Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x 2

slowhand
28.12.2012, 16:49
Schnappschuss aus Marokko

"Bild gelöscht"

daso
28.12.2012, 16:54
haben denn die jungs, die da sitzen, ihr einverständnis zu veröffentlichung des fotos gegeben? ;)

slowhand
28.12.2012, 17:01
Kann man hier keine Bilder mehr zeigen, ohne dass irgendwer hier den Zeigefinger hebt?

Am besten wäre es glaube ich, wenn man die Bildrubriken schließt. Darum geht es hier ja schon lange nicht mehr...

daso
28.12.2012, 17:12
ich glaub du hast den smiley am ende übersehen...

dey
28.12.2012, 17:16
ich glaub du hast den smiley am ende übersehen...

Nein hat er nicht!
Hattest du mit deinem Kommentar erreicht, was du wolltest?
Nein!?
Wir haben 34.116 registierte Nutzer. Wenn sich jeder nur ein mal so etwas erlaubt, was glaubst du, was hier noch los ist?

bydey

slowhand
28.12.2012, 17:17
Ich kann über solche Bemerkungen hier nicht mehr lachen...
Immer das gleiche - geht Euch in den Technikthreads streiten :roll::cool:

Zwergfrucht
28.12.2012, 17:25
Immer das gleiche - geht Euch in den Technikthreads streiten :roll::cool:

:top:

Gruß
Wolfram

combonattor
28.12.2012, 17:26
Immer das gleiche - geht Euch in den Technikthreads streiten :roll::cool::top::top:
Langsam mach es kein Spaß mehr!
Gruß,Alex

daso
28.12.2012, 17:33
meine güte, ich wusste ja nicht das ihr gleich wie die beleidigte leberwurst reagiert

dey
28.12.2012, 17:35
meine güte, ich wusste ja nicht das ihr gleich wie die beleidigte leberwurst reagiert

Wir haben 34.116 registierte Nutzer. Wenn sich jeder nur ein mal so etwas erlaubt, was glaubst du, was hier noch los ist?

Es war klar, dass du es nicht verstehen würdest.

bydey

fhaferkamp
28.12.2012, 19:04
* Da das Bild entfernt wurde, gab es einen Schubs ins Café. *

scout1980
29.12.2012, 19:52
Trotz das der ganze beitrag eigentlich gar keinen Sinn mehr ergibt muss ich mal nachfragen. wenn ich hier ein foto hochladen will, welches eine andere person zeigt, muss ich dann auch noch nachweisen das ich ein veröffentlichungsrecht habe (MR einscannen oder so).
ist nicht der fotograf (als urheber) verantwortlich und somit haftbar?

weselit
29.12.2012, 20:33
Trotz das der ganze beitrag eigentlich gar keinen Sinn mehr ergibt muss ich mal nachfragen. wenn ich hier ein foto hochladen will, welches eine andere person zeigt, muss ich dann auch noch nachweisen das ich ein veröffentlichungsrecht habe (MR einscannen oder so).
ist nicht der fotograf (als urheber) verantwortlich und somit haftbar?

Hier ist genau beschrieben, wie es sein sollte:

http://www.rechtambild.de/2010/03/das-recht-am-eigenen-bild/

ViewPix
29.12.2012, 20:37
Also eines das kotzt mich noch mehr an als die Tatsache das hier Bilder immer wieder versucht werden kaputt zu diskutieren, oder virtuelle Zeigefinger zu erheben…

Nämlich wenn einer mit einer Aussage einen Zeigefinger erhebt und dann versucht sich hinter einem Smiley zu verstecken :evil:

Entweder man steht zu dem was man schreibt, oder man schreibt es nicht!

scout1980
29.12.2012, 20:51
weselit
diese texte sind mir eigentlich sehr gut vertraut, ich wunder mich nur wieso das foto gelöscht wurde.
denn eigentlich versichert man ja beim veröffentlichen, dass man das entsprechende veröffentlichungsrecht hat. ansonsten müsste man bei jedem bild was man hier hochlädt eine schriftliche bestätigung hochladen. aber wie gesagt, das forum/die plattform kann doch nicht dafür in haftung genommen werden.

Tikal
29.12.2012, 20:58
Wenn das Forum Wind davon kriegt, das es mutmaßlich unrechtmäßig veröffenlticht wurde, dann sind die doch in der Pflicht das Bild bei möglichst so schnell wie ein Mensch eben sein kann zu löschen. Oder irre ich mich da? Ansonsten stimmt es ja, das man mit dem hoch laden sein Einverständnis gibt, das man das Recht zum Zeigen hat.

Ich hatte nämlich auch mal eine Bemerkung gemacht, zu einem Foto, welches im öffentlichen Raum erstellt wurde. Es war kein Smily. Ich habe direkt jemandem vorgeworfen, ob die Person für das einstellen des Fotos gefragt wurde. Ich glaube kaum, das der Fotograf dann zugeben würde das es unrechtmäßig ist. Einen Beweis muss er ja auch nicht aufbringen. Von daher ist das einfach nur sinnlos jemanden unter Generalverdacht zu setzen.

Man sollte trotz Smily immer aufpassen was man da so sagt. Selbst wenn man einem dünnen Menschen mit Smily sagt, sie sei sehr dick könnte das extremst beleidigend sein. Wow. Dieser Beitrag kommt ganz ohne Smily aus. Smilys werden sowieso überbewertet.

CB450
29.12.2012, 21:14
Ich verstehe nicht, warum manche sich immer bemüssigt fühlen die Frage nach Veröffentlichungrechten zu stellen.
Fragt Ihr auch jeden der aus einem Auto steigt ob er einen Führerschein hat?

Smiley hin oder her.

weselit
30.12.2012, 12:09
Also eines das kotzt mich noch mehr an als die Tatsache das hier Bilder immer wieder versucht werden kaputt zu diskutieren, oder virtuelle Zeigefinger zu erheben…

Entweder man steht zu dem was man schreibt, oder man schreibt es nicht!

Dem kann ich nur beipflichten..............

Dana
30.12.2012, 22:40
Leo, schickst du mir das Bild per PN? Ich möchte es gerne sehen. =)

dey
30.12.2012, 22:54
Leo, schickst du mir das Bild per PN? Ich möchte es gerne sehen. =)

Darf ich fragen, wozu das gut ist?
Wer Leo kennt darf seine Bilder sehen und der Rest schaut in die Röhre?
Das kann irgendwie nicht das Ziel dieses Forums sein.

bydey

Dana
30.12.2012, 23:03
Leo hat das Bild rausgenommen, weil hier wieder der Bär steppte. Ist seine Entscheidung. Mich nervt dieses dauernde Zerreden SO sehr...

Wenn ein Neuling ein Bild von der Nachbarin im Bikini hier einstellt, ist die Frage sicher gerechtfertigt, ob derjenige das Recht eingeholt hat, das Bild zu zeigen. Er könnte es als Newbie nicht wissen. Leo ist hier ein alter Hase. Dem braucht man das nicht zu sagen.

Entweder hat er die Erlaubnis oder er hat sie wider besseren Wissens nicht, dann muss er mit den Folgen leben, wenn was passiert (es entdeckt wird) und er es hier eingestellt hat, obwohl er mit den Forenregeln abgenickt hat, IMMER die Rechte am Bild zu haben, bei dem, was er einstellt.

Es braucht dazu einfach keine Menschen, die das dauernd fragen. Es ist tohoooll, dass ihr wisst, dass es das "Recht am eigenen Bild" gibt...der Wahnsinn. Aber man muss es nicht bei jedem Bild nachfragen.

Mich interessiert das Bild, ich will es sehen. Und da er es hier nicht mehr zeigt, bitte ich ihn halt drum. Und warum mache ich es nicht per PN? Weil ich mich einfach öffentlich zu Leo bekennen wollte, der ein guter Fotograf ist und dazu, dass mich das einfach endlos abnervt, was hier gerne mal abgeht.

Achja: das war übrigens ein Beitrag als USERIN. Denn auch das darf ich sein, wenn ich eine orange Jacke trage.

Tikal
30.12.2012, 23:10
Ich lese hier gerne interessiert mit und möcht mit meinem folgendem Beitrag nicht als Spammer abgehakt werden. Es brennt mir eben nur auf der Zunge (so wie oft im realen Leben auch).

Achja: das war übrigens ein Beitrag als USERIN. Denn auch das darf ich sein, wenn ich eine orange Jacke trage.

Auch Polizisten haben ein Privatleben und nehmen die Jacke abends ab.

Puuuhh... das wars auch schon. :D
Echt schade, das es immer hinterfragt wird. Ich habe meine Lektion gelernt. Keiner steht hier unter Generalverdacht. Wer eine Vermutung hat, behält das am besten für sich. Denn beweisen können wir es hier nicht. Erst wenn jemand klagt, dann kann was passieren. Ansonsten have fun und genießt die Bilder.

dey
30.12.2012, 23:11
Mein Beitrag ging auch an die >10.000-Beiträge-Userin Dana und nicht an den Mod!
Und wenn du auf Seite 1 gehst siehst du, dass ich ins selbe Horn gestoßen habe.
Und ich habe es bemängelt, dass das Bild gelöscht wurde.
Deswegen finde ich es unschön, wenn ab jetzt die Bildern auf dem PN-Markt gehandelt werden. Darunter leidet das Forum massiv.
Keiner von uns kann einen "darfst du das"-Beitrag verhindern; nicht mal Mods.
Also ist die einzige Lösung das Ignorieren des Beitrags und die Mod-PN-Bitte an den Verfasser diesen doch bitte schnell zu löschen.

bydey

Tikal
30.12.2012, 23:21
Wenn man das weiß, dann sollte man einfach cool auf die Frage mit Ja antworten. Damit hat man das Problem nett aus der Welt geschaffen. Was ist so schlimm an der Frage? Ich finde, es gibt schlimmeres. Wer gerne fotografiert, der macht das auch wenn andere kritisieren oder dumme Unterstellungen machen. Denn es ist ja nicht verboten jemanden zu fragen ob er das Foto veröffentlichen darf. Hier ein paar vorgefertigte Antworten:

"Ja."
"JA!"
"Natürlich."
"Jepp."
"Yo"
"Yo, diggah."
"Klar."
"Hast du die Forenregeln nicht gelesen? Da haben wir alle das schon abgehandelt."
"Willst du mir jetzt was unterstellen? Nein? Danke."

Dann ist die Sache gegessen und jeder kann sich an den Fotos erfreuen. Vielleicht ist dem Fragesteller auch nicht ganz bewusst, was er damit erreicht. Manchmal wissen Anfänger tatsächlich nicht, das sie bestimmte Fotos nicht veröffentlichen dürfen. Jedenfalls sollte man als erfahrener Nutzer das hinnehmen, wie vieles andere im Netz auch.

renus
30.12.2012, 23:32
Ich verstehe nicht, warum manche sich immer bemüssigt fühlen die Frage nach Veröffentlichungrechten zu stellen.
Fragt Ihr auch jeden der aus einem Auto steigt ob er einen Führerschein hat?

Smiley hin oder her.

Man sollte alle vor solch einer Haltung warnen!

1. Sowohl Fotograf als auch Forumsbetreiber können strafrechtlich belangt werden!

2. Wer eine so rücksichtslose Haltung gegenüber seinen Mitmenschen hat, sollte sich sagen lassen, dass er wirklich mal die juristischen Fälle dazu und Urteile lesen sollte, damit er nicht mehr so verantwortungslos hier herumtönt.

Und: das Beispiel mit dem Autofahrer zeigt nur, dass CB450 nichts verstanden hat.

Dana
30.12.2012, 23:34
Keiner von uns kann einen "darfst du das"-Beitrag verhindern; nicht mal Mods.
Also ist die einzige Lösung das Ignorieren des Beitrags und die Mod-PN-Bitte an den Verfasser diesen doch bitte schnell zu löschen.

Japp, wenn wir 24/7 hier mitlesen würden und sonst nix zu tun hätten, würden wir sicher alles im Keime ersticken können.

Leo, vielleicht gibst du den Link hier doch mal rein? Es lohnt sich ja durchaus!

@Rechte am Bild:
Jeder Fotograf hat hier bei Registration abgeklickt, dass er die Kenntnis darüber hat, dass NUR Bilder hier hochgeladen werden dürfen, die auch rechtlich beim Fotografen liegen. Damit liegt die Verantwortung beim Fotografen.

slowhand
30.12.2012, 23:49
Leo, vielleicht gibst du den Link hier doch mal rein? Es lohnt sich ja durchaus!

Ich denke nicht daran, für mich ist die Sache, und das Forum in diesem Falle durch...

CB450
31.12.2012, 00:00
Man sollte alle vor solch einer Haltung warnen!

1. Sowohl Fotograf als auch Forumsbetreiber können strafrechtlich belangt werden!

2. Wer eine so rücksichtslose Haltung gegenüber seinen Mitmenschen hat, sollte sich sagen lassen, dass er wirklich mal die juristischen Fälle dazu und Urteile lesen sollte, damit er nicht mehr so verantwortungslos hier herumtönt.

Und: das Beispiel mit dem Autofahrer zeigt nur, dass CB450 nichts verstanden hat.

Vor welcher Haltung möchtest Du konkret warnen?

Du möchtest also, dass künftig jeder unter Generalverdacht gestellt wird der eine Personenaufnahme hier einstellt.
Mit keinem meiner Worte habe ich dazu aufgerufen die Personenrechte zu missachten.
Ich denke Du solltest meinen Beitrag im Gesamtkontext dieses Threads lesen und dann noch einmal darüber nachdenken wer nicht (s) verstanden hat.

yoyo
31.12.2012, 01:32
Ich denke nicht daran, für mich ist die Sache, und das Forum in diesem Falle durch...

Das ist schade Leo - aber auch verständlich vor dem Hintergrund, dass das Forum in jüngster Zeit um zumindest zwei "Vigilanten" (daso und renus) "bereichert" wurde ;)

Tikal
31.12.2012, 04:32
@slowhand
Nun, ich muss fest stellen, das du meiner Meinung nach überreagierst. Ich bin weißWasIchIrgendSoEiner, aber kann ja trotzdem mal sagen was ich denke oder?! Genau darum geht es auch. Es gibt immer irgendwo wer, mit dem man nicht einverstanden ist. Man sollte den Hut dann nicht vom Kopf verlieren. Natürlich deine Entscheidung, aber ich finde sowas halt schade. Überlege es dir bitte. Ich bin schon sehr sehr neugierig geworden. :D:D

Dimagier_Horst
31.12.2012, 09:05
...um zumindest zwei "Vigilanten" ...
"selbsternannte Hilfsheriffs" also :top:...

Byronimus
31.12.2012, 09:20
"selbsternannte Hilfsheriffs" also :top:...

Es ist immer wieder erstaunlich, das Leute die erst so kurze Zeit im Forum sind versuchen alteingesessene User zu bevormunden, bzw. zu belehren. :flop:

scout1980
31.12.2012, 10:31
auch die elten weisen silberrücken können irrtümern unterliegen oder nicht alles wissen. wir sind alle gleich nur manche sind gleicher (Zitat: Der Pianist)
Ne klare Aussage zu dem Thema gibts also nicht

hlenz
31.12.2012, 10:48
Also ich hab das Bild gesehen, es steht öffentlich im Internet und ist auch von hier aus leicht zu finden.
:roll:

dey
31.12.2012, 11:16
Also ich hab das Bild gesehen, es steht öffentlich im Internet und ist auch von hier aus leicht zu finden.
:roll:
und!?
Er hat ja auch nur deutlich gemacht, dass er es hier nicht mehr zeigen wird.
Und so wie ich es verstanden hatte auch keine weiteren mit derartigen Motiven; oder eben auch gar keine Bilder mehr.
Diese, meine Interpretation ist auch der Grund meiner Argumentation in meinen Beiträgen zu diesem Thema.

Bydey

renus
02.01.2013, 21:44
Das ist schade Leo - aber auch verständlich vor dem Hintergrund, dass das Forum in jüngster Zeit um zumindest zwei "Vigilanten" (daso und renus) "bereichert" wurde ;)

Missbrauche diesen Begriff nicht in dieser Weise: das ist Diffamierung!
Du solltest damit sehr vorsichtig sein!

Wenn Du Kritik nicht als solche verstehen kannst, was Du mit Deiner Äußerung unter Beweis gestellt hast, sondern anstatt Dich sachlich zu äußern, Brauchst Du eine Korrektur Deines Selbstbildes.

Denn der von Dir benutzte Begriff bedeutet, was Dir offenbar nicht klar ist: "gewalttätige Selbsjustiz ausübende Person".

Wenn Du hier so übel andere diffamierst, sollten die Moderatoren wirklich gegen Dich konsequent einschreiten, um Das Forum vor Schaden zu bewahren.

Crimson
02.01.2013, 22:43
Denn der von Dir benutzte Begriff bedeutet, was Dir offenbar nicht klar ist: "gewalttätige Selbsjustiz ausübende Person".:?: eine vielleicht etwas enge "Definition" des Begriffs Vigilant zur Unterstellung des vermeintlichen Mißbrauchs :?:

renus
02.01.2013, 22:58
:?: eine vielleicht etwas enge "Definition" des Begriffs Vigilant zur Unterstellung des vermeintlichen Mißbrauchs :?:

Kritik als "Gewaltätigkeit" zu bezeichnen IST Missbrauch!
Ließ mal den Wikipedia-Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Vigilantismus
Die Herkunftsbedeutung aus dem Lateinischen ist NICHT der heutige Gebrauch!

yoyo macht da verbale Zündelei, gemäßigt ausgedrückt.

DonFredo
02.01.2013, 23:07
Also das neue Jahr sollte nicht mit Streitigkeiten beginnen und da der Sinn dieses Threads ja durch die Löschung des Bildes eh nicht mehr besteht, reichts hier mit den weiteren Äußerungen.

*Schloss verhängt*