PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun bei Totalabsturz

Ralf Dombrowski
02.01.2013, 17:08
Hallo Gemeinde,

mir ist vor ein paar Tagen meine neue A77V total abgeschmiert. Erst lies sie sich nur sehr langsam umstellen und brauchte um eine Belichtugn oder die Blende zu ändern bis zu 20 Sekunden. Kurz darauf war es schon eine Minute pro Verstellung, dann eine Viertel Stunde und dann ging gar nichts mehr....Alle Akkus sind geladen, ob mit BG oder ohne....die Kamera macht nichts mehr.

Hat einer Erfahrung von euch damit und kann mir helfen?

LG Ralf

wagowago
02.01.2013, 17:17
Einschicken?

screwdriver
02.01.2013, 17:20
Einschicken?

Erst mal einen Systemreset machen?
Dann die aktuelle Firmware (neu) aufspielen?

Wenn nichts hilft: Reparatur

XJClaude
02.01.2013, 17:40
Neue A-77V? Zurück geben auf Garantie umtauschen :roll:

About Schmidt
02.01.2013, 17:51
Neue A-77V? Zurück geben auf Garantie umtauschen :roll:

So einfach geht das nicht. Wenn der Händler die Kamera auf Kulanz umtauscht, ist das allein seine freie Entscheidung. Erst einmal hat er zwei Versuche, die Kamera zu reparieren. Erst dann hat der Käufer ein Anrecht auf Umtausch oder Rückgabe oder ggf. Minderung.

Gruß Wolfgang

renus
02.01.2013, 19:29
Erst mal einen Systemreset machen?
Dann die aktuelle Firmware (neu) aufspielen?

Wenn nichts hilft: Reparatur

Das würde ich auch sagen!
Davor aber mal einfach, wie bei jedem Computer: Strom weg: Akku raus und ein paar Minuten warten, bis sich alle Speicher und Kondensatoren entladen haben.

Dann Akku rein und testen.

erich_k
02.01.2013, 20:41
So einfach geht das nicht. Wenn der Händler die Kamera auf Kulanz umtauscht, ist das allein seine freie Entscheidung. Erst einmal hat er zwei Versuche, die Kamera zu reparieren. Erst dann hat der Käufer ein Anrecht auf Umtausch oder Rückgabe oder ggf. Minderung.

Gruß Wolfgang

Kommt drauf an, wo gekauft wurde ...

Falling
02.01.2013, 22:49
Interessant wäre zu wissen was du in dem Moment getan hast als es angefangen hat.

Ich würde genauso vorgehen wie bereits geschrieben wurde.

-Akku und Speicherkarte raus und mal 15min warten.
-Akku und Speicherkarte wieder rein und gucken ob es funzt.
-Wenn nicht funzt, dann auf Werkeinstellung zurücksetzten und Update neu laden.
-Funzt es immer noch nicht, dann zum Händler und auf Garantie pochen.

weris
02.01.2013, 23:02
....die Kamera macht nichts mehr.

LG Ralf

Heißt das vielleicht, die Kamera geht gar nicht mehr an? Dann ist auch nichts mit Reset und es bleibt ohnehin nur Reparatur. Außer sie funktioniert wieder nach Akku herausnehmen. Aber der TO hat sich ja nicht mehr gemeldet und so tappen wir im Dunkeln.