboten, wo Produktbeschreibung und -abbildung nichts mit dem angebotenen Artikel zu tun haben. "Präziser Lautsprecherausschnitt" und "maximale Touch-Genauigkeit" bei der A99 ... :roll:
Aber sei's drum. Das Problem bei allen mir bekannten Schutzfolien und -gläsern (auch den Originalen von Sony) ist, daß sie spiegeln wie blöde und das Display dann zwar gut geschützt ist, aber man nichts mehr drauf erkennt. Deshalb die Frage: Hat jemand schon mal eine von deren "Antireflex"-Folien gesehen?
Oxensepp
28.10.2015, 20:53
Ich habe generell kein großes Vertrauen zu Angeboten, wo Produktbeschreibung und -abbildung nichts mit dem angebotenen Artikel zu tun haben. "Präziser Lautsprecherausschnitt" und "maximale Touch-Genauigkeit" bei der A99 ... :roll:
Ich war auch skeptisch, aber das Produkt ist trotzdem sehr gut. Die fertigen auf Maß für alles Mögliche, daher wohl der nicht ganz passende Text.
Die Firma sitzt in Berlin: http://www.crocfol.de/index.php/de/
Die haben auch eine Antireflexfolie für die A-99: http://www.amazon.de/SLT-Alpha-CROCFOL-TITAN%C2%B2%C2%B2-OPTICAL-Displayschutzfolie/dp/B00E7P7WDM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445891673&sr=1-4&keywords=Schutzfolie+Alpha99
Gruß vom
Sepp
Die haben auch eine Antireflexfolie für die A-99: http://www.amazon.de/SLT-Alpha-CROCFOL-TITAN%C2%B2%C2%B2-OPTICAL-Displayschutzfolie/dp/B00E7P7WDM/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1445891673&sr=1-4&keywords=Schutzfolie+Alpha99
Deswegen frag ich ja danach, ob die jemand kennt. ;)
Was ich bisher an "Antireflexfolien" gesehen habe, ist nicht vergütet, sondern mattiert – das spiegelt dann zwar nicht mehr, aber bei hellem Umgebungslicht verwandelt sich die Folie in eine Milchglasscheibe, so daß man auch nicht mehr viel sieht.
Kannst du dich noch erinnern, wie die Folien verpackt sind? Wenn man einen Blick drauf werfen könnte, ohne etwas aufreißen oder -schneiden zu müssen, könnte man sich ja mal eine bestellen und ggf. zurückschicken. Bei beschädigter Verpackung würde das schwierig.
Edit: Sie mögen es offenbar nicht, wenn man bei Amazon kauft: Klick (http://www.amazon.de/review/RWJN7TKJTA68S/ref=cm_cr_rev_detmd_pl?ie=UTF8&asin=B00E7P7IIQ&cdForum=Fx3GVFT5QXWMAQF&cdMsgID=Mx1FB4CL0NHNWM8&cdMsgNo=1&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx1R30OWQ00PS68&store=ce-de#Mx1FB4CL0NHNWM8)
Und sie haben sogar Folien für das NEX-Kitobjektiv (http://www.amazon.de/-/dp/B00E7P7DA4/) … :crazy:
Oxensepp
29.10.2015, 20:49
Hallo usch,
es war so ein Papp-Umschlag den man durchaus zerstörungsfrei öffnen und schließen konnte. Die Folie ist dann auch zu sehen, ohne irgendwas grob aufreißen zu müssen.
Wenn Du es im Internet bestellst (z.B. Amazon), dann kannst Du sowieso die Verpackung öffnen, sonst kannst Du es ja nicht prüfen (Was der Sinn des Widerrufsrechtes ist).
Ich hatte bei Amazon auch noch nie Probleme damit - musst die Verpackung ja nicht unbedingt mit C4 öffnen ;)
Grüße vom Sepp
Hm. Vielleicht versuche ich es mal. Auf der A99 habe ich die Original-Folie von Sony (obwohl das eigentlich Quatsch ist, weil ich das Display eh meistens zugeklappt habe), aber meine beiden NEXen könnten eine gebrauchen.