Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiforum 360°
Hier (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1199&sessionid=55bdcba68e4442f50cb8d5b8c8478db7) mein vorerst letzter Beitrag vom Treffen am vergangenen Wochenende im Altmühltal und in Ingolstadt. Es handlet sich um die Innenansicht des Audiforums, 11 Hochformataufnahmen ergeben 360° Rundumblick. Dargestellt mittels PTViewer als JavaApplet, das heist ihr könnt euch frei im Raum drehen.
Viel Vergnügen!
Basti
Achtung! Es handelt sich um eine etwas größere Bilddatei ~ 400 kb
newdimage
02.11.2004, 14:44
Klasse :top: , ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Hast Du prima hinbekommen, ist mir aber (wahrscheinlich) zu aufwendig.
Frank
Jetzt ha ich doch noch was gebaut, und zwar so:
Ich habe abends das Audiforum mehrfach als Belichtungsreihe fotografiert. Die verschiedenen Bilder habe ich per DRI Zusammenmontiert. Aus den zusammenmonierten hab ich dann dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Basti&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)Panorama gebaut. Insgesamt sind in diesem Bild 6 Aufnahmen verbaut und es ist mein erstes echtes Dri-Pano.
Basti
PeterHadTrapp
02.11.2004, 15:15
HEYHO BASTI
:shock: das ist wirklich eindrucksvoll. Irre, auch die Möglichkeiten es anzusehen mit schwenken und drehen. Wow.
Eine Frage: woran liegt es, dass unterschiedliche Teile des Gesamtbildes unterschiedlich scharf wirken ??
:mrgreen: Und was ist denn das für eine Type, die da die Treppe raukommt ??? :mrgreen:
Ahoi Peter,
die Unterschiedliche Schärfe liegt daran das ich mit Blende 5,6 keine "unendliche" Schärfe im Bild habe. Tja un der Typ? Ach der ist mir irgendwie den ganzen Tag nachgelaufen :cool:
Basti
PeterHadTrapp
02.11.2004, 15:46
Hoiha Basti
Ok. Und die 5,6 wird gewählt, weil damit die Abbildungsschärfe am höchsten ist (da noch keine Beugungsunschärfe entsteht), aber eben doch noch bei diesen Abständen eine gewisse Tiefenunschärfe entsteht...Richtig ??
Aber der Typ.... :cool:
newdimage
02.11.2004, 15:56
Vielleicht wollte Dir der "Typ" ja einen Audi schenken, verkaufen, weil, wenn er Dir schon den ganzen Tag nachrennt :D .
Frank
Vielleicht wollte Dir der "Typ" ja einen Audi schenken, verkaufen, weil, wenn er Dir schon den ganzen Tag nachrennt :D .
Frank
Das wäre natürlich der Hammer an diesem Tag gewesen.
Das DRI-Pano ist wirklich genial. Vielleicht solltest du den unteren Rand etwas wegschneiden, da er zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.
Protonos
02.11.2004, 21:43
Absolute Klasse :top: :top:
War bestimmt ne Menge Arbeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt :top:
Also "AUDI-Nacht" ist ein absolutes Spitzenfoto, zumindest empfinde ich es so! :top:
Hi Basti,
da hast du aber auch ein Ding hingezaubert. :top: :top: :top:
Wieviel Zeit hast du beim "Zusammenbau" investiert?
Auf alle Fälle hat`s sich gelohnt :shock: :shock: