Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit einer Nex-5
Mandi Nice
04.01.2013, 23:10
Hallöchen
Bin neu im Bereich Fotografieren und möchte mich aber in nächster Zeit mehr damit beschäftigen ( werden daher in nächster Zeit noch mehr Fragen haben :-) ).
Hier zuert mal zwei Fragen :
1.) Im Vergleich zu meiner alten Digitalkamera ( Samsung W700 ) sind die Fotos wenn ich in ein Foto am PC reinzoome extrem unscharf ( z.B.: Wenn ich einen Barcode fotofüllen fotografiere ).
2.) Kann ich Bilder Life am PC anzeigen lassen ? z.B.: um besser Scharfstellen zu können.
Danke Euch für Eure Hilfen.
Beste Grüße
Mandi
screwdriver
05.01.2013, 03:06
Hallöchen
Bin neu im Bereich Fotografieren und möchte mich aber in nächster Zeit mehr damit beschäftigen ( werden daher in nächster Zeit noch mehr Fragen haben :-) ).
Hier zuert mal zwei Fragen :
1.) Im Vergleich zu meiner alten Digitalkamera ( Samsung W700 ) sind die Fotos wenn ich in ein Foto am PC reinzoome extrem unscharf ( z.B.: Wenn ich einen Barcode fotofüllen fotografiere ).
2.) Kann ich Bilder Life am PC anzeigen lassen ? z.B.: um besser Scharfstellen zu können.
Danke Euch für Eure Hilfen.
Beste Grüße
Mandi
Moin Mandi und willkommem bei den Fotografierr- Verrückten. :top:
Ich fürchte, du machst irgendwas grundlegend verkehrt.
Hast du die NEX ohne "N"?
Welches "Programm" hast du genutzt?
Welches Objektiv hast du verwendet?
Wie nah bist du für die Aufnahme an die Vorlage herangegangen?
Ich habe die Vermutug: ZU nah.
Näher als ca 50 cm Abstand kann das Standardzoom nicht scharf stellen.
Damit ist die formatfüllende Abildung eine Barcodes kaum möglich.
Die direkte Darstellung des Sucherbildes über PC ist nicht möglich.
Es ist ggf. nur der Direktanschluss eines Monitors per HDMI möglich.
Zumindest geht das so bei meiner NEX-5N.
Bitte vervollstängige ggf. die Angaben im Profil. Dann braucht man nicht immer die Fragen zu deiner Ausrüstung neu stellen wenn du mit weiteren Fragen hier aufschlägst.
Mandi Nice
05.01.2013, 17:05
Hallo
>>1.) Im Vergleich zu meiner alten Digitalkamera ( Samsung W700 ) sind die Fotos wenn >>ich in ein Foto am PC reinzoome extrem unscharf ( z.B.: Wenn ich einen Barcode >>fotofüllen fotografiere ).
> Näher als ca 50 cm Abstand kann das Standardzoom nicht scharf stellen.
Das war es wohl.
Hab's nun mit nem Makroobjektiv getestet. OK sieht nun doch viel besser aus.
>> 2.) Kann ich Bilder Life am PC anzeigen lassen ? z.B.: um besser Scharfstellen zu können.
Ja HDMI sollte gehen.
Danke.
Beste Grüße
Mandi