PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade funktioniert nicht.

dialem2000
05.01.2013, 11:35
Hallo an alle. Hab gerade mein CS6 Upgrade erhalten. Beim Installieren kam die Fehlermeldung "diese Seriennummer ist nicht kompatibel ich benötige eine andere". Ich habe Photoshop CS3 Extended. Diese Version sollte upgradefähig sein. Was kann ich tun?

kitschi
05.01.2013, 11:39
Adobe Support:?:

*mb*
05.01.2013, 11:59
Ich habe Photoshop CS3 Extended. Diese Version sollte upgradefähig sein.
Es könnte Probleme geben, denn Adobes Ausnahmeregelung endete am 31.12.12:

Bitte beachten Sie, dass das Upgrade von Produkten und Editionen der CS3 und CS4 auf die neue CS6 nur noch bis zum 31. Dezember 2012 möglich ist.

KLICK (http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq/upgrade-policy.html)

Versionen vor CS5 sind gemäß diesen Upgrade-Richtlinien nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt. Besitzer von CS3- und CS4-Produkten (Einzelprogramme und Suiten) haben bis zum 31. Dezember 2012 die Möglichkeit, CS6 zum Upgrade-Preis zu erwerben. Nach diesem Termin kommen nur noch Inhaber von CS5- oder CS5.5-Produkten in den Genuss des kostengünstigen Upgrades.

KLICK (http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/faq.html#upgrade-eligibility) als Antwort auf die Frage "Ich besitze bereits eine frühere Version eines CS-Produkts oder einer Suite-Edition. Kann ich den günstigen Upgrade-Preis in Anspruch nehmen?".

Ich hoffe, dass Adobes Support kulant sein wird!

Dat Ei
06.01.2013, 11:38
Moin, moin,

wir haben gestern noch ein Upgrade auf PS CS6 (von PS CS3 kommend) erstanden sowie erfolgreich installiert und aktiviert. Wir haben zunächst den Lizenzschlüssel in das Profil unter unserer Adobe-ID abgelegt und dann die Installation vorgenommen. Wir hatten keinerlei Anomalitäten oder Auffälligkeiten.

Dat Ei

janny
06.01.2013, 12:57
Hallo an alle. Hab gerade mein CS6 Upgrade erhalten. Beim Installieren kam die Fehlermeldung "diese Seriennummer ist nicht kompatibel ich benötige eine andere". Ich habe Photoshop CS3 Extended. Diese Version sollte upgradefähig sein. Was kann ich tun?

ist CS6 denn auch die Extended Version ?
Wenn nicht, dann Adobe Service anrufen.

Werner

dialem2000
06.01.2013, 17:09
Ich glaube, dass das mit dem 31.12.12 so abläuft, alle Versionen die bis dahin gekauft, haben noch den Button CS3/CS4/CS5 alle danach gekauften bieten diese Möglichkeit nicht mehr. Das Programm wurde bereits vor dem 31.12. gekauft, da ich aber erst gestern Geburtstag hatte, nach dem 31.12. benutzt. Wenn ich den PC neu aufsetzte, muss ich schließlich auch noch die Möglichkeit haben, das CS6 mit der CS3 Nummer up zu graden.
Welch Auswirkungen haben denn unterschiedliche Sprachen? Mein CS3 geht nur in englisch.

erich_k
06.01.2013, 18:08
Welch Auswirkungen haben denn unterschiedliche Sprachen? Mein CS3 geht nur in englisch.

Dann wirst du ein Problem haben ...

dialem2000
07.01.2013, 21:00
So nach längerem recherchieren musste ich feststellen, dass mein Version eine Fälschung ist. Was nun?

Dat Ei
07.01.2013, 21:43
Moin, moin,

auch den Fall hatte ich schon. Die Fälschung hatte ich über einen Amazon Marketplace Partner erstanden. Ein kurzer Anruf bei Adobe stellte sicher, daß es sich um eine Fälschung handelte. Als ich den Verkäufer auf Installationsprobleme ansprach, schickte er mir Installationsanweisungen und einen weiteren Lizenzschlüssel. Auch dieser war gefälscht. Als ich den Verkäufer abermals anschrieb, bat er mich das Paket zurückzuschicken; er wolle mir das Geld erstatten.

Natürlich habe ich die ganze Zeit Amazon über den Vorgang auf dem Laufenden gehalten. Zu guter Letzt kam noch raus, daß die Rücksendeadresse nicht die Adresse war, unter der der Verkäufer ebi Amazon gemeldet war.

Zu guter Letzt hat Amazon das Geld erstattet, und dem Verkäufer sicherlich einigen Spaß bereitet.

Wo hast Du denn die Fälschung erstanden?

Dat Ei

dialem2000
07.01.2013, 21:47
Vor etwa vier Jahren bei Ebay. Hab mich da auch schon kundig gemacht. Der Anbieter ist nicht mehr zu finden. :flop:

Dat Ei
07.01.2013, 21:52
Vor etwa vier Jahren bei Ebay. Hab mich da auch schon kundig gemacht. Der Anbieter ist nicht mehr zu finden. :flop:

Achso, die Version, von der Du upgraden wolltest, ist die Fälschung. Tja, da hast Du wohl ins Klo gegriffen. Selbst wenn Du per PayPal bezahlt haben solltest, dürfte der Käuferschutz nicht mehr greifen.

Mein Tipp allgemein: kauft Software nur aus sicheren Quellen oder auf Plattformen, wo Ihr einen Käuferschutz genießt. Sobald die Lizenz eingetroffen ist, laßt die Lizenz vom Hersteller verifizieren. Adobe konnte mir z.B. binnen Sekunden sagen, ob der Schlüssel valide ist und/oder bereits verwendet wurde.

Dat Ei