PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Weihnachten...

Jürgen GL
26.12.2012, 13:41
...und wie bestellt ist mein ziemlich alter, aber bisher immer treuer DVD-Spieler gestern Abend kaputt gegangen. Ich frage mich, ob die Hersteller da Uhren mit Datumsfunktion einbauen, damit die Dinger immer pünktlich zu Weihnachten (oder kurz davor) den Geist aufgeben?

Nun suche ich Ersatz. Da ich aber noch einen Festplattenreceiver besitze ist mir der DVD-Player eher weniger fürs Abspielen von DVDs wichtig, sondern eher zum hören von Musik CDs.
Dementsprechend soll das Ersatzgerät auch nicht viel kosten - Die finanziellen Mittel werden eher in neue Objektive gesteckt :lol:

Hat jemand einen guten Tipp, welchen DVD Player ich hervorragend als CD-Player nutzen kann - mit entsprechend guter Tonqualität, evtl. noch der ein oder anderen Möglichkeit zum Einstellen von Sound etc.?

Ach ja, wenn möglich sollte die "Kiste" höchstens 60-70 Euro kosten - aber da ist der Markt ja geradezu mit überschwemmt.

So, noch ein frohes "Rest"-Weihnachtsfest und wie immer GUT LICHT!

daso
26.12.2012, 15:59
dvd player gibts wie sand am meer. schau dich einfach mal bei amazon um und lese die rezensionen oder beim nächsten geiz-markt. wenn deine anforderung nur CD abspielen und selten mal ne DVD schauen ist, kannst du dir auch ein gerät für 30eur holen...

Ixxy
26.12.2012, 16:05
Für 70 Euro sollte doch auch schon ein Bluray Player zu bekommen sein, dann bist du für die Zukunft gerüstet!

Jürgen GL
26.12.2012, 16:48
dvd player gibts wie sand am meer. schau dich einfach mal bei amazon um und lese die rezensionen oder beim nächsten geiz-markt. wenn deine anforderung nur CD abspielen und selten mal ne DVD schauen ist, kannst du dir auch ein gerät für 30eur holen...

Na ja, CD abspielen kann jeder. Aber es gibt glaube ich auch Geräte, bei denen man eine Art Equalizer etc. integriert hat.

Aber die Idee mit Amazon ist nicht verkehrt... Danke!

Ditmar
26.12.2012, 18:14
Aber auch bei CD- Playern gibt es grvierende Unterschiede, und wenn Du einen wirklich guten haben möchtest ist Dein Limit aber wirklich zu tief angesetzt, sicher dafür gibt es was, aber das hier (http://www.burmester.de/Produkte/Komponenten/CD-Player/089-CD-Player.html) ist das einzig wahre. ;)
Ich gebe zu, ich höre nicht allzu viel Musuk, aber wenn wäre es wohl etwas was zumindest in die Richtung gehen würde, muß ja nicht unbedingt B… sein.

Hansevogel
26.12.2012, 21:08
..., aber das hier (http://www.burmester.de/Produkte/Komponenten/CD-Player/089-CD-Player.html) ist das einzig wahre. ;)
Knapp 15.000 €, das kann nichts taugen, das rauscht bestimmt wie Klospülung! :lol:

Gruß: Joachim

Gummikatze
26.12.2012, 23:03
Hallo schon mal an Streaming gedacht, dann gibt es ähnliches wie den Burmester für Goldohren ganz ohne "Rauschen wie Hulle" und Laufwerksgeräusche Hier (http://www.linn.co.uk/all-products/network-music-players#klimax-dsm) :mrgreen:
Die kostengünstigeren Varianten funktionieren aber auch gut :D
Ansonsten wenn es ein DVD Player zum Musikhören sein soll (wieso kein CD-Player), nimm einfach einen, der auch SACD abspielt. Der klingt dann wenigstens nicht ganz so gruselig.
Grüße
Gisela

daso
26.12.2012, 23:40
BD, SACD, ... meine Güte, da kann man jetzt auch noch sämtliche Video- und Audio-Formate ergänzen...

Aber letztendlich ist die Anforderung doch nur, CDs abzuspielen und gelegentlich mal ne DVD. Also bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

SteffDA
27.12.2012, 02:28
Hat jemand einen guten Tipp, welchen DVD Player ich hervorragend als CD-Player nutzen kann - mit entsprechend guter Tonqualität, evtl. noch der ein oder anderen Möglichkeit zum Einstellen von Sound etc.?
Die Lautsprecher sind das schwächste Glied der Kette, der Rest ist inzwischen (fast) egal. Die Klangregelung passiert i.d.R. am Verstärker (wenn man noch einen hat, der das kann).

Aber auch bei CD- Playern gibt es grvierende Unterschiede, und wenn Du einen wirklich guten haben möchtest ist Dein Limit aber wirklich zu tief angesetzt, sicher dafür gibt es was, aber das hier (http://www.burmester.de/Produkte/Komponenten/CD-Player/089-CD-Player.html) ist das einzig wahre.
Das mag rein messtechnisch stimmen und das behaupten Verkäufer auch gerne, ich bezweifle aber, dass das unter normalen Bedingungen (normaler Wohnraum mit entsprechenden Eigenresonanzen, Möbeln drin usw.) hörbar ist. Die Information kommt digital von der CD in wird in DA-Wandlern verarbeitet, die eine deutlich größere Bandbreite haben als normale NF-Verstärker übertragen bzw. Lautsprecher wandeln können.

Grüße
Steffen

Ditmar
27.12.2012, 08:52
Das mag rein messtechnisch stimmen und das behaupten Verkäufer auch gerne, ich bezweifle aber, dass das unter normalen Bedingungen (normaler Wohnraum mit entsprechenden Eigenresonanzen, Möbeln drin usw.) hörbar ist. Die Information kommt digital von der CD in wird in DA-Wandlern verarbeitet, die eine deutlich größere Bandbreite haben als normale NF-Verstärker übertragen bzw. Lautsprecher wandeln können.

Grüße
Steffen

Da gebe ich Dir ja recht, kenne nur den Unterschied LP auf "Standard-Anlage" und eben "Burmester", und da wäre eben Burmester mein Favorit wenn die Kasse es hergeben wüde, einfach genial.