Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes Spiel am Bajonett A77 bei gebrauchtem Sony 70-400
Ich habe mir günstig ein gebrauchtes Sony Telezoom 70-400 mm G gekauft. Beim Testen ist mir heute (leider Sauwetter) aufgefallen, dass das Objektiv nicht "stramm" am Kameragehäuse/bajonett sitzt, sondern ein leichtes Spiel hat. Es scheint aber ganz normal zu funktionieren. Da ich ein Frischling in der digitalen Fotografie bin und mit der A77 kaum Erfahrung habe nun meine Frage: ist dies normal bei diesem Objektiv? Kann mir dazu jemand aus seinen Erfahrungen berichten?
Danke
Josef
Bikerwaldi
05.01.2013, 17:58
Hallo
Das Objektiv ist definitiv kaputt. Aber Du hast Glück und ich kauf Dir den Schrott für 15Euro ab :D
Nein, Spass beiseite. Auch mein Exemplar hat ein minimales Axiales Spiel am Bajonett der Alpha 77. Scheint normal zu sein. Der Bildqualität schadet das bisschen Spiel jedenfalls nicht. Das 70-400 ist eine super Linse :top:
Viel Spass mit Deiner hervorragenden Kombi !!!
Gruß
Walter
Auch wenn es sich nicht gut anfühlt, so ist dieses Spiel wohl normal und auch bei meiner Kombi A77+70400G vorhanden. Mit der Vorgängerkamera, einer A55, gab es allerdings ein Problem: der Kontakt ging temporär verloren und in Folge dessen war die Fokusfähigkeit gestört. Da Fa. Geissler mir nicht helfen konnte (oder wollte), blieb mir nur eine andere Kamera (habe zur A77 upgegraded). Seitdem habe ich nur noch das haptische Problem der Lose, aber zuverlässig scharfe Bilder.
Gruß hw
Hallo,
auch bei meiner Kombination Alpha 77 und SAL 70400 G ist etwas "Spiel" zu spüren.
Der Bildqualität scheint das nicht zu schaden.
Das "Spiel" hatte ich auch schon an meiner 350er Alpha feststellen können -
aber auch damit waren keine negativen Auswirkungen für mich feststell- bzw. erkennbar ;)
Bis denne
einauge
hab' ich auch an der A77 mit SAL1650/F28. Hat bisher optisch nicht gestört, nur meine Finger.