Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Nex-F3 Objektiv von Amazon WHD beschriftet

hanswurst12
28.12.2012, 15:08
Hallo zusammen,

eigentlich nur eine kleine Frage zu meiner neuen Nex-F3 die ich mir über Amazon WHD direkt von Sony geholt habe:

Auf dem Objektiv ist mit einem blauen Stift eine 5 bzw. ein S darauf geschrieben, was bedeutet das? Zur Verdeutlichung noch ein Bild.

http://s1.directupload.net/file/d/3118/546o8qlc_jpg.htm

Vielen Dank für die Info.

hanswurst12

alberich
28.12.2012, 15:14
Vielleicht wollte der VOrbesitzer "S"chöne Weihnachten drauf schreiben, hat es sich aber dann doch anders überlegt.

hanswurst12
28.12.2012, 15:48
:top: Einleuchtend!

alberich
28.12.2012, 15:58
Na ja, einleuchtend könnte auch sein, dass irgendeiner "S" für Sony draufgekrakelt hat, damit auch alle Tagelöhner im Versand wissen was es ist. Vielleicht steht ja bei WHD auf Uhren auch ein dickes P für Patek-Phillippe auf dem Ziffernblatt.

Ach, stell dir enfach vor, das "S" steht für Super. Vielleicht nicht so einleuchtend, aber tröstlich.
:D

amateur
28.12.2012, 16:00
Ach, stell dir enfach vor, das "S" steht für Super. Vielleicht nicht so einleuchtend, aber tröstlich.
:D

Ich hatte gerade schon "Superior" gedanklich auf den Lippen. :)

Stephan

klaga
28.12.2012, 16:45
S heißt Sale !

müsste aber eigentlich Rot sein. :lol:

About Schmidt
28.12.2012, 19:14
oder selektiert, damit er nicht wieder das gleiche bekommt. :)

Gruß Wolfgang

hanswurst12
31.12.2012, 16:36
Witzbolde :p Na gut, führ ich das Werk mal zuende... Die Aufschrift Super macht sich bestimmt gut auf dem Objektiv. Guten Rutsch!

SanGerman
31.12.2012, 17:01
NEID!

combonattor
31.12.2012, 17:03
Die " S" kommt von Sonnar- du hast ein getarntes Zeiss Objektiv:D:top:
Ein guten Rutsch ins 2013!
Gruß,Alex

Shooty
31.12.2012, 17:20
vermutlich wirklich von einer Selektion und er wollte das nich wieder haben ... S steht dann hier für Schei**

Itscha
01.01.2013, 13:12
vermutlich wirklich von einer Selektion und er wollte das nich wieder haben ... S steht dann hier für Schei**

Du meinst sicher "Scheint das Beste zu sein" ;)

jottlieb
02.01.2013, 09:57
Mal von den witzigen Antworten abgesehen ist ja klar, was zu tun ist: Kontaktiere Amazon und handel' entweder einen guten Rabatt aus (wenn du mit dem S leben kannst, was ja auch den Wiederverkaufswert senkt) wenn das Objektiv als neuwertig beschrieben wurde oder schick es zurück.

hobbyfotograf1978
02.01.2013, 10:12
Ist bestimmt die Superman-Edition ;-) Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.

jottlieb
02.01.2013, 11:47
Ist bestimmt die Superman-Edition ;-) Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.
Ist die Frage, wie ernsthaft da gesichtet wird. Zumal das ja eher Laien sind, die nicht bei jedem Artikel wissen können, wie er beschaffen sein muss.

hobbyfotograf1978
02.01.2013, 11:59
Es braucht wohl kaum Menschenverstand sondern nur ein bissle Sehkraft um offensichtliche Mängel an einer Ware zu erkennen UND vorallem, was mir jetzt erst einfällt... um diese auch zurück zu nehmen! Eigentlich müßte dies doch angegeben worden sein in der Beschreibung oder nicht?

Es ist und bleibt für mich einfach die Lücke im Internetkauf welche Vollpfosten die Türen öffnen mit der gekaufen Ware zu machen was sie wollen und dann einfach zurück zu schicken... oder Ware gleich 2mal bestellen um das optimale herraus zuholen... :flop:

oskar13
02.01.2013, 14:40
Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.

Amazon beschäftigt halt keine Fotografenmeister, nicht mal "Hobbyfotografen" die alles ganz genau wissen.

hobbyfotograf1978
02.01.2013, 14:50
Ja schon klar, aber das Foto hast du gesehen oder? Wenn die sowas schon nicht mitbekommen, was lassen die dann noch alles durchgehen an Retouren ohne dem Kunden vorher was in RE zu stellen?

BeHo
02.01.2013, 17:38
[...]meiner neuen Nex-F3 die ich mir über Amazon WHD direkt von Sony geholt habe[...]
Hmm, was meinst Du mit "direkt von Sony"?

Ja schon klar, aber das Foto hast du gesehen oder? Wenn die sowas schon nicht mitbekommen, was lassen die dann noch alles durchgehen an Retouren ohne dem Kunden vorher was in RE zu stellen?
hanswurst12 hat überhaupt nicht geschrieben, mit welcher Zustandsbeschreibung das Ganze angeboten wurde. Amazon ist da normalerweise ehrlich.

hanswurst12
02.01.2013, 17:40
Zustand war als "sehr gut" beschrieben.

Direkt von Sony heißt, Sony Europe ist als Verkäufer aufgetreten und hat das ganze über Amazon abgewickelt.

BeHo
02.01.2013, 17:44
Direkt von Sony heißt, Sony Europe ist als Verkäufer aufgetreten und hat das ganze über Amazon abgewickelt.

Dann war das aber kein Warehouse Deal (WHD) sondern ein Marketplace-Verkauf. Ich wusste gar nicht, dass Sony so etwas macht. Die haben doch ihren eigenen Verkauf unter outlet.sony.de?

hanswurst12
02.01.2013, 17:46
Doch das war ein Warehousedeal, sogar der 10% Rabatt über die Weihnachtsfeiertage wurde abgezogen.

alberich
03.01.2013, 00:16
Zustand war als "sehr gut" beschrieben.

Nicht nur das. Es stand sogar fast drauf.:D

MarieS.
03.01.2013, 18:44
Da ja wohl geklärt werden konnte, dass dies keine werksseitige Bezeichnung von Sony ist, gebe ich dem Thread mal einen Schubs ins Café ;)

Jens N.
03.01.2013, 22:35
Das ist ja offenbar ein Soomobjektiv, richtig? Dann wollte der ursprüngliche Besitzer es zur besseren Erkennung vielleicht als solches kennzeichnen.

Oder er heisst Sven und wollte es mit seinem Namen edeln.

Oder, auch wieder der Orientierung dienend: Seite die zur Kamera zeigt. Damit es beim Anbringen keine Probleme gibt.