Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst im Harz
Hallo zusammen,
meine ersten beiden Bilder, die ich öffentlich zeigen möchte.
Es sind 2 Aufnahmen von der Sösetalsperre, und zwar diese hier: Bild 1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Drago&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und Bild 2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Drago&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
sehr schöne Spiegelungen hast Du da eingefangen :top:
Leider ist der Himmel ein wenig überstrahlt. Ich belichte in solchen Situationen ein wenig unter und hol dann in PS CS mit dem Filter Tiefen/Lichter wieder heraus. 50% Grau geht fast genau so gut.
Protonos
02.11.2004, 20:55
Hallo Axel,
toller Einstand für Deine Galerie-Eröffnung :top: :top:
Wenn Du jetzt beim 2. Bild unten noch knapper beschneidest damit die Mauer weg ist, erkläre ich Bild 2 zu meinem Favoriten :top: :top:
Tom
Hallo Axel,
ich finde Deine beiden Bilder gelungen, so wie sie sind. :top: :top:
Im gegensatz zum Tom finde ich nicht das Du Bild 2 beschneiden solltest.
Ich finde eher das Du den Vordergrund mit der Mauer noch mehr hättest betonen können.
Gruß Rolf
PeterHadTrapp
02.11.2004, 22:14
Hallo Axel
Zwei schöne Aufnahmen, wobei mir das erste besser gefällt. Beim zweiten geht es mir wie tom, ist mir zu unruhig im Vordergrund mit angeschnittenen Zweigen/Büschen und der Mauer.
Vielleicht ein ganz klein wenig knapper belichtet, so dass der Himmel etwas kräftiger kommt.
Hallo Axel,
aller Anfang ist schwer, aber deinen find ich gelungen. Schöne Bilder, wobei das erste das bessere ist, ich hätte vielleicht unten die Zweige abgeschnitten. :top:
bdunkerbeck
02.11.2004, 23:47
Hi Axel,
meine Vorredner haben schon alles gesagt; ich schließe mich an. :top:
Die erste Spiegelung gefällt mir auch besser und kann durch hochdrehen des Kontrastes und der Sättigung noch erheblich gesteigert werden
(ohne dabei unnatürlich zu wirken). Das Herbstlaub muß "leuchten" :lol:
Probiers mal aus.
Liebe Grüsse
Bernhard
zwei sehr schöne Aufnahmen sind das :top: Was mich aber etwas stört, ist die Aufteilung oben unten. In beiden Fällen, teilt das Ufer das Bild Mittig in 2 Teile. Wenn diese Linie entweder etwas nach oben dann mit mehr Vordergrund, oder nach unten dann mit mehr Himmel fotografiert wäre, würde es von der Aufteilung besser passen. Aber wie schon gesagt, auch so 2 tolle Bilder mit Ausstrahlung :top: :top: