PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α230 Schutzglas

Kat-rin
30.12.2012, 11:08
Hallo zusammen,

bei meiner Alpha ist das Schutzglas, das vor dem LCD sitzt, verkratzt. Dies würde ich gern ersetzten lassen. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der das Profitechnisch machen kann, nur einen Ersatzteillieferanten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das schwer?

heinz aus mainz
30.12.2012, 11:45
... ..versuche es bei www.miniinthebox.com, das ist der freundliche Chinese der die GGS-Scheiben vertreibt. Mit Pay-Pal bezahlen und in ca. 2 Wochen ist das Glasscheibchen da. Besser gehts nicht.:top:

mrieglhofer
30.12.2012, 11:53
Hattest du über dem Display ein abnehmbares Glas? Das gibts normal ja als Ersatzteil. Wenn das Display zerkratzt ist, nutzt natürlich nichts außer dem Austausch. Und danach eine GGS-Scheibe drüber oder sowas.

Kat-rin
30.12.2012, 13:15
Um den Betzug des Ersatzglas geht es doch nicht, hier habe ich bereits jemanden.
Meine Frage bezog sich auf den eigentlichen Austausch, ob dieser einfach ist, man ihn also selber machen kann, oder ob so etwas vom Profi gemacht werden sollte...

Aber lieben Dank für Eure bisherigen Antworten! ;-)

mrieglhofer
30.12.2012, 18:44
Nehme dann mal an, dass du das Display zerkratzt hast. Schutzglas ist abnehmbar. Das ist normal vom Service zu machen. Du kannst ja mal im Internet suche, ob du eine Anleitung findest. Mit eine Anleitung sollte es mit halbwegs feinmotorischen Fähigkeit machbar sein. Muss man ja nichts justieren, sondern sich nur merken, wo welche Schrauben und Stecker hinkommen. Ich persönlich würde es machen lassen und dann gleich eine ordentliche Scheibe drüber.

Kat-rin
31.12.2012, 11:16
Mehr oder weniger. Ich habe es allerdings nicht zerkratzt, das war die "schöne" original Schutzscheibe , die zwei Jahre vor dem Display befestigt war. :flop:
Wie das Glas "PCK-LH6AM", so etwas gab es auch für die 230.
Die Funktion an sich ist bestimmt gut, nur sollte man es nicht ohne weiteren Schutz auf dem eigentlichen Display verwenden... :roll:

Übrigens suchte ich bereits im Netz, fand aber nur Anleitungen, wie man beispielsweise bei der 380 das komplette Klapp-LCD tauscht.

heinz aus mainz
31.12.2012, 12:09
na, dann ist ja alles geregelt. Gutes Neues.:top:

baerle
31.12.2012, 14:05
Hallo zusammen,

bei meiner Alpha ist das Schutzglas, das vor dem LCD sitzt, verkratzt. Dies würde ich gern ersetzten lassen. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der das Profitechnisch machen kann, nur einen Ersatzteillieferanten.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das schwer?

Hallo!

Nein, ich habe das noch nicht gemacht, weiß daher auch nicht, ob es schwer ist - habe aber diese Anleitung (http://mikesullivanphoto.blogspot.de/2011/05/sony-a900-lcd-window-replacement.html) im Netz gefunden - geht zwar um die A900 - würde mich aber wundern, wenn das bei der A230 arg anders ist...?!?

mfg

Manuel

P.S. guten Rutsch !!

Kat-rin
01.01.2013, 11:56
...genau so. Vielen lieben Dank Manuel!
& ein frohes Neues :D

Shooty
01.01.2013, 12:07
Einfach nur weils mir aufgefallen ist und es ja eventuell für den ein oder aderen interessant sein könnte:

auf ner gebraucht gekauften Alpha 900 waren bei mir auch Kratzer aufm DIsplay. Zwar nicht so viele und große, aber sie waren zu sehen. Daraufhin hab ich das display gut geputzt und einfach das GGS Schutzglas drüber geklebt. Nun nehme ich die Kratzer eigendlich nichtmehr wahr ...

Ich weis nicht wie verkratzt dein Display ist aber villeicht gehts auch einfach durch überkleben solch eines Glases.

Wenn das Originalglas allerdings so einfach abzunehmen ist ... und Ersatz schon da ist ;)
Naja okay ... :D

frigo75
01.01.2013, 12:14
Also wenn du mutig bist...
Ich habe mal ein Handydisplay (aber nicht so n neumodisches Touch) mit Sonax Extreme III Autopolitur poliert, das sah danach wieder ganz gut aus.
Dann das Schutzglas drüber und müsste passen...