PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Versuche

Hombrek
04.01.2013, 17:32
So, jetzt stelle ich mal eines meiner ersten Bilder ein. Da kein Gesicht zu erkennen ist habe ich nur den Namen am Helm wegretuschiert und es nicht weiter anonymisiert. Ansonsten außer der Verkleinerung auf das Galerieformat keine weitere Bearbeitung.
Ich bitte um Mitteilung, wenn das so nicht ok ist. Bin Anfänger und für jeden Kommentar offen und dankbar!

856/Beim_Polo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161665)

Über den AF meiner A57 muss ich mir wohl keine Gedanken machen. Ich habe noch mehr für mich als Laien gelungene Bilder von dem Polo-Spiel. Aber da sind überall erkennbare Gesichter drauf und daher möchte ich die nicht einstellen.

Zwergfrucht
15.01.2013, 21:24
Hallo Klaus,

sicher nicht Perfekt aber gar nicht so schlecht getroffen.
Hochformat würde dem Bild besser stehen da z.B. Pferd und Reiter in einer
Linie wären etc.
Hast oben was abgeschnitten, naja.
Hier wäre ein 2,8 z.B. günstiger wegen der Freistellung des Reiters gewesen oder schauen das im HG nix stört.
Interessant ist der Sport sicher und dramatisch sicherlich auch.
Besser wäre den Veranstalter zu fragen wie es mit einer Veröffentlichung ausschaut,
oder eben sagen das es "nur" in einem Foto-Forum gezeigt wird, ob das geht.
Bleib dran an dem Polo, da kommen sicher tolle Fotos dabei raus. :top:

Gruß
Wolfram

Hombrek
15.01.2013, 22:17
Hallo Wolfram,
herzlichen Dank für die Rezension! Das baut mich auf. Jetzt wo Du es schreibst sehe ich es auch, dass ich den Schläger abgeschnitten hatte.
Eine gute Idee, den Veranstalter wg. Veröffentlich zu fragen. Vielleicht ist ja auch mal ein Foto dabei, welches denen gefällt und die in ihr Clubheft übernehmen wollen. Es wurde dort sehr wenig fotografiert.
Ein 2.8er mit einer solchen Brennweite wäre schön, ist aber nochmal weit teurer als mein eh schon nicht ganz billiges 70400.
Was bedeutet "HG"?
Im Sommer werde ich sicher wieder zum Polo gehen, da es hier ganz in der Nähe ein Pologestüt und Platz gibt. Da bietet sich das an.

Nochmals vielen Dank!
Klaus

Hansevogel
15.01.2013, 22:24
Was bedeutet "HG"?
Hintergrund.