Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwebeflug eines Turmfalken
Guten Abend :oops:
ich wollte hier gerne diese beiden Schnappschüsse zeigen.
Da ich erst seit Kurzem von der A77 auf die A99 erweitert habe und mir zusätzlich, da ja Weihnachten vor der Türe stand, das
SAL70400 gegönnt habe, überraschte mich auf meiner kleinen Expedition ins Tierreich auch noch dieser hungrige Bursche.
Die Lichtbedingungen waren leider nicht besonders. Die Freude über dieses kleine Ereignis war dennoch riesig.
823/Turmfalke1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161856)
823/Turmfalke2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161857)
Herzlich Willkommen im SUF :)
Das 1. Bild finde ich absolut top!
Tino andersrum :D
Das erste Bild find ich "standart" schade das der Hintergrund da scho weis is, aber das Gefieder ist dann wenigstens okay. Aber bissi runter mit der Belizeit und ich denk es könnte perfekt gewesen sein.
Das ZWEITE aber ist von der Pose und von der Zeit absolut cool!
Vorallem die schärfe am Körper und Kopf und das schwingen der flügel! :D Toll! :top:
Beim 1. Bild guckt der mich aber so interessiert an :D
Für mich sind beide :top:
Ich finde beide gut, aber das 2. ist extra:top:
steve.hatton
05.01.2013, 01:56
Einigen wir uns auf beide sehr gut und das zweite noch ein bißchen besser - schön wenn das gute Equipment so eindrucksvoll genutzt wird !
Glückwunsch.
Vera aus K.
05.01.2013, 03:07
Ist ja die Fotokiste hier -
Daher Glückwunsch zu den tollen Weihnachtsgeschenken - und zu den zwei Glücksmomenten! :top:
Derartiges ist mir bisher verwehrt geblieben; und ich würde es auch mit kleinen Schönheitsfehlern sehr, sehr wertschätzen. -
Viele Grüße,
Vera
Guten Morgen,
und danke für die Wortmeldungen.
Ja, dies war wirklich ein großer Glücksmoment. Eigentlich kam irgendwie das eine zum anderen.
Die A99 zum Schnapperpreis, das SAL70400 gebraucht recht preiswert und dann noch diese Situation.
Ich jage das ganze Jahr bei gutem, teils auch schlechtem Wetter durch die Natur, wobei
mir diese Flugräuber, wie auch größere Räuber, immer wieder begegnen. In der Regel ziehen
sie es aber vor das Weite zu suchen, spätestens, wenn man die Kamera an der Nase hat.
Bei diesem Exemplar hatte ich aber das Glück mich zur richtigen Zeit am richten Ort zu
befinden, denn ich stand plötzlich genau da, wo er sich seine Mäuse suchte und sich davon
auch nicht abbringen liess. Fast eine dreiviertel Stunde konnte ich ihn beobachten.
Das größte Problem bereitete mir jedoch der Himmel als Hintergrund. Der Vogel selber
ist zwar mit einem recht hellen Federkleid ausgestattet, was aber bei entsprechender
Entfernung fast untergeht, das der Vogel im Bild selber, selbst bei 400mm Brennweite,
sich verliert. Trotz Spot-Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur vom +2 bis +3
blieb der Vogel immernoch zu dunkel, was wiederum eine Nachbearbeitung erforderte.
karwendelyeti
05.01.2013, 09:53
Glückwunsch zu Deinen Falkenbildern, nur der Begriff Räuber (Raubvogel) ist wohl nicht der richtige. Es sind Greifvögel, sie rauben doch nichts und niemanden...:)
Gruß
Michael
Klasse, mir gefallen auch beide sehr gut.:top: Da ich weiß, wie schwer solche Fotos zu machen sind, Kompliment. Habe ich bis heute noch nicht geschafft.:lol:
Sorrento
05.01.2013, 12:34
Gefallen mir ebenfalls beide sehr gut.:top:
Gruß Ralph
Schmalzmann
05.01.2013, 13:33
Herzlichen Glückwunsch zu beiden Bildern. Finde ich beide Klasse.:top::top:
Das mit dem Himmel kann man bei diesem schlechten Wetter nun mal nicht ändern.
Kleiner Freund
06.01.2013, 15:47
Soooo schön!!! ( für die Himmelsfarbe kann man ja nichts).
Darf ich mal fragen wieviele Aufnahmen du für diese zwei Prachtstücke gemacht hast?
Liebe Grüße
Michaela
"Super getroffen" Finde beide Top :top:
Danke nochmals für die netten Worte :)
Die Schwierigkeit liegt aus meiner bisherigen Erfahrung alleine schon im Glück,
wie geduldig diese Tiere mit einem sind. Selbst wenn man sie erwischt, oder gar
meint, man könnte sie überraschen :roll: man darf sich sicher sein, sie haben einen
schon lange zuvor gesehen.
Die reinen Flugbilder an dem Tag waren gesamt nur 12, wovon die meisten unbrauchbar sind.
Man konnte im Flug auch gut erkennen, wie wenige Momente überhaupt vorhanden waren,
wo man das Federkleid überhaupt erkennen konnte und sich der Vogel im Flug ein
bischen mit seiner Unterseite ins Licht drehte.
Eines hab ich noch vom selbigen Tag, wo er im Baum ein Pause machte und sich vermutlich
fragte, wann der zweibeinige Riese da unten endlich abzischt :roll:
823/Turmfalke4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162009)
Dornwald46
07.01.2013, 20:05
super schön getroffen!:top:
Kann mich Hemann nur anschließen. :top: