PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Image Data Converter

Bl4ckM4mba
28.12.2012, 14:06
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich extra für mein Problem hier angemeldet. Zu Weihnachten habe ich eine Sony a37 bekommen und habe sie inzwischen oft genutzt und viele Bilder geschossen. Importiert habe ich dann diese Bilder mit PlayMemories Home. Heute wollte ich mal eine RAW-Datei öffnen, da ich das Programm Image Data Converter schon installiert hatte. Als ich es geöffnet hatte waren auf einmal alle meine Bilder verschwunden! Im Papierkorb ist nichts und im Programm habe ich auch nix gefunden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Bl4ckM4mba

System : Win 7 Ultimate x64

Poro
28.12.2012, 14:28
Hallo,
wenn du den IDC geöffnet hast siehst du oben die Leiste mit den ganzen Bearbeitungsmöglichkeiten. In der Leiste auf Anzeigen klicken. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, hier setzt du einen Haken bei Ordner und bei Miniaturbilder, jetzt müßte links eine Leiste erscheinen wo deine Ordner angezeigt werden. Hier kannst du jetzt den entsprechenden Ordner mit deinen Bildern anklicken und die Bilder werden in einer Vorschau angezeigt. Entweder unten in einer Leiste oder in einem Block mit 18 Bildern. Die Anzeige kannst du umschalten oben rechts, da sind zwei kleine Icons.
Bitte sag mal Bescheid ob es geklappt hat.

Bl4ckM4mba
28.12.2012, 14:42
Erstmal Danke das du dir Zeit genommen hast!
Mein Problem ist nicht das ich die Bilder im IDC nicht anzeigen kann, alle anderen werden da schon angezeigt. Als ich die RAW Datei geöffnet hab sind die Bilder im Ordner alle von der Platte verschwunden. Ich glaub langsam ich hab mir irgendein Virus eingefangen.
Am Anfang dachte ich es liegt an IDC aber naja...