Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error-Fehler beim Fokusieren

hühnerhai
02.11.2004, 11:58
Hallo,

habe seit vorgestern ein Problem mit meiner "Historischen" 7hi. Beim Fokussieren schalten die Kamera für einige Sekunden ab, kommt aber ohne weitere Bemühungen zurück „ins Leben“, dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals, beim manuellen Fokussieren gibst kein Problem.

Gestern war ich wieder unterwegs zunächst selbes Problem, im Laufe des Tages hat sie wieder Wunderbar funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben was meinem „Baby“ fehlt ?! Hatte die Kamera von Euch schon mal wer eingeschickt, welche Kosten entstanden bzgl. der Reparatur ?

Im voraus, vielen Danke für Eure Antworten !!!

Mit freundlichen Grüßen
Hühnerhai

Basti
02.11.2004, 12:03
Hai Hühnerhai,
meine noch betagtere D7i schaltet sich mit einer "Err" Meldung nur dann ab wenn de Batterien schon recht schwach oder die Kamera einfach heißgelaufen ist. Sprich im Sommer 100 Bilder am Stück mit laufendem Neufokussieren. Das kommt dann aber recht oft vor, einen Tag später wenn es wieder kühler ist hab ich keinerlei Probs mehr.
Wird dein Handgriff recht warm? Das könnte auf schlechte (im Sinne von alt oder zu wenig Kapazität) Akkus hindeuten oder auch verschmutzte Kontakte ;-)
Basti

[edit] 5 Minuten ;-)

hühnerhai
02.11.2004, 12:17
Hallo Basti,

sicher kein Problem mit überhitzten Akkus, das Problem hatte ich gleich beim dritten, vierten Bild bei den Bildern 40 bis 100 kein Problem.

Dieses Problem hatte ich bereits letzten Winter, aber da war's ein einmaliger Fehler, da dachte die Kälte hätte schuld, aber gestern war's ganz normal (ca.10 Grad, aber Nebel).

mfg Hühnerhai

minomax
02.11.2004, 13:11
Stellt erst einmal sicher, dass eure Akkus OK sind. Sind sie etwa 1 Jahr alt, dann erneuern. Auch jeden Akku einzeln prüfen.
Vielleicht könnt ihr die Cam ja mal über ein Netzteil betreiben und kontrollieren.

Jornada
02.11.2004, 20:08
Versuch mal einen Reset der Kamera, der funktioniert so:

Reset durchführen:
1.) Den "P"-Knopf mehrere male bei eingeschalteter Kamera drücken
2.) Zum Setup-Menü gehen, Custom2 wählen, ganz oben sollte stehen "set default" --> diese Funktion ausführen
3.) Die Kamera ausschalten
4.) Die Akkus für ca. ½ Stunde herausnehmen
5.) Die Akkus wieder einsetzen
6.) Die Kamera wieder einschalten
7.) Alle Einstellungen wieder setzen