PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung NX300


wutzel
04.01.2013, 21:57
Samsung bringt bereits das nächste NX Modell heraus. Hybrid-AF und Schwenkdisplay.
Auch neu ein 3D fähiges 45mm Objektiv. Leider auch weiterhin kein Sucher für die 3stelligen.

http://de.samsung.com/de/news/read.aspx?pmguid=8f6ebbf1-afd9-4045-a72f-ded7d8dbbab9

wutzel
09.01.2013, 23:56
Fokuspeaking gibts wohl jetzt auch.

wutzel
27.02.2013, 18:55
Einmal CloFoto Preview

http://www.colorfoto.de/testbericht/samsung-nx300-praxistest-1479029.html

Ich weiß das Interesse gerade auch hier ist nicht wirklich existend aber ich glaube mittlerweile Samsung sollte man nicht unterschätzen. Und das Bedien/Menükonzept ist für mich eines der besten am Markt. Bin gespannt was da noch kommt.

mrrondi
27.02.2013, 19:29
Komisch - irgendwie interessiert des keine S....

Warum soll ich als SONY User mich mit einer Samsung abgeben ?

LOL

a1000
27.02.2013, 19:54
Komisch - irgendwie interessiert des keine S....
Warum soll ich als SONY User mich mit einer Samsung abgeben ?
LOL

Vielleicht weil jemand hier (wie ich z.B.) eine Samsung als DIE kleine "immerdabei" Kamera hat? :top:
In Samsung Foren lese ich aber deswegen noch nicht.

@wutzel
Danke für den Link.

wutzel
27.02.2013, 19:57
Vielleicht weil jemand hier (wie ich z.B.) eine Samsung als DIE kleine "immerdabei" Kamera hat? :top:

Und zufrieden? Ich finde Preis Leistungsmässig absolut klasse.

Komisch - irgendwie interessiert des keine S....

Warum soll ich als SONY User mich mit einer Samsung abgeben ?

LOL

Ist ja immerhin die Abteilung fürs übern Tellerrand gucken. ;)
Und Samsung wurde schon oft unterschätzt.

turboengine
27.02.2013, 19:59
Warum soll ich als SONY User mich mit einer Samsung abgeben ?


Warum?

Vielleicht kauft ja Samsung SONY demnächst auf. Wenn sie so weitermachen, ist das nicht ausgeschlossen. Dann heisst es auf Samsung-Fanboy umschulen. :P

mrrondi
27.02.2013, 20:05
Warum?

Vielleicht kauft ja Samsung SONY demnächst auf. Wenn sie so weitermachen, ist das nicht ausgeschlossen. Dann heisst es auf Samsung-Fanboy umschulen. :P

Gähhnnnnnnnnnn ....
Kannst ja den korrupten Süd-Korea Verein gerne unterstützen.
Masse - statt Klasse und
das in allen Bereichen.
Nein - Danke

wutzel
27.02.2013, 20:07
Nein - Danke

Puh dann danke fürs Beitrag pushen :top:

a1000
27.02.2013, 20:15
Und zufrieden? Ich finde Preis Leistungsmässig absolut klasse.


Ich hatte davor die erste NEX-3, und schon 3 Objektive...
Fast habe ich schon bei der NEX-6 zugeschlagen....Ich wollte aber nicht auf 2 (teuren) Schienen fahren und nur eine kleine und vor allem günstige APS-C Sensor Kamera haben.
Samsung hat ja die NX1000 regelrecht verscherbelt , mit einem 7 Zoll Tab für 399 Eur...
Dazu habe ich mir das 30mm f2.0 Pancake für 180 EUR geholt (top Objektiv), und bin mehr als zufrieden. Die Wifi Funktion finde ich auch gelungen.
Mehr brauche ich als "kleine" Cam nicht.

Jetzt kann ich mich voll auf Sony konzertrieren :)
Vielleicht demnächst die A99 (momentan A65).

wutzel
27.02.2013, 20:20
Stimmt ja das 30er ist wirklich sehr gut, das 16er aber auch wenn du noch was weitwinkliges brauchst, auch günstig zu haben.

a1000
27.02.2013, 20:26
Stimmt ja das 30er ist wirklich sehr gut, das 16er aber auch wenn du noch was weitwinkliges brauchst, auch günstig zu haben.
Danke,stimmt auch wieder (Stichwort Bucht+Ungarn :) ).
Aber wie gesagt, ich plane keine neue Investitionen in das Samsung-System.

Ich plane momentan ein teures Objektiv für meine Alpha zu kaufen....

wutzel
27.02.2013, 20:31
Danke,stimmt auch wieder (Stichwort Bucht+Ungarn :) ).

Naja oder gebraucht so wie ichs immer mache. ;-)
Aber klar musst prioritäten setzen, ich habe meine teuren schweren Linsen verkauft.
Werde mich langfristig richtung Fuji X System bewegen. Oder wenns mich rafft ne D600 vom gelben Ufer.;)

a1000
27.02.2013, 20:44
Werde mich langfristig richtung Fuji X System bewegen. Oder wenns mich rafft ne D600 vom gelben Ufer.;)
Noch ein Stichwort: Klappbildschirm .Ohne will ich nicht mehr, zumindest keine "First-Kamera" .
Ich werde nicht so schnell von Sony gehen, dafür habe ich schon viel zu viel Zeug.
Und ich bin eigentlich auch zufrieden damit. Klar, nobody is perfect, aber alles in allem passt es doch.

Die D600 finde ich aber auch toll :)

minfox
27.02.2013, 22:22
Samsung hat ja die NX1000 regelrecht verscherbeltDas kann ich voll unterstreichen. Momentan 253 Euro für die NX 1000 inkl. Kit; dazu eventuell das 16mm für ca. 170 Euro. Macht zusammen 423 Euro - da kann zumindest ich schwach werden. Und für den "Telebereich" bereits vorhandene, manuelle 50mm, 85mm, 135mm und 200mm-Objektive. Zum Illuminieren ein alter Metz mit Mittenkontakt im Metz-A-Modus. Inklusive Objektiv-Adapter würde mich das "Gesamtpaket" keine 500 Euro kosten, ohne das 16 mm (ich bin eh kein Weitwinkel-Freund) vermutlich "nur" 300 Euro. Das Verhältnis von Kosten zu Leistung ist bei der NX 1000 wirklich genial.

Neonsquare
28.02.2013, 01:08
Ich will ja nicht Spielverderber sein - aber als ich vor eniger Zeit das erste mal eine NX beim Conrad im Schaufenster stehen sah dachte ich: "Ah Conrad hat ne NEX im Schaufenster stehen". Es ist hier halt mal wieder so absolut typisch Samsung; sogar der Name NX grenzt fast schon an Kundentäuschung. Da können die Geräte noch so toll sein - das ist mir einfach maximal unsympathisch.

bellerophon
28.02.2013, 09:38
Ich will ja nicht Spielverderber sein - aber als ich vor eniger Zeit das erste mal eine NX beim Conrad im Schaufenster stehen sah dachte ich: "Ah Conrad hat ne NEX im Schaufenster stehen". Es ist hier halt mal wieder so absolut typisch Samsung; sogar der Name NX grenzt fast schon an Kundentäuschung. Da können die Geräte noch so toll sein - das ist mir einfach maximal unsympathisch.

Du weißt aber schon, dass die Samsung NX10 vor der Sony NEX3 auf den Markt kam?
(So wie die Samsung GX-1 vor der Pana GX1).

Typisch was also?

bellerophon

wutzel
28.02.2013, 12:16
Typisch was also?

Wie schon bemerkt wurde ist Samsung ein korrupter Konzern, die haben überall Spione :mrgreen:

fotogen
28.02.2013, 17:12
Wie schon bemerkt wurde ist Samsung ein korrupter Konzern, die haben überall Spione :mrgreen:

Schreib das mal über Sony, dann fangen alle an zu weinen.
;-) :-)

fotogen
28.02.2013, 18:19
Schreib das mal über Sony, dann fangen alle an zu weinen.
;-) :-)

Sorry, das sollte ein Scherz werden und nicht so böse klingen. :D

Samsung finde ich gut, da sie mehr brauchbare features für gleiche Geld weggeben.
Sie ware auch die ersten, die wifi in die Kameras eingebaut haben und es funktioniert sogar unklompiziert.
Die Objektive haben eine sehr gut Qualität. Das Angebot bei den Systemkameras ist schon SEHR wettbewerbsfähig.

Neonsquare
28.02.2013, 18:50
Du weißt aber schon, dass die Samsung NX10 vor der Sony NEX3 auf den Markt kam?


Ok - dann geht der Name wohl wirklich so durch - nichtsdestotrotz sieht die NX10 einer NEX so ähnlich wie ein Minibus einem Sportwagen. Die neuen "NXe" sehen dagegen "seltsamerweise" aus wie "NEXe". Ein Wunder! Aber eigentlich verwundert das ja nicht - Samsung kann eben vor allem eines gut - kopieren was das Zeug hält. Aber die Samsung-Fans freuen sich halt das es strunzbillig ist hm? Äh... "wettbewerbsfähig" sorry. ;)

a1000
28.02.2013, 21:05
Aber die Samsung-Fans freuen sich halt das es strunzbillig ist hm? Äh... "wettbewerbsfähig" sorry. ;)
Du machst es dir aber einfach.
Nur weil jemand nicht sofort die anderen beschimpft, ist er gleich ein "Samsung-Fan"?
Außerdem sollten hier, in einem Sony Forum, eher selten Samsung Fans unterwegs sein.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.Das kann man doch anerkennen.Oder? ;)

mrrondi
28.02.2013, 21:12
Ja wenn Sie schön wäre dann ja.
Und noch schlimmer wenn Sie sich nicht schön anfühlt.

grobi
12.06.2013, 20:14
So, ich habe mir mal wieder etwas Mühe gegeben und auch einen Erfahrungsbericht zur NX300 geschrieben mit vielen Beispielbildern:

Samsung NX300 im Test (http://wp.me/pcHGq-t8)

About Schmidt
30.06.2013, 09:01
Was interessiert, wie sympathisch eine Firma ist oder nicht? Auch bei Apple, deren Methoden der Menschenhaltung mehr als fraglich sind, juckt das im Endeffekt keine S..

Zur Kamera an sich:
Die technischen Daten sind durchweg sehr gut, das Rauschen und die Auflösung liegen über dem, was die Nex 6 zu leisten im Stande ist. Dazu bekomme ich eine Samsung NX300 mit 18-55 zum Preis einer Nex6 ohne Objektiv und LR4 gibt es noch obendrauf!

Ich sehe sie als echte Konkurrenz zum Nex-System von Sony.
Gruß Wolfgang

karwendelyeti
30.06.2013, 09:25
Ich sehe sie als echte Konkurrenz zum Nex-System von Sony.
Gruß Wolfgang

Um konkurrenzfähig zu bleiben und die eigenen Geräte zu verbessern braucht man Konkurrenz.
Wer jetzt was besser oder schlechter macht ist subjektiv.

Du scheinst momentan alles, oder vieles, was von Sony kommt schechter als alles andere zu empfinden.

About Schmidt
30.06.2013, 12:22
Nein, ich sehe das einfach realistisch und aus meiner Sicht.
Eine Nex 6 ist ein tolle Kamera, ohne Frage. Nur nicht für mich. Ich komme weder mit der Größe (für mich zu klein) noch mit dem Menü wirklich klar. Das lässt die Kamera für mich einfach ausscheiden.
Genau so sehe ich das bei der A99, die für mich nie in Frage käme. EVF hat seine Vorteile, nicht aber für mich. Außerdem kann die direkte Konkurrenz (Canon/Nikon) da einfach einiges besser. Und da ich immer vom Neueinstieg aus gehe, käme eine Sony für mich einfach nicht in Frage. Ganz schlimm finde ich auch die Berichte über Reparatur(versuche) von Geissler. Das ist teilweise schon traurig. Ich habe selbst vor Jahren in einer Firma reparaturen an Haushaltsgeräten, vom Fön bis zum Bügeleisen, vom Kühlschrank bis zum Elektrorasierer gemacht und weiß, wie das zu gehen hat. Bei uns ging damals kein Gerät raus, das nicht 100% funktionstüchtig war.

Vielleicht ist aber noch jemand da, der die NX300 selbst nutzt und kann berichten.

Gruß Wolfgang

oskar13
30.06.2013, 15:49
Ich komme weder mit der Größe (für mich zu klein) noch mit dem Menü wirklich klar.

Aha, deshalb hast du jetzt ein RX100:roll:

Tokina
30.06.2013, 16:04
Jau, da sind die nicht korrupten Japaner, die in China fertigen lassen schon Besser :shock:


Gähhnnnnnnnnnn ....
Kannst ja den korrupten Süd-Korea Verein gerne unterstützen.
Masse - statt Klasse und
das in allen Bereichen.
Nein - Danke

karwendelyeti
30.06.2013, 16:11
Vielleicht ist aber noch jemand da, der die NX300 selbst nutzt und kann berichten.

Gruß Wolfgang

Da gibts sicher einige die in Samsung Foren ihre Meinung kundtun.

About Schmidt
30.06.2013, 19:54
Aha, deshalb hast du jetzt ein RX100:roll:

Ich sehe zwar kein Grund, mich dafür zu rechtfertigen, aber sei es drum.

Eine RX 100 habe ich, weil sie sich wesentlich besser bedienen lässt, als meine Nex5 es tat. Alle wichtigen Funktionen liegen auf der Taste F. Den Rest regelt das "Blendenrad" am Objektiv. Und wenn du mir jetzt noch zeigst, wie du eine Nex mit 18-55 in die Hosentasche einer Jeans steckst, kann ich dein Einwand sogar verstehen. Außerdem ist die RX nicht die Nachfolgerin meiner Nex, das ist eine Fuji X-E1. Die RX habe ich mir als Ersatz für die DSC-WX1 gekauft, die ich meinen Kindern vererbt habe.

Nun habe ich mich ja doch gerechtfertigt, so ne driss. :lol:
Wolfgang

wutzel
19.07.2013, 22:52
Vielleicht ist aber noch jemand da, der die NX300 selbst nutzt und kann berichten.

Gruß Wolfgang

Empfehle auch das Systemkameraforum oder das blaue Forum. Dort kann man noch etwas neutraler Diskutieren.
Die NX300 ist eigentlich eine gelungene Kamera, einen Umstieg sehe ich derzeit für mich noch nicht da mich die NX200 ganz zufrieden stellt, der AF der NX300 ist natürlich nochmals deutlich besser. Vielleicht wenn du gern mal probieren willst wäre eine gebrauchte NX200/210 oder eine NX1000 zu empfehlen (ausser du legst wert auf Wifi).
Die iFn funktion könnte dir schon gut gefallen denke ich. ;)
Nachteil ist Fremdanbieter bieten nix an Linsen an, nicht das mir da etwas fehlt aber ist sicher wichtig.